• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Virtuellen Cache ertellen auf geocaching.com

tinario

Geonewbie
Huhu,

würde gerne bei geocaching.com einen Virtual Cache erstellen und hab da leider ein Problem. :???: Vielleicht kann mir da ein Erfahrener mal helfen:

Wenn ich auf "Report a new cache" gehe, kann ich ja den Cache-Type auswählen.
Leider kann ich aber nicht alle Caches anwählen, habe z.B. keinen Earthcache oder Virtual Cache zur Auswahl.
Gibt es da irgendein Kriterium, dass man vorher erfüllen muss oder so? Wie kann ich den Virtual Cache erstellen??

Hoffe mir kann schnell jemand weiterhelfen :hilfe:

Viele Grüße

tinario
 

Zappo

Geoguru
virtuelle caches werden schon einige zeit nicht mehr zugelassen - die alten wurden aber belassen

Gruß Z.
 
OP
T

tinario

Geonewbie
Find ich echt schade... danke für die schnelle Antwort! Gibts denn die Earthcaches auch nicht mehr? Also einzustellen mein ich?
 

TKKR

Geoguru
tinario schrieb:
Find ich echt schade... danke für die schnelle Antwort! Gibts denn die Earthcaches auch nicht mehr? Also einzustellen mein ich?
Earthcaches sind gerade im Umbruch. Such Dir hier im Forum einfach den entsprechenden Fred.
 

Zappo

Geoguru
tinario schrieb:
Find ich echt schade... danke für die schnelle Antwort! Gibts denn die Earthcaches auch nicht mehr? Also einzustellen mein ich?

Earthcaches ging früher über eine andere "Zulassungsstelle" , wird aber zur Zeit auf GC umgestellt - findest Du über die SUCHFUNKTION hier im Forum einige Beiträge

Service Ende :D

Zappo
 

eigengott

Geowizard
tinario schrieb:
Wie kann ich den Virtual Cache erstellen??

Zu http://www.waymarking.com/ gehen, passende Kategorie suchen, neuen Waymark erstellen.

Weiterhin empfehle ich, vor dem Legen eines Geocaches wenigstens einmal die Richtlinien zu lesen, das erspart später viel Ärger: http://www.die-reviewer.info/guidelines.htm

Bzw. speziell für diesen Fall: http://www.die-reviewer.info/guidelines.htm#grandfathered
 
OP
T

tinario

Geonewbie
Danke für die Info!
Wäre es möglich z.B. folgenden Mysterie zu legen:

Ein Rätsel muss gelöst werden um die richtigen Zielkoordinaten zu finden. Vorort muss der Cacher ein Foto machen und zum loggen hochladen??
Oder muss beim Mysterie zwindend ein "materieller Cache" vorhanden sein?
 

TKKR

Geoguru
tinario schrieb:
Danke für die Info!
Wäre es möglich z.B. folgenden Mysterie zu legen:

Ein Rätsel muss gelöst werden um die richtigen Zielkoordinaten zu finden. Vorort muss der Cacher ein Foto machen und zum loggen hochladen??
Oder muss beim Mysterie zwindend ein "materieller Cache" vorhanden sein?
Logisch muss da eine Dose sein und ein Logbuch. Das Spielchen heißt Caches verstecken und suchen.
Aber es wäre ganz nett, wenn Du Dich mal an den Vorschlag Eigengotts halten würdest. Falls Du danach noch Fragen hast die in den Links nicht hinreichend erklärt sind kannst Du ja noch mal nachfragen.
 

Schnueffler

Geoguru
tinario schrieb:
Danke für die Info!
Wäre es möglich z.B. folgenden Mysterie zu legen:

Ein Rätsel muss gelöst werden um die richtigen Zielkoordinaten zu finden. Vorort muss der Cacher ein Foto machen und zum loggen hochladen??
Oder muss beim Mysterie zwindend ein "materieller Cache" vorhanden sein?
Das, was du da vor hast, ist ein klassischer Virtual. Diese Caches wurden früher durch ein Foto vor Ort geloggt. Aber sowas wirst Du heute nicht mehr auf gc.com veröffentlichen können.

Du kannst ihn aber bei opencaching.de rein stellen.
 
A

Anonymous

Guest
Schnueffler schrieb:
tinario schrieb:
Danke für die Info!
Wäre es möglich z.B. folgenden Mysterie zu legen:

Ein Rätsel muss gelöst werden um die richtigen Zielkoordinaten zu finden. Vorort muss der Cacher ein Foto machen und zum loggen hochladen??
Oder muss beim Mysterie zwindend ein "materieller Cache" vorhanden sein?
Das, was du da vor hast, ist ein klassischer Virtual. Diese Caches wurden früher durch ein Foto vor Ort geloggt. Aber sowas wirst Du heute nicht mehr auf gc.com veröffentlichen können.

Du kannst ihn aber bei opencaching.de rein stellen.

Genau, guggst hier und machst mit ;) Jedenfalls wenn dein Virtual in diese Reihe passt

Ich finde die Idee gut.

Nachtrag:
Dieses Thema wird in diesem Thread ausführlich besprochen.
 
Oben