• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Published-Mails

ZweisamKite

Geocacher
Hallo zusammen.
Ich habe da noch mal eine Frgae. Vielleicht könnt ihr mir die ja beantworten.

Ich habe extra eine Premiummitgliedschaft, damit ich, wenn neue Caches online kommen, auch sofort Wind davon bekomme. Das habe ich natürlich auch bei Geocaching.com eingestellt. Wenn also 6km Radius um meine Home-Koordinaten was on geht sollte ich ne Mail bekommen. Diese kommen aber einige Stunden verspätet. Letzte Woche hatte ich das sogar das ich einen Cache in meiner "Homezone" in der Karte durch zufall entdeckt habe und bekam erst am darauf folgenden Tag erst Nachts um 3 Uhr eine Mail.

Hängt das mit GC zusammen oder mit meiner GMX-Mailadresse?

Mich macht das echt sauer da das einer der Hauptgründe für Premium war...

Was kannn ich tun das ich mal wieder ne Chance auf n FTF habe.

Gestern habe ich ne Mail bekommen um 16:04 und der Cache wurde um 10:23 das erste mal geloggt im Logbuch?!?!?!?!?

Lieben Gruß ZweisamKite

PS.:bestimmt gibt es so eine Frage schon aber ich finde einfach keine Antwort auf meine Frage bzw noch nicht mal ein Tread mit dem Thema.
 

movie_fan

Geoguru
schau mal in den andeen beitrag, das liegt an gmx und gc.com. der mailserver von gc.com ist auf ne spamliste gekommen und gmx weist die mails dann erstmal ab. der erneute zustellversuch kann dann entsprechend lange dauern.
 

pebbles1305

Geocacher
Wie schon geschrieben, liegt es an GMX!

Ich habe nun einen Account bei googlemail und es fluppt wunderbar. Wenn ich z.b. was logge, was ich auf der Watchlist hab, hab ich 1 Sekunde später ne Mail!

Mir gefällt auch die Email-Verwaltung viel besser!
 
OP
Z

ZweisamKite

Geocacher
Das ärgerliche an Goggle-Mail ist nur das man sich da keine SMS schicken lassen kann wenn eine neuer Cache raus ist. wenn ich am Rechner sitze und arbeite (wo ich eine neue Mail wohl sofort mitbekommen würde) kann ich nicht losfahren, wenn ich aber gemütlich auf dem Sofa sitze oder unterwegs bin könnte ich das oft einschieben. Dafür müsste ich dann aber eine SMS bekommen.

Ich habe jetzt folgendes eingestellt um das mal zu probieren.
ich habe meine Emailadresse bei GC auf [email protected] geändert und da eingestellt das die Mails auf GMX weitergeleitet werden. vielleicht funktioniert das ja besser. Doof ist nur das man das nicht einfach so testen kann da ich ja erst auf nen neuen Cache warten muss.


Was sagt Ihr dazu oder habt ihr vielleicht ne bessere Möglichkeit?
Wie macht ihr das sonst???
 
OP
Z

ZweisamKite

Geocacher
Habe ich ja schon aber ich muss je erst warten bis der nachste Cache veröffentlicht wird um ein Ergebniss zu erhalten.
 
S&B schrieb:
Wo muß ich denn was eingeben, dass ich die Mail bekomme, wenn
neue Cache online gehn??

-> Your Profile
-> Member Features
-> Instant Log Notification Feature
Click here to visit the Insta-Notify page.

Ganz faule Menschen können auch direkt hier klicken und dort dann je nach Cachetyp und persönlichen Vorlieben sinnvolle Werte eintragen.
 

S&B

Geocacher
3 Ausrufezeichen schrieb:
S&B schrieb:
Wo muß ich denn was eingeben, dass ich die Mail bekomme, wenn
neue Cache online gehn??

-> Your Profile
-> Member Features
-> Instant Log Notification Feature
Click here to visit the Insta-Notify page.

Ganz faule Menschen können auch direkt hier klicken und dort dann je nach Cachetyp und persönlichen Vorlieben sinnvolle Werte eintragen.

Ich nochmal :roll:

Hab es genau, wie oben beschrieben gemacht -- aber ich bekomme keine Mails
bei den neuen Cache! Woran kann es noch liegen?
Alle anderen Mails von GC bekomme ich - aber nicht die der neuen Cache! :???:
 

ruhrfotograf

Geocacher
S&B schrieb:
Ich nochmal :roll:

Hab es genau, wie oben beschrieben gemacht -- aber ich bekomme keine Mails
bei den neuen Cache! Woran kann es noch liegen?
Alle anderen Mails von GC bekomme ich - aber nicht die der neuen Cache! :???:

Bist du Premium-Member bei GC?
Sonst wird das nix

vg
C.
 

S&B

Geocacher
Hard Rock Cacher schrieb:
Hast du auch was angekreuzt?
Na klar :D :p


Hab meine Home-Koords eingegeben - 40 km Umkreis - hab es gespeichert!

Aber trotzdem kommt nix an, obwohl ich bei manueller Suche sehe, dass
z.B. Gestern Vormittag ein neuer Cache nur ein paar km von mir entfernt
veröffentlicht wurde!
 

The New Cachers

Geowizard
Dann poste doch mal einen Screenshot DEINER Einstellungen (kannst ja die eMail unkenntlich machen), denn ohne jegliche weitere Info von dir kann auch keiner helfen, denn :hellsehen: und :hellsehen2: sind momentan kaputt.
 

nightjar

Geowizard
Hilfreich wäre es auch, wenn Du Deinen GC-Nick angeben würdest. S&B hat sich letztmals am 30.07.2004 bei GC eingelogt.
 

S&B

Geocacher
The New Cachers schrieb:
Dann poste doch mal einen Screenshot DEINER Einstellungen (kannst ja die eMail unkenntlich machen), denn ohne jegliche weitere Info von dir kann auch keiner helfen, denn :hellsehen: und :hellsehen2: sind momentan kaputt.

hier bitte:
259k8e8.jpg
 
Oben