• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GC.com Update - Änderungen

Speicher3

Geocacher
Moin moin!

Gestern wurde bei geocaching.com ein Update mit diversen Änderungen durchgeführt. Es gibt neue Funktionen, die wir nun erst einmal entdecken gehen können. Ich fände es schön, hier mal alle Änderungen zusammenzufassen. Einiges sieht anders aus, worin aber die eigentliche Veränderung besteht, habe ich bei manchen Punkten noch nicht herausgefunden.
Was habt ihr entdeckt, und was haltet ihr davon? Z.B.:

- Facebook-Button (siehe separater Beitrag "Like-Button von Facebook")
- Lost & Found-Banner über den Logeinträgen
- GC-Vote-Wertungen werden im Listing nicht mehr angezeigt
- Spracheinstellung im Profil (siehe separater Beitrag "Man spricht deutsch auf gc.com")
- neben dem "Trackables Inventory" gibt es nun eine "Trackables Collection"
 

izaseba

Geomaster
Tja eine Sache gefällt mir : Trackables Collection, endlich :^^:

Der Rest kann in die Tonne :motz: vor allem der Facebook Quatsch.

Was mir garnicht gefällt, das GC Programm auf meinem Palm funktioniert nicht mehr :hilfe:

Toll gemacht Groundspeak, echt
 
OP
Speicher3

Speicher3

Geocacher
Hast du die Trackable Collection mal ausprobiert? Ich nehme an, dass damit der Trackable einfach aus dem Inventar verschwindet. Aber was passiert mit den Logs? Bleiben die erhalten, auch, wenn man ihn von der Collection wieder ins "aktive" Inventory zurücklegt? Und sind die Trackables, welche in der Collection liegen, noch im Public Profile sichtbar?
 
A

Anonymous

Guest
Speicher3 schrieb:
- GC-Vote-Wertungen werden im Listing nicht mehr angezeigt
Das ist eher ein Nebenprodukt, denn GCVote wird sicherlich noch nachgerüstet und dann ist die Anzeige auch wieder im Listing...
 

Quastus

Geowizard
Naja, irgendwie verscheibt er sie nicht, er bestätigt es mir zwar, jedoch zeigt er ihn noch unter Inventory an. komisch....
 

Quastus

Geowizard
So, nach dem 3. Versuch hat es geklappt.... habe auch probiert, einen zurück zu schieben. Kein Thema, Logs bleiben erhalten.
 

Thaliomee

Geowizard
Hast du die Trackable Collection mal ausprobiert? Ich nehme an, dass damit der Trackable einfach aus dem Inventar verschwindet. Aber was passiert mit den Logs? Bleiben die erhalten, auch, wenn man ihn von der Collection wieder ins "aktive" Inventory zurücklegt? Und sind die Trackables, welche in der Collection liegen, noch im Public Profile sichtbar?
Die Logs stehen weiterhin auf der Seite, nur dass automatisch eine Note dazu kommt wenn man es verschiebt (egal in welche Richtung )
Im Public Profile ändert sich nix, sieht genauso aus wie vorher (außer der Note halt). Oder ich hab was übersehen. Aber sie erscheinen halt nicht mehr in der Liste, wenn man einen Cache loggt *freu*

Apropos: Wenn man sich eine Cachebeschreibung ansieht ist (bei den geloggten) oben rechts jetzt ein Häkchen. Für die Powercacher die sich nicht erinnern wo sie schon überall waren :D
 

Schnueffler

Geoguru
Habe gerade festgestellt, dass man keine Events mehr in die Zukunft legen kann. Es erscheint laufend die Meldung, dass es kein gültiges Datum waäre. Damit ist es auch nicht mehr möglich ein Event anzukegen. Kann das jemand vielleicht mal prüfen?
 

crisb

Moderator
Teammitglied
Warum kann man nicht mehrere Coins auf einmal in die "Collection" verschieben? Ich hatte gedacht, dass es ähnlich wie bei einem E-Mail Postfach ist, bei dem man Häkchen setzen kann. So werde ich die Funktion nicht wirklich nutzen, da es zu aufwendig ist.
Und warum bekomme ich dann auch noch für jede Verschiebung eine E-Mail?

Irgendwie kann ich mir nicht mehr die "Trackable-History" eines Caches angucken
 

UUS

Geocacher
Shit, fast alle meine Greasemonkey-Scripts funktionieren nicht mehr. Können die das Rumfummeln an den Seiten nicht mal lassen?

--

Gruß
Uwe.
 

Schnueffler

Geoguru
Schnueffler schrieb:
Habe gerade festgestellt, dass man keine Events mehr in die Zukunft legen kann. Es erscheint laufend die Meldung, dass es kein gültiges Datum waäre. Damit ist es auch nicht mehr möglich ein Event anzukegen. Kann das jemand vielleicht mal prüfen?
Die Überprüfung, ob das eingegebene Datum gültig ist, akzeptiert nur die US-Schreibweise mm/dd/yyyy. Das Kalender-Script setzt das Datum aber in europäischer Notation ein. Auch der Hinweistext hinter dem Datumsfeld gibt die europäische Notation an.

Daskann doch nicht wahr sein. Jeden Monatsanfang hauen die ihre Seite kaputt, um sie dann im Rest des Monats wieder zu reparieren!!! :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:
 

ruhrfotograf

Geocacher
Stelle grade fest, dass bei "Your Friends" die Anzahl der Funde nicht mehr sichtbar ist.
Kann das jemand bestätigen?

Danke
 

Thaliomee

Geowizard
ruhrfotograf schrieb:
Stelle grade fest, dass bei "Your Friends" die Anzahl der Funde nicht mehr sichtbar ist.
Kann das jemand bestätigen?

Danke
Kann ich bestätigen. Auch "Title" steht bei mir nicht bei allen. Und der Wohnort auch nicht... naja das ist zwar schade aber nicht sooo wichtig.
 

MP-Commander

Geoguru
Mich stört das Komma bei "Caches found" - sieht jetzt aus, als hätte ich lediglich eins-komma-zwei-eins-acht Caches gefunden. :roll: :D
 

tobit

Geocacher
Bei mir ist die Seite nach dem Laden erstmal Englisch, dann klick ich irgendwo drauf und siehe da, Deutsch! Cache leeren hat nix gebracht.
 

GeoSilverio

Geowizard
Ist bei euch der Menü-Frame auf der linken Seite auch so mies in der Grafik?
Erst dachte ich es wär was kaputt, dann hab ich mit Firefox und mit IE nochmal ausprobiert. Beides mies. Ist nicht dramatish, ich frag mich nur, ob das so gewollt ist.
Kann man da noch was einstellen?

Hier mal eine Grafik von dem, was ich meine:
Leider ist die Grafik hier im Anhang wohl verkleinert, da siehts sogar noch halbwegs akzeptabel aus...
 

Anhänge

  • GC_Menu.jpg
    GC_Menu.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 330
OP
Speicher3

Speicher3

Geocacher
Bei mir wird das noch wesentlich einfacher -nämlich durch ganz normalen Text mit Link- dargestellt. Ich benutze ebenfalls Firefox. Vielleicht wird das ja gelegentlich noch geändert.
 

n0x0n

Geocacher
Noch folgendes bemerkt:
Wird ein Listing angezeigt, das man schon geloggt hat, bekommt der "log your visit" Link ein Häkchen hinten dran.

GC Vote 2.2c geht noch
GC Quick Hint geht noch
GC VIP List geht scheinbar nicht mehr...
 
Oben