• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Chache online stellen.

John_sinclair

Geonewbie
Moin.
Ich habe bis jetzt drei chaches gelegt.
Alle drei sind auf Openchaeing.de gehostet.
Ich wollte sie eigentlich auch auf GC.com hosten, was ich aber nicht hinbekommen habe.
Irgentwie bin ich durch das Menü nicht wirklich durchgestiegen.
Könnte mir jemand kurz erläutern wie ich bei GC.com ein Cache Online stelle?

Danke und viel Erfolg beim Chachen
John_sinlair
 
A

Anonymous

Guest
Solange du Cachen nicht mal schreiben kannst, besser gar nicht! ;)
Sorry, aber die Realität ist manchmal hart!...
 

Teddy-Teufel

Geoguru
John_sinlair schrieb:
Moin.
Ich habe bis jetzt drei chaches gelegt.
Alle drei sind auf Openchaeing.de gehostet.
Ich wollte sie eigentlich auch auf GC.com hosten, was ich aber nicht hinbekommen habe.
Irgentwie bin ich durch das Menü nicht wirklich durchgestiegen.
Könnte mir jemand kurz erläutern wie ich bei GC.com ein Cache Online stelle?

Danke und viel Erfolg beim Chachen
John_sinlair
Das ist ganz einfach, Du registrierst Dich bei GC.com, studierst erstmal die Guidelines. Dann suche und finde unterschiedliche Caches mit unterschiedlichen Anforderungen, Mikros sollten möglichst nicht als Vorbild dienen. Ließ hier die unerschiedlichsten Threads und wenn Du einen Cache legen möchtest, hole Dir am besten vorher bei einem gestandenen Cacher in Deiner Umgebung ein Urteil dazu. Übrigens, dort wo schon ein Cache liegt bringt es nichts, unter Einhaltung der Abstandsregel, noch einen zweiten zu legen. Noch etwas, es heißt "Cache" oder in der Mehrzahl "Caches". Bei Deinem GC-Account klickst Du auf "Caches (yours)" und dann rechts auf "Report a new cache" alles andere ist eigentlich selbsterklärend, beachte jedoch, daß Du den Haken bei "Yes, this cache is currently active" erstmal heraus nimmst und ihn erst rein machst, wenn Du der Meinung bist Dein Listing sei vollständig und entspricht den Grundanforderungen. Wichtig dabei, überlege gleich mal, was wohl die Cacher zu Deiner Arbeit sagen könnten, vermeide es unbedingt, daß Du Dich mit Deiner Kreation blamierst. Was lohnt es wenn man sich seiner Meinug nach einen coolen Nick zulegt aber andere wichtige Sachen fehlen.
Viel Erfolg!
 
Oben