Seite 1 von 1

Tip: Ist gc..com down oder ist es ein lokales Problem?

Verfasst: So 7. Mär 2010, 14:21
von team-noris
Hi,

nachdem die Anfragen in schöner Regelmässigkeit kommen:

Wenn man nicht auf geocaching.com zugreifen kann, dann muß es kein Problem bei gc.com geben, sondern es kann auch ein lokales Problem sein. Daher sollte man, bevor man hier nachfragt, mit einer der beiden folgenden Seiten prüfen, ob gc.com von anderen Servern erreichbar ist:
isitmeoryou.com prüft von 8 verschiedenen Locations aus, wenn hier überall "100% success" steht, dann handelt es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um ein Problem auf der eigenen Seite.


Klaus

Re: Tip: Ist gc..com down oder ist es ein lokales Problem?

Verfasst: Mo 8. Mär 2010, 13:07
von team4ms
Hallo Klaus,

Du meinst unter anderem mich.
Ich gestehe und schäme mich auch. Aber gestern wollte ich loggen und alle Seiten die ich aufgerufen habe waren erreichbar, nur GC nicht. Voller Panik habe ich nachgefragt.
Die von Dir empfohlene Seiten habe ich sofort ausprobiert und siehe da das Problem lag an meinem Rechner. Ich muß gestehen, ich habe bis jetzt keine Ahnung was war. Ich habe (fast) alles probiert und bin zu keinem Ergenbis gekommen. Den ganzen Abend habe ich "alle" Möglichkeiten in Betracht gezogen.
Kein GC.
Heute morgen lief das ganze wieder und jetzt habe ich erst recht keinen Schimmer was war.

Vielleicht hat meine Frau einen Anti-GC-Virus in den Rechner gepackt, weil ich zu oft auf der Seite bin.

Auf jeden Fall nochmals Danke für den Tip!!!
und ich gelobe Besserung

Grüße

Marko aka team4ms