• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Nachloggen mit neuem Account????

Roter-Wolf

Geocacher
Hallo, mir ist heute aufgefallen, dass ein Cacher heute 2 Caches von uns nachgeloggt hat, weil er wohl einen neuen Account hat. Die Founds waren wohl im April, der Cacher ist allerdings erst seit dem 3.12. angemeldet...
Was tun, irgendwie komisch. Ich will keinem was unterstellen aber so bekomm ich meinen Zähler auch hoch.
 

Thaliomee

Geowizard
Hallo,
anschreiben und fragen. So können wir nur spekulieren warum er das macht. Wenn es dein cache ist kannst du ja alle Aussagen im logbuch überprüfen.

lg
Thali
 
OP
R

Roter-Wolf

Geocacher
Ok hat sich aufgeklärt,

Der neue Cacher hat sich von seinem Parter getrennt und übernimmt alle Caches auf einen anderen Account. steht daher nicht im Logbuch.
Heißt es dann theoretisch nicht, das der neue bei null anfangen muß?
 

neirolf

Geowizard
Theoretisch steht er im Logbuch, jedoch mit seinem alten Accountnamen. Wenn du unbedingt den neuen Accountnamen in dem Logbuch sehen willst, dann sag ihm das.

Mir wäre es egal, schließlich war er ja da...
 

fulbrich

Geocacher
Moin,
hier in meiner Umgebung scheinen sich gehäuft Teams zu Trennen und nun als Einzelpersonen nachzuloggen. Teilweise auch bei meinen uralt schon archivierten Caches.

Wie ich die Groundspeak Spielregeln verstehe ist dies nicht erlaubt.

Nur die Person darf auf der Webseite einen Fund mit ihrem User loggen, die sich mit diesem User auch in dem Logbuch eingeschrieben hat.

Ich finde das richtig so. So ist die Regel, nur so funktioniert die Kontrolle mit dem Logbuch.

Persönlich ist es mir das sowas von egal, da ich kein Statistikcacher, sondern Genußcacher bin und mich die Punktanzahl inzwischen nicht mehr rührt. Mich rühren nur noch gute Caches ... und ärgert Dosenmüll ohne Sinn und Verstand.

Aus Spaß habe ich mich auch mal hingesetzt und mal ein Logbuch mit dem Weblog verglichen und siehe da, es waren 3 dabei, die nicht im Papierlog standen.

Pränatales Loggen ist auch recht schön ... das Cacherbaby ist noch im Bauch der Mutter und loggt schon mit... sehr gut. Da gibt man doch seinen Nachwuch schon was mit ins Cacherleben.

Ich überlege also, ob ich meine 2 Töchter pränatal nachloggen lassen könnte ... achne, die Spielregeln.

Loriot : Spielregeln müssen sein, sonst macht es keinen Spaß.

Munter bleiben !
 

Teddy-Teufel

Geoguru
Wir haben es bis jetzt geduldet uns jedoch entschlossen es nicht mehr zu tun, was ist denn so schlimm daran von vorn anzufangen. Dummdreister finden wir es jedoch, wenn Leute loggen, nachdem wir einen Eintrag gemacht haben, daß wir das Logbuch gewechselt hätten. Manche machen das sogar noch ein halbes Jahr später. :kopfwand: Jedoch dumm gelaufen, weil wir die Logbücher aufheben. :p :lachtot:

:???: Eigentlich teilt man doch, wenn man sich trennt. :???:
 

jus2socks

Geocacher
Bravo, Ordnung muss sein!!! :gott:

Wären doch nur alle Owner so konsequent, der Untergang des Abendlandes wäre abgewendet und das Weltklima gerettet. Es gäbe keine Kriege und keinen Hunger mehr und, was das Wichtigste ist, niemand könnte sich mehr mit Funden brüsten, die er nicht auf einen Papierstreifen geschrieben hat. ;)
 

Jagdtiger

Geowizard
Teddy-Teufel schrieb:
Dummdreister finden wir es jedoch, wenn Leute loggen, nachdem wir einen Eintrag gemacht haben, daß wir das Logbuch gewechselt hätten. Manche machen das sogar noch ein halbes Jahr später.

Das soll vorgekommen sein? Ist nicht wahr, oder?
(ungläubig guck)

Ja, ja meine heißgeliebten Statistikcacher.
 

Teddy-Teufel

Geoguru
Jagdtiger schrieb:
Tschuldigung, muss nochmal nachfragen damit ich das auch wirklich verstanden habe:
derjenige hat mit ein und denselben Namen 2 mal in verschiedenen Logbüchern sich eingetragen. Wie will man denn dann erkennen ? An der Handschrift?
An der Zigarettenkippe und den drei kleinen Aschehäufchen, das weiß doch jeder erfahrene Cacher. :lachtot:
 

radioscout

Geoking
Teddy-Teufel schrieb:
Wir haben es bis jetzt geduldet uns jedoch entschlossen es nicht mehr zu tun,
Das Logbuch dient als Anwesenheitsbeweis.
Solange es einen nachvollziehbaren Zusammenhang zwischen beiden Usernamen gibt, ist der Anwesenheitsbeweis gewährleistet.

Bestehst Du wirklich darauf, daß jemand deswegen nochmal zur Dose fährt?

Teddy-Teufel schrieb:
was ist denn so schlimm daran von vorn anzufangen.
Wie sollte man sonst die gefundenen Dosen bei der Suche ausblenden?
Warum sollte man eine bereits gefundene Dose nochmal aufsuchen?
Weil es so schön ist, Benzin zu verschwenden und die Umwelt zu belasten?

Teddy-Teufel schrieb:
Dummdreister finden wir es jedoch, wenn Leute loggen, nachdem wir einen Eintrag gemacht haben, daß wir das Logbuch gewechselt hätten.
Das ist wirklich dumm. Wenn das Logbuch gewechselt wurde, ist es ja beim Owner.
Ich dachte, solche Logs gibt es nur, wenn der Cache gemuggelt wurde und das Logbuch nicht mehr existiert.
 
Oben