• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Urlaubscache in Indien?

Sir Cachelot

Geoguru
Ich fliege morgen für 4 Tage in die Nähe von Surat nördlich von Mumbai und hab natürlich vorher nach Caches geschaut - ziemliche Fehlanzeige.
Da liegen in einem Radius von 100km 3 Caches....

Sollte man da nicht Entwicklungshilfe leisten und 1 Cache legen - auch wenn ich keinen Pfleger in der Nähe habe?
Was meint ihr?
 
OP
Sir Cachelot

Sir Cachelot

Geoguru
Ja, das ist mir schon geläufig, allerdings liegt in Indien durchaus schon einiges an Müll herum, sodass ich behaupte, dass eine nicht gewartete Cache-Dose Müll-technisch keinen Einfluss hat. Guidelines hin oder her....das übliche halt.
 
Frag vorher bei Erik an. Wenn du die Dose legst, aber nicht freigeschaltet bekommst, dann mag das mülltechnisch zwar nichts ausmachen, cachetechnisch aber auch nicht (da nicht online).
 

eigengott

Geowizard
Sir Cachelot schrieb:
Sollte man da nicht Entwicklungshilfe leisten

Erfahrungsgemäß bringt diese "Entwicklungshilfe" gar nichts. Eine Geocaching-Szene entsteht, wenn es Geocacher gibt, und nicht dadurch dass Caches herumliegen.

Der erste Entwicklungshilfe-Cache in Indien wurde bereits im Frühjahr 2001 gelegt, einige weitere folgten. Das hat aber nicht dazu geführt, dass sich Geocaching in Indien als Hobby entwickelt hat. Wer mal in Indien abseits der Luxushotels war, kann sich auch denken warum das so ist.

Also wenn schon, dann ehrlich: Solche Caches dienen allein dazu, Länderpunkte ( :D ) für Geocaching-Touristen bereit zu stellen. Und dann sollten sie auch gewartet sein. Viele Touristen-Caches in Indien waren nach 2-3 Besuchen schon weg, manche hatten nie einen FTF. Noch einen Versuch braucht es da eigentlich nicht.

Mit den richtigen Reiseführern sowie dem Mut das Land auf eigene Faust zu bereisen, kann man in Indien auch ohne Geocaching interessante Wanderungen machen und an tolle Orte kommen.

harkidun.jpg


nelliampathi.jpg
 

DieObereiper

Geocacher
Ich hatte mal das Glück, in Indien auf Montage gehen zu können, in der Ecke von Bhuj (Nordwestindien).
Dort war natürlich nichts mit Cachen, zu einem weil dort nichts lag, zum anderen ist die Ecke von der Regierung sehr lange vernachlässigt worden und daher sehr verarmt, so richtig aus dem Hotel rausgetraut habe ich mich nicht.
Tjoa, als der Flieger einen Zwischenstop in Mumbai/Bombay machte, tauchte der dortige Tradi auf, jedoch wollten die mich bei dem Flughafentransfer (Inlandsflughafen zum Internationalen) nicht rauslassen, weil ja sonst die Koffer alleine im Flughafen wären, und mit denen auf Tour gehen... neee...
Joa, meine Cacheerlebnisse in Indien, vielleicht etwas neben dem Thema, allerdings ist gerade Mumbai/Bhuj ziemlich Terrorgefährdet, daher würde ich generrell nichts an Flughäfen heben/legen, und je nach gegend sind einsamere Tradis vielleicht noch zu unerreichbar. Allerdings sage ich das als Geschäftsreisender, aber ob das bei den Urlaubsorten genauso ist???
 
Oben