• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

[Sammlung]HTML-Tags

Golden_Fox

Geocacher
Gibt es eine Sammlung die alle verwendbaren Tags
bei der Cachebeschreibung angibt?
Über die Suchfunktion habe ich nichts gefunden.
Und wenn noch keine existiert, sollten wir eine machen,
da ich schon desöfteren Sachen in Html machen wollte die nicht funktioniert haben (vorrallem skripte)

Mfg,
Golden_Fox
 
OP
Golden_Fox

Golden_Fox

Geocacher
Aber soweit ich weiß auch nicht alle.
Außerdem zerstört der
"So übernehmen" Tag (<= hab den Tag jetzt nicht grad bei der Hand) den ganzen Aufbau der Geocaching Seite.
Auch die Center tags funktionierten letztens nur 5 mal der 6. Tag war komischerweise nicht mehr in der Mitte.
 

Fedora

Geowizard
Ich denke nicht, dass es eine Liste gibt. Die meisten html-tags sollten funktionieren, einige wenige, die als deprecated eingestuft wurden, also nicht dem aktuellen Standard entsprechen, sind wohl gestrichen worden (z.B. <hr> HTML 1.0/2.0). GC folgt dabei aber mal wieder keiner einheitlichen Vorgehensweise, denn andere "alte" Tags (z.B. sämtliche Listentags, ebenfalls HTML 1.0/2.0 deprecated) werden nach wie vor angenommen. Hilft in manchen Fällen nur Trial and Error oder gleich an aktuelle Standards halten.
Das alles hier aufzulisten, wär jetzt aber doch relativ viel...

Was du mit einem "so übernehmen"-Tag meinst, entzieht sich leider meinem Verständnis...
Wenn allerdings von sechs deiner Center-Tags nur fünf funktionieren, dann solltest du den Fehler eindeutig bei dir suchen. ;)
 

t31

Geowizard
was nicht geht ist unteranderem: <script> <iframe> <form> <input> und sonstige Form-Elemente, alles andere lässt sich mittels style (CSS) formatieren. Einige Styles werden jedoch gefiltert, z.B. position; ebenso werden Eventhandle onclick, onmouseover etc.pp. gefiltert bzw. stehen durch die Streichung von Javascript im Raum, wobei dies wiederum nicht wirklich gefiltert wird sondern fehlgefiltert durch doppelte Kommentare " ' ' ", daher muß man auch beim CSS-Attribut url() die ' ' weglassen, z.B. style="background:transparent url(bild.jpg) no-repeat;"
 
Oben