• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

gc.com etwas beschleunigen

Marmotte

Geocacher
Moin Leute,

denke das könnte eventuell interessieren. Wenn man mal wieder auf Antwort(en) von der gc.com Webseite wartet, fällt immer mal wieder auf, dass u.a. sehr lange auf eine Anwort von "banman5.groundspeak.com" gewartet wird :motz: . Wenn man auf die Werbeeinblendungen verzichten kann, läßt sich der Zugriff auf diesen URL einfach verhindern, indem man (zb. unter Windows7) mit einem Texteditor in der Datei c:\Windows\system32\drivers\etc\hosts die folgende Zeile hinzufügt:
Code:
127.0.0.1	banman5.groundspeak.com

Damit wird die DNS Auflösung dieses URL auf den lokalen Rechner umgeleitet. Ggfs. müsst ihr vor dem Editieren den Schreibschutz dieser Datei entfernen.

Der Zugriff auf geocaching.com wird hier bei mir nach dieser Änderung merklich schneller.

Happy Hacking
Marmotte
 

Golden_Fox

Geocacher
Jedoch finanziert sich gc durch Werbeeinahmen, und dann lädt man doch gerne mal 4 sec länger damit gc sich erhalten kann.
Pelendones
 

elrecke

Geocacher
Der Trick ist nicht schlecht, allerdings hapert es im Moment extrem beim Laden der Bilder und Fotos.
Anscheinend ist der Image-Server im Moment recht ausgelastet?

Gruß, Lars
 
OP
M

Marmotte

Geocacher
elrecke schrieb:
Anscheinend ist der Image-Server im Moment recht ausgelastet?
Ausgelastet oder Netzwerkproblem, darüber können wir hier nur spekulieren. Möglicherweise hat hat das Antwortzeitverhalten bei den Bildern die gleiche Ursache wie bei den Werbeeinblendungen, und gegen letztere kann man zumindest temporär auf seinem lokalen Rechner was unternehmen. Irgendwann werden die Groundspeak-Admins auch das Problem wieder in den Griff kriegen.
 
Oben