Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Kapazität der User-Gallery

Rund um die beliebteste Geocaching-Website

Moderator: nightjar

Speicher3
Geocacher

Kapazität der User-Gallery

Beitrag von Speicher3 »

Moin moin!

Ich lade gerne mal bei guten Caches ein nettes Bild mit in den Logeintrag. Dieses Bild taucht anschließend bekanntlich in der eigenen Gallery auf. Gibt es eine Möglichkeit, ein Bild im Log zu posten, ohne dass es auch in der eigenen Gallery landet?
Ist die Kapazität der eigenen Gallery eigentlich beschränkt (Bilderzahl oder kB)?
greiol
Geoguru

Re: Kapazität der User-Gallery

Beitrag von greiol »

Speicher3 hat geschrieben:Gibt es eine Möglichkeit, ein Bild im Log zu posten, ohne dass es auch in der eigenen Gallery landet?
Nein.
evident
Geocacher

Beitrag von evident »

du kannst es irgendwo extern hochladen und das Bild dann direkt im Logtext einbinden oder verlinken... empfehlen würde ich dies aber nicht, weil du garantieren solltest, dass der andere Server stets verfügbar ist, schnell genug ist usw...

-evident-
moenk
Geoadmin

Beitrag von moenk »

Für den durchschnittlichen Geocacher bietet sich sowas wie FlickR an, aber das kennst Du sicher.
Suchst Du noch oder loggst Du schon?
greiol
Geoguru

Beitrag von greiol »

Leute, es gibt im gc.com Log kein [img] Tag. Man kann zwar nach außen verlinken, aber dann wird im Log erst mal kein Bild angezeigt. Soll zum Log ein Bild angezeigt werden, geht das nur mit hochladen und dann landet es auch in der Gallery.
moenk
Geoadmin

Beitrag von moenk »

Das ist doch nicht unser Problem. Wenn die bei GC das nicht wollen und statt dessen URLs mit (visit link) ersetzen dann kriegen die das so. Für mich reicht das auch so und wenn es nicht anders sein soll kann ich das problemlos akzeptieren meine Bilder und Videos woanders abzuladen, das ist eh viel einfacher.
Suchst Du noch oder loggst Du schon?
Speicher3
Geocacher

Beitrag von Speicher3 »

Vielen Dank für die bisherigen Antworten. Nun würde mich noch interessieren, wie es um die Kapazität der eigenen Galerie steht. Gibt es da eine Beschränkung?
Trracer
Geowizard

Beitrag von Trracer »

nein
Chris Race
Geowizard

Beitrag von Chris Race »

Speicher3 hat geschrieben:Vielen Dank für die bisherigen Antworten. Nun würde mich noch interessieren, wie es um die Kapazität der eigenen Galerie steht. Gibt es da eine Beschränkung?
Wenn denen bei GC irgendwann auffällt, dass Bilder auch Speicherplatz verbrauchen und Traffic verursachen, dann wird es ganz schnell ein Limit geben :roll: . Und nicht nur in den Logs, sondern auch in den Listings!
.
Bild Bild Bild
izaseba
Geomaster

Beitrag von izaseba »

Wenn denen bei GC irgendwann auffällt, dass Bilder auch Speicherplatz verbrauchen und Traffic verursachen, dann wird es ganz schnell ein Limit geben :roll: . Und nicht nur in den Logs, sondern auch in den Listings!
Ich hoffe doch es wird nicht passieren :shocked:

*ironie*
Groundspeak spart doch genug Traffic bei den ganzen Kurzlogs, wenig Text,
wenig Traffic
*/ironie*
Antworten