• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kopien von e-mails kommen sehr verspätet

-Gast-

Geomaster
Hallo!

Ist das bei euch auch so?

Bei mir kommen die Kopien der Nachrichten an andere Cacher gerade sehr verspätet (ca. 3-4 Stunden später)
 

t31

Geowizard
... weiß nicht, bei mir kommen bisher keine seit dem Update rein. :???: na mal schauen vielleicht trudeln sie ja noch ein. :motz:
 
OP
G

-Gast-

Geomaster
jetzt nachricht von watchlist bekommen. Note wurde aber schon vor mindestens 9 Stunden geschrieben.
 

MJSDB

Geocacher
Hatte heute morgen (10 Uhr) ein paar Mails versendet, und vor knapp ner halben Stunde die Kopien der Mails erhalten, wobei die Empfänger aber teilweise schon um 11 Uhr auf die Mails reagiert haben.

Also scheint es kein Einzelproblem zu sein.
 

geosteff13

Geocacher
Ging mir auch so. Mit ALLEN Mails von GC. Hatte ich schonmal mit Web.de, habe auf GMX gewechselt und bin seit heute bei Google, wo z. Zt alles klappt. Bei mir sollten noch Publishings von Dosen kommen, die ich schon vor 8 Stunden gefunden habe... :motz:

Gruß.
Geosteff
 

benebelter

Geocacher
@Geosteff:

Selbst wenn Du sie zeitnah bekommen hättest, heute hätte es für den FTF eh nicht gereicht :p :D :lachtot:

So kannst du auch das gmail-Pushkonto am iPhone/iPad aktivieren, von dem ich Dir heute Nachmittag erzählt habe:
http://www.apfelnet.de/2009/09/24/iphone-push-synchronisation-mit-google-mail-einrichten-e-mails-kontakte-kalender/
 
OP
G

-Gast-

Geomaster
geosteff13 schrieb:
Ging mir auch so. Mit ALLEN Mails von GC. Hatte ich schonmal mit Web.de, habe auf GMX gewechselt und bin seit heute bei Google, wo z. Zt alles klappt. Bei mir sollten noch Publishings von Dosen kommen, die ich schon vor 8 Stunden gefunden habe... :motz:

Gruß.
Geosteff

Off Topic:

Von web.de auf gmx wechseln bringt nix.

web.de = gmx = 1und1
 

DieIgel

Geocacher
Hallo!

Bei uns kommen zur Zeit sowohl die neuen Publish-Mails als auch die Mails von der Watchlist etwa 12 Stunden zu spät. Sind bei GMX angemeldet. Uhrzeiteinstellungen und Notifications auf CG.com sind richtig eingestellt. Aber wie wir hier gelesen haben, scheint das ja momentan ein häufiges Problem zu sein. :-(
Hat schon irgendjemand eine Lösung gefunden oder kann man nichts machen (GC.com ist Schuld)?
 

baer

Geowizard
Das Problem kann durchaus am Mail-Server des Providers liegen!

Wenn der z.B. zur Spam-Vermeidung Grey-Listing macht und nicht als positiv erkannte Absender-Adressen cacht, dann kann ich mir so ein Verhalten durchaus erklären, mal unterstellt, dass geocaching.com mit dem Update den Timer bis zur Wiederholung der Mail erhöht haben könnte.

Mein Provider macht auch Grey-Listing, aber mit Caching der Absender-Adressen. Alle Mails von geocaching.com kommen pünktlich an. Bislang zumindest...
 

OdinsAnja

Geocacher
Wir haben zwei Accounts und zwei Adressen bei gmx. Bei der einen läuft alles problemlos und bei der anderen hängts. Ist schon echt nervig....
 

baer

Geowizard
OdinsAnja schrieb:
Wir haben zwei Accounts und zwei Adressen bei gmx. Bei der einen läuft alles problemlos und bei der anderen hängts. Ist schon echt nervig....
Gibt es unterschiedliche Einstellungen am Spam-Filter?
 
OP
G

-Gast-

Geomaster
OdinsAnja schrieb:
Wir haben zwei Accounts und zwei Adressen bei gmx. Bei der einen läuft alles problemlos und bei der anderen hängts. Ist schon echt nervig....

Ja, so ist es hier auch, hab ich gerade festgestellt. Am Spam wurde nix verstellt. Lediglich ruft der eine Acc über microsoft ab und der andere über mozilla (hier kommen die nachrichten verspätet)

Andere e-mails kommen aber gleich, also von personen. Ebay kommt auch später.

Letztens bekam ich bei all meinen Adressen im Thunderbird die meldung über abgelaufene Zertifikate (die ich dann gezwungenermaßen trotzdem akzeptiert habe)
 

Palmiga

Geocacher
Es liegt definitiv an GMX, bzw. an derem Blacklistcheck.
GMX wertet die Blacklist von SORBS aus und da steht signal.groundspeak.com seit Freitag, 28.5., 0:11GMT vermutlich wegen erhöhtem Mailaufkommen drin.

Unter www.au.sorbs.net/cgi-bin/support?IP=66.150.167.157 können wir alle der Maschine mitteilen, das es sich NICHT um Spam handelt und nur hoffen, das die Adreesse dann dort wieder rausfliegt.

Sonst kann es wohl nur Groundspeak.
 

t31

Geowizard
Die Email zu den Logs kommen sofort rein, nur die Kopien, verschickter Emails übers Kontaktformular kommen extrem verzögert ins Postfach. Nur an GMX kann es nicht liegen.
 

KnurrhahnGC

Geocacher
Moin zusammen,

ich habe das gleiche Problem. Alle Mails von Groundspeak kommen mit einer Verzögerung von min. 12 Stunden. Ich rufe primär über GMX ab, habe aber auch web.de und unseren Firmenserver probiert; keine Unterschiede erkennbar.

Warten wir mal ab...
 
Oben