• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cache mit eingeloggten TBs archivieren?

steingesicht

Geoguru
Wenn ich einen Cache archiviere, in dem noch Reisende im Inventar stehen, weil sie noch nicht ausgeloggt wurden - gibt es da ggf. Probleme beim weiteren loggen der TBs oder macht das nix :???:
 

poenni

Geocacher
Wenn die TB's/Coins noch physisch in der Dose vorhanden sind, solltest Du beim Entsorgen des Geomülls die TB's/Coins einsammeln und wieder auf die Weiterreise schicken.

Wenn die TB's/Coins physisch nicht mehr in der Dose sind kannst Du den Cache ohne Probleme archivieren.

Sollten die TB's/Coins nach einiger Zeit immer noch im Cache eingebucht sein, kannst Du sie (auch wenn der Cache archiviert ist) auf "Missing" setzen. Das ist die gleiche Funktion, mit der Du auch Deine eigenen Trackables auf Vermisst setzen kannst ;-)

Gruss poenni
 

Joe_M

Geocacher
"Mark Item Missing" heißt das Ganze und ist jedem TB-Owner für seine eigenen TBs und jedem Cacheowner für TBs in seinen Caches gestattet.

Wenn Du den Cache archivierst erscheint beim TB folgende Notiz, die auch an den TB-Owner geht.

[This is an automated message]
A cache containing your trackable item has been archived. The trackable's last known location was the geocache GC..... ( (visit link) ). You may be able to determine more about the cache and your trackable item’s status by reading the most recent logs on the cache page. If you cannot determine the current location of your trackable item, you should mark it ‘missing’ on its reference page.

Grüße,
Joe
 
OP
steingesicht

steingesicht

Geoguru
Danke mal für die Antworten, ich hab den Cache inzwischen ins Archiv geschoben - es ging um ein Event bei dem inzwischen alle geloggt haben, aber noch zwei TBs im Inventar stehen (die sind aber inzwischen weiter auf reise gegangen) Ich denke spätestens wenn sie wieder abgelegt werden werden diejenigen die TBs auch aus dem Event ausloggen.
 
Oben