• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching Logo

maltee

Geocacher
Hallo.

Auf diese Frage wusste die SuFu auch nichts!
Darf man das bekannte Geocaching-Logo wie es auch hier oben rechts im Forum ist frei verwenden?
Darf man auch die anderen Grafiken von Groundspeak frei verwenden?

Mit frei verwenden meine ich z.B. auf einen Cache kleben, das Logbuch oder eine Erstfinderurkunde verziehren.

Danke schonmal im vorraus!
Gruß
maltee
 

emzett

Geocacher
Den Link, die Antwort sowie die Grafiken findest Du unten auf jeder GC.com-Seite:

http://www.geocaching.com/about/logousage.aspx
 
OP
maltee

maltee

Geocacher
Und wie sieht es mit den anderen Grafiken aus? Also z.B. der "Multi-Cache Logo" Grafik oder auch dem normalen TB Logo??

Diese meine ich:
Multi-Cache Logo:
3.gif

Quelle: http://www.geocaching.com

TB-Logo:
21.gif

Quelle: http://www.geocaching.com

Oder auch der typische TB-Käfer??

Gruß
maltee
 

radioscout

Geoking
Der Begriff "Travel Bug" und das Logo sind geschützte Marken.

Die anderen Logos sind (mindestens) durch das Urheberrecht geschützt. Ich nehme an, daß Du jetzt nicht prüfen lassen willst, ob die erforderliche Schöpfungshöhe vorliegt.
 

radioscout

Geoking
Beim TB-Logo ist die Schöpfungshöhe nicht relevant weil es als Marke geschützt ist.

Bei den Dosen-Icons gehe ich auch davon aus, daß keine ausreichende Schöpfungshöhe vorliegt. Ich würde sie jedoch trotzdem nicht ohne Genehmigung verwenden.
 
OP
maltee

maltee

Geocacher
radioscout schrieb:
Beim TB-Logo ist die Schöpfungshöhe nicht relevant weil es als Marke geschützt ist.

Bei den Dosen-Icons gehe ich auch davon aus, daß keine ausreichende Schöpfungshöhe vorliegt. Ich würde sie jedoch trotzdem nicht ohne Genehmigung verwenden.
Deswegen habe ich ja auch die Quelle angegeben!!!

Gruß
maltee
 
Oben