• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Disclaimer auf geocaching.com, ich will ihn nicht mehr sehen

Lanfair

Geocacher
Auf geocaching.com wird bei jedem Cache ein rot umrandeter Hinweis angezeigt:
Please note: To use the services of geocaching.com, you must agree to the terms and conditions in our disclaimer.
Ich habe, soweit ich weiß, allem zugestimmt, dem ich zustimmen mußte und konnte.
Erscheint dieser Hinweis bei euch auch bei jeden Cache?
Wie verhindere ich, daß dieser nervige Hinweis nicht mehr erscheint?
Achja, ich bin Premium Member, daran sollte es also nicht liegen.

Falls das Anzeigen dieses Hinweises von Groundspeak beabsichtigt ist, hat jemand eine Idee, wie ich den Firefox dazu bringen kann, daß dieser Hinweis samt Umrandung nicht mehr erscheint?
 

Schnueffler

Geoguru
Ja, der erscheint bei jedem. Wenn Du aber Firefox und GreaseMonkey verwendest, gibt es ein Script, welches diesen Disclaimer entfernt. http://userscripts.org/scripts/show/3261

Bei allen anderen Browsern wirst Du nichts machen können.
 

ElliPirelli

Geoguru
Ist ja lustig, ich mußte erst mal nachsehen, welcher Hinweis da überhaupt gemeint war.
Den hab ich bewußt noch nie wahrgenommen.... :blush3:
 

quercus

Geowizard
Schnueffler schrieb:
Ja, der erscheint bei jedem. Wenn Du aber Firefox und GreaseMonkey verwendest, gibt es ein Script, welches diesen Disclaimer entfernt. http://userscripts.org/scripts/show/3261

Bei allen anderen Browsern wirst Du nichts machen können.

komisch, bei mir funktioniert der nicht
sind da probleme mit anderen scrips bekannt?
 

BlueGerbil

Geowizard
ElliPirelli schrieb:
Ist ja lustig, ich mußte erst mal nachsehen, welcher Hinweis da überhaupt gemeint war.
Den hab ich bewußt noch nie wahrgenommen.... :blush3:

Jepp, ist mir auch irgendwie nie aufgefallen.

Ich habe das zum Anlaß genommen und die vor mir stehende Wasserflasche betrachtet - da gibt´s auch Kleingedrucktes... "Vor Sonnenlicht schützen, kühl und abseits von geruchsbildenden Stoffen lagern" - Sachen gibts... wer liest sowas eigentlich?
 

pl1lkm

Geowizard
Hallo,

Super danke. :D Nun ist wieder ein störendes überflüssiges weg. Nun sind es 13 Scripts die laufen. Wau wer hätte das gedacht.

Gruß Robert
 
OP
L

Lanfair

Geocacher
quercus schrieb:
Schnueffler schrieb:
Ja, der erscheint bei jedem. Wenn Du aber Firefox und GreaseMonkey verwendest, gibt es ein Script, welches diesen Disclaimer entfernt. http://userscripts.org/scripts/show/3261
komisch, bei mir funktioniert der nicht
sind da probleme mit anderen scrips bekannt?
In der Beschreibung des von Dir verwendeten Scripts steht, daß das Ausblenden des Disclaimers optional ist, hast Du das Script entsprechend konfiguriert, wie hier beschrieben?

Ich verwende jetzt Greasemonkey in Verbindung mit diesem Script, das funktioniert prima.
 

radioscout

Geoking
ElliPirelli schrieb:
Ist ja lustig, ich mußte erst mal nachsehen, welcher Hinweis da überhaupt gemeint war.
Den hab ich bewußt noch nie wahrgenommen.... :blush3:
Ich auch nicht.
Wenn etwas besonders hervorgehoben wird oder immer da ist, sehe ich es normalerweise nicht oder nicht mehr.
 

radioscout

Geoking
BlueGerbil schrieb:
Sachen gibts... wer liest sowas eigentlich?
Das erinnert mich an eine Anzeige, die vor ca. 25 Jahren gedruckt wurde.
Unten drunter kleingedruckt das ganze Händlerverzeichnis und am Ende stand: "wir kennen mindestens drei Leute, die das alles vollständig lesen".
 

quercus

Geowizard
Lanfair schrieb:
quercus schrieb:
Schnueffler schrieb:
Ja, der erscheint bei jedem. Wenn Du aber Firefox und GreaseMonkey verwendest, gibt es ein Script, welches diesen Disclaimer entfernt. http://userscripts.org/scripts/show/3261
komisch, bei mir funktioniert der nicht
sind da probleme mit anderen scrips bekannt?
In der Beschreibung des von Dir verwendeten Scripts steht, daß das Ausblenden des Disclaimers optional ist, hast Du das Script entsprechend konfiguriert, wie hier beschrieben?

Ich verwende jetzt Greasemonkey in Verbindung mit diesem Script, das funktioniert prima.

danke, as war es
 

konsumkind84

Geocacher
Lanfair schrieb:
quercus schrieb:
Schnueffler schrieb:
Ja, der erscheint bei jedem. Wenn Du aber Firefox und GreaseMonkey verwendest, gibt es ein Script, welches diesen Disclaimer entfernt. http://userscripts.org/scripts/show/3261
komisch, bei mir funktioniert der nicht
sind da probleme mit anderen scrips bekannt?
In der Beschreibung des von Dir verwendeten Scripts steht, daß das Ausblenden des Disclaimers optional ist, hast Du das Script entsprechend konfiguriert, wie hier beschrieben?

Ich verwende jetzt Greasemonkey in Verbindung mit diesem Script, das funktioniert prima.

Wenn ich mit Rechtsklick auf Greasmonkey klicke habe ich keine 'user scripts commands' schaltfläche. ich hab auch durch längeres suchen nichts gefunden wo ich das script bearbeiten könnte.
 

Teddy-Teufel

Geoguru
Ich habe keine rote Schrift da irgendwo stehen und auch keinen Diskrähmer oder so und Skrüpte habe ich auch kein Einziges installiert und von dem den Grasaffen habe ich auch nichts. :pBrauche ich ne neue Brille oder habe ich eine andere Version von FF?
 

shen

Geocacher
Der Disclaimer ist Bestandteil des Cachelistings, dort solltest Du schauen ...

Gruß
Stefan
 

Teddy-Teufel

Geoguru
shen schrieb:
Der Disclaimer ist Bestandteil des Cachelistings, dort solltest Du schauen ...
Gruß
Stefan
Danke Stefan, ich mußte aber auch jetzt erstmal genau gucken, ob da was ist, was so stört, daß hier "Theater" gemacht wird. Nun bin ich beruhigt, wieder was dazu gelernt und bemerkt, daß nicht nur ich manchmal ein Korintenkacker sein kann. ;)
Also, echt mal! :irre:
 
Oben