• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

FTF loggen??

JuleM89

Geonewbie
Hallo zusammen,

ich bin neu bei Geocaching.com und habe nun folgende Frage..
Immer wieder lese ich davon einen "FTF" zu loggen..
Was ein FTF ist habe ich ja verstanden, aber wie kann man einen loggen??

Ich habe gesehen, dass in manchen Statistiken diese FTF's auftauchen,
irgendwie muss daher das System ja wissen, dass ich die 1. war, die diesen Cache gefunden hat...

Einen Button FTF loggen habe ich bislang nicht gefunden ;) ;)..

Allerdings steht in dem Cache, den ich heute gefunden habe als 1. Logbucheintrag ein ganz anderer als auf geocaching.com...

Wäre lieb, wenn ihr mir das mal erklären könntet..

DANKE!!

LG, Jule
 
OP
J

JuleM89

Geonewbie
Ja, dass habe ich ja verstanden..
Aber wie kommt dieser FTF dann in die Statistik??

Kann der Owner den FTF mit nem Mausklick vergeben oder wie funktioniert das??
 

greiol

Geoguru
JuleM89 schrieb:
Was ein FTF ist habe ich ja verstanden, aber wie kann man einen loggen??
indem man im log die Buchstaben FTF zusammen mit einer grossen anzahl ausrufezeichen und grinsegesichter benutzt.
JuleM89 schrieb:
Ich habe gesehen, dass in manchen Statistiken diese FTF's auftauchen, irgendwie muss daher das System ja wissen, dass ich die 1. war, die diesen Cache gefunden hat...
"das system" weiss gar nichts und man darf deshalb nur selbst gefälschten statistiken trauen.
JuleM89 schrieb:
Allerdings steht in dem Cache, den ich heute gefunden habe als 1. Logbucheintrag ein ganz anderer als auf geocaching.com...
einfach nicht zu ernst nehmen.
JuleM89 schrieb:
Wäre lieb, wenn ihr mir das mal erklären könntet..
ich fürchte das kann keiner. wer meint ein ftf wäre irgendwas ausser einem fund wird das weiter meinen und der rest cacht entspannt weiter.
 

ElliPirelli

Geoguru
Es gibt Cacheverwaltungsprogramme.