• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Probleme mit Datum bei GC.com

IrisFlo

Geocacher
Ist das nur bei uns so, dass die Datumsanzeige Macken hat?

Heute nacht 2 Caches geloggt, beide wurden nach 0:00 Uhr published, beide natürlich nach 0:00 Uhr geloggt, also beide am 27.02..

Im Listing wurden beide jedoch am 26.02. published, beim Loggen war auch erstmal der 26. voreingestellt und als ich eben einen der beiden Logeinträge editiert habe kommt das hier:

[This entry was edited by IrisFlo on Friday, February 26, 2010 at 11:47:33 PM.]

Zeitzone im Account ist richtig eingestellt:

Time Zone:
W. Europe : Amsterdam, Berlin

Jemand eine Idee? Ist das überall so?

LG

Florian
 

Waldschrompf

Geocacher
Das war schon immer so. Was zählt ist nämlich die Zeitzone des Servers, egal was man selbst eingestellt hat, und der Server steht in Seattle.

Das kann man auch wunderbar an den Pocket Queries sehen. Da muss man schon manchmal überlegen, bei welchem Tag man das Häkchen setzen muss, um die PQ heute zu bekommen.

Wenn wir 9:00 morgens haben, ist bei denen Mitternacht.
 
OP
IrisFlo

IrisFlo

Geocacher
Hm, dann hab ich bisher wohl immer so geloggt, dass es nicht aufgefallen ist und Groundspeak in der gleichen Zeitzone war wie ich.

Das erklärts natürlich, merci
 

DunkleAura

Geowizard
IrisFlo schrieb:
Hm, dann hab ich bisher wohl immer so geloggt, dass es nicht aufgefallen ist und Groundspeak in der gleichen Zeitzone war wie ich.

Das erklärts natürlich, merci
naja PST (UTC-8) resp. PDT (UTC-7) gegen MEZ (UTC+1) resp. MESZ (UTC+2) ist nunmal ne differenz von 9 stunden…

morgens ab 9 uhr kann es uns egal sein. zumindest bis mitternacht. ;-)

oder habe ich mich verrechnet?
 
OP
IrisFlo

IrisFlo

Geocacher
Natürlich war meine Aussage mit "der selben Zeitzone" Nonsens, aber es war auch noch früh am morgen ;)
 
Oben