• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Alle Traditional Caches auf das Navi?

waldwanderer

Geocacher
Guten Tag,

mir gefällt Geocachen, weil es immer wieder überraschend ist, wo Caches versteckt sind. Ich greife besonders gern zwischendurch zu, wenn ich mal unterwegs bin. Darum mache ich meist Traditional Caches und nicht die aufwendigeren Multi Caches.

Nun habe ich gesehen, dass es eine Möglichkeit gibt, alle Caches als POIs auf das Navi zu laden. Für die Schweiz gibt es so ein Angebot anscheinend:

http://www.swissgeocache.ch/forum/index.php?showtopic=5965

Gibs so was auch für Deutschland? Wie gesagt, mir würden die Traditional Caches reichen!
 

Inder

Geowizard
Such mal hier im Forum. Es gibt durchaus ein Mitglied, dass sich mal diese Arbeit gemacht hat, um alle Cacher mit einer gesamtdeutschen Datenbank, erstellt aus bezahlten PQs, zu versorgen.

Er wurde sowohl hier im Forum von ein paar Überlinientreuen angepöbelt, als auch von Groundspeak in die Mangel genommen ... :???:
 
OP
W

waldwanderer

Geocacher
Ich habe rumgesucht und nur die folgende Seite gefunden:
http://geocaching.bplaced.net/gc/


Meinst du die vielleicht? Anscheinend gibt es da POIs, aber sehr alte nur.
 

radioscout

Geoking
Eine Liste, der der Caches enthalten sind, die es nicht mehr gibt oder die verlegt wurden und noch mit den alten Koordinaten drinstehen?
Wie mag es an den Stellen aussehen, wo ständig erfolglos der so einfache D=1-Cache gesucht wird?
 
OP
W

waldwanderer

Geocacher
Hä, Radioscout, wer will denn so ne alte Liste?

Nein, natürlich nicht! Die Geocaching-POIs sollten sehr aktuell sein, damit man nicht umonst den Cache sucht. Am besten tagesaktuell :)

Ein besseres Beispiel ist vielleicht folgende Seite:

http://www.pocketnavigation.de/poi/overlays/5.6.74.html

Unter "D Freizeit Geocaching" gibt es eine POI-Liiste. Soll über 34000 Caches enthalten. Wird jedoch auch nur alle 3 Monate aktualisiert. Überprüft habe ich das noch nicht.
 

wutzebear

Geoguru
waldwanderer schrieb:
Nein, natürlich nicht! Die Geocaching-POIs sollten sehr aktuell sein, damit man nicht umonst den Cache sucht. Am besten tagesaktuell :)
Pocket Queries mit bis zu 500 Caches werden zugeschickt, also kannst Du Dir selbst ausrechnen, mit wievielen PQs Du ganz Deutschland abdecken kannst. Pro Woche kannst Du 35 PQs laufen lassen, also wirst Du Dich mehrmals als Premium Member anmelden müssen. Die ganzen PQs dann in ein extra Postfach, das regelmäßig von GSAK auslesen lassen und das generiert Dir dann auch gleich das POI-Overlay fürs GPS.

Also technisch gesehen kein Problem, ist eher eine Geldfrage.
 
OP
W

waldwanderer

Geocacher
wutzebear schrieb:
Pocket Queries mit bis zu 500 Caches werden zugeschickt, also kannst Du Dir selbst ausrechnen, mit wievielen PQs Du ganz Deutschland abdecken kannst. Pro Woche kannst Du 35 PQs laufen lassen, also wirst Du Dich mehrmals als Premium Member anmelden müssen. Die ganzen PQs dann in ein extra Postfach, das regelmäßig von GSAK auslesen lassen und das generiert Dir dann auch gleich das POI-Overlay fürs GPS.

Also technisch gesehen kein Problem, ist eher eine Geldfrage.
Gut, :roll: kein Problem, ich zahle geocaching.com gerne Geld, wenn ich dafür nicht den von dir beschriebenen Aufwand treiben muss. :D
 
OP
W

waldwanderer

Geocacher
wutzebear schrieb:
waldwanderer schrieb:
Gut, :roll: kein Problem, ich zahle geocaching.com gerne Geld, wenn ich dafür nicht den von dir beschriebenen Aufwand treiben muss. :D
Zwei Mausklicks (Einrichtung mal ausgeklammert) sind zuviel?
Sehr schön plakativ geschrieben, aber das hilft nicht weiter.

Die Einrichtung kann man nicht ausklammern und ist meist der größte Aufwand.

Ausserdem, läuft GSAK auf einem Apple Mac?
 

wutzebear

Geoguru
waldwanderer schrieb:
Die Einrichtung kann man nicht ausklammern und ist meist der größte Aufwand.
Stimmt, aber wenn es einmal eingerichtet ist, läuft die Sache nahezu von selbst. Und noch dazu: egal wo Du Deine Daten herbekommst; ob als PQs oder als als fertige Datei analog der gcgermany.db: Den Workflow einrichten musst Du Dir so oder so. Bei der einen Alternative hast Du mehr Arbeit beim Einrichten, dafür geht später alles fast von selbst. Bei der Methode mit fertigen POI-Dateien musst Du die regelmäßig herunterladen, entpacken, rüberkopieren (mal vorausgesetzt, dass Du die auch tagesaktuell bekommst, was ich bezweifle). Such Dir aus, wann Du mehr Arbeit haben willst, jetzt oder später verteilt.
 
OP
W

waldwanderer

Geocacher
wutzebear schrieb:
Stimmt, aber wenn es einmal eingerichtet ist, läuft die Sache nahezu von selbst.
Du sagtest, die Pocket Queries eines Premium Accounts bilden nur einen Teil von Deutschland ab. Wenn ich nun alle Tradis aus einem beliebigen Urlaubsgebiet in Deutschland erhalten will, (sagen wir, mein Tages-Radius für Unternehmungen ist auf 100 km begrenzt), dann muss ich doch die Einrichtung von Pocket Queries nochmals durchführen?
wutzebear schrieb:
Und noch dazu: egal wo Du Deine Daten herbekommst; ob als PQs oder als als fertige Datei analog der gcgermany.db: Den Workflow einrichten musst Du Dir so oder so.
Stimmt nicht ganz, GC bietet ALLE Traditional Caches (außer T5) zum Herunterladen an, aber nur für ein GPS Gerät der Marke GEOMATE, jedoch nicht für Garmin :???:
 

wutzebear

Geoguru
Lass gut sein. Ich glaube immer mehr, dass mein erster Gedanke doch der Richtige war; für mich daher EOT.
 
OP
W

waldwanderer

Geocacher
wutzebear schrieb:
Danke dass du aufhörst mich überzeugen zu wollen, dass das Einrichten und Anpassen von PQs und das Einrichten von Drittprogrammen einfach und der einzig gangbare Weg ist, um an die von mir gewünschten Informationen zu kommen.
 

UF aus LD

Geowizard
waldwanderer schrieb:
wutzebear schrieb:
Pocket Queries mit bis zu 500 Caches werden zugeschickt, also kannst Du Dir selbst ausrechnen, mit wievielen PQs Du ganz Deutschland abdecken kannst. Pro Woche kannst Du 35 PQs laufen lassen, also wirst Du Dich mehrmals als Premium Member anmelden müssen. Die ganzen PQs dann in ein extra Postfach, das regelmäßig von GSAK auslesen lassen und das generiert Dir dann auch gleich das POI-Overlay fürs GPS.
Also technisch gesehen kein Problem, ist eher eine Geldfrage.
Gut, :roll: kein Problem, ich zahle geocaching.com gerne Geld, wenn ich dafür nicht den von dir beschriebenen Aufwand treiben muss. :D

Dann stell doch mal ein gebot ins Netz was du zahlst, wenn jemand sich täglich die Arbeit für dich macht ......

@ Mod: Schließen?
 
OP
W

waldwanderer

Geocacher
UF aus LD schrieb:
Dann stell doch mal ein gebot ins Netz was du zahlst, wenn jemand sich täglich die Arbeit für dich macht ......

@ Mod: Schließen?
Warum soll der Thread geschlossen werden? Das ist ja wohl die totale Bevormundung und sehr unfreundlich. Wie kann man nur so sein? Ich dachte bislang, die Geocaching Community, das sind alles entspannte und vergnügte Menschen und dann so was.
 
Oben