• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wann sehen nicht-PMs neue Caches ?

A

Anonymous

Guest
Hallo
nach Durchforsten des cachewiki und geocaching.com, wo ich
nichts brauchbares gefunden habe, stell ich die Frage mal hier :

ich hab mal gehört, dass nicht-PM neue Caches erst einen Tag
nach dem Publishing sehen, ist das korrekt ?

Danke für eure Antworten

jamika
 
OP
A

Anonymous

Guest
ok, denen fehlt dann nur die Möglichkeit,sich automatisch beim Publishing
benachrichtigen zu lassen und die Query nach neuen Caches..
Danke !
 

Bursche

Geowizard
Das ist Unfug. PM´s können sich per mail benachrichtigen lassen, wenn ein neuer Cache veröffentlicht wird. Ist er veröffentlicht, kann jeder das Listing sehen, er taucht in der Umkreissuche auf und auf der gc.com-Karte. Es dauert aber einige Tage, bis er auch auf der Opencaching-Karte auftaucht und das normale Mitglied bekommt nur einmal wöchentlich eine mail mit mit den neusten caches.

Veröffentlicht der Owner seinen Cache gleichzeitig bei gc.com und opencaching.de, so wird er bei opencaching.de sofort veröffentlicht, bei gc.com kann das auch mal dauern.
 
OP
A

Anonymous

Guest
Vielen Dank für die Infos !!
Lg
jamika
 

radioscout

Geoking
Ich bin zwar PM, nutze aber keine automatische Benachrichtigung sondern schaue immer mit einer im Browser gebookmarkten Umkreissuche nach neuen Caches.
Damit sehe ich die Caches oft schneller als PM, die die Benachrichtigung nutzen.
Und da scheinbar auch mal PQs verloren gehen, ist das auch zuverlässiger.
 

greiol

Geoguru
jamika schrieb:
ich hab mal gehört, dass nicht-PM neue Caches erst einen Tag
nach dem Publishing sehen, ist das korrekt ?
nein, das ist definitiv falsch. mit dem publishing sehen den cache alle. allerdings bekommen die PM das listing immer schon 24 stunden vor dem publishing zugestellt.
 
OP
A

Anonymous

Guest
greiol schrieb:
jamika schrieb:
ich hab mal gehört, dass nicht-PM neue Caches erst einen Tag
nach dem Publishing sehen, ist das korrekt ?
nein, das ist definitiv falsch. mit dem publishing sehen den cache alle. allerdings bekommen die PM das listing immer schon 24 stunden vor dem publishing zugestellt.


ernsthaft ? also wenn ich als PM die Publishing Email bekomme über NOtifications dann
ist der auch direkt schon online sichtbar ..
Gibts da noch ne andere Möglichkeit,die noch früher zu sehen oder wie darf ich das deuten?
Lg
jamika
 

Chris601

Geomaster
jamika schrieb:

Natürlich nicht. "Publish" is "Publish". Vorher kann keiner was sehen und keiner bekommt eine Benachrichtigung und danach können es alle sehen. Das haben doch nun schon 10 Leute hier gesagt.

Keine Bange. Keiner wird bevorteilt oder benachteilt. Der einzige Unterschied sind -wie auch schon x mal gesagt wurde- die Notifications.
 

argus1972

Geowizard
Ich dachte bislang immer, die Listings würden ohnehin als erstes an die bekannten FTF-Jäger der geheimen grüne Liste mit mehr als 150 FTF in der Statistik zugestellt, damit kein Unwürdiger das jungfräuliche Logbuch entweihen kann. :???:
 
Oben