• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachebeschreibung speichern !

SniperCat

Geonewbie
Gibt es eine Möglichkeit alle Cachebeschreibungen
im Umkreis von (z.B.) 30km um eine KO zu speichern,
das ich sie unterwegs auf meinen Mini-Laptop (Win CE)
in sinnvoller Weise nutzen kann (durchsuchen etc) ...
vielleicht ein großes PDF oder sowas in der art.

mfg_SC
 
Ja.

Du brauchst diese Caches als gpx-Datei. Diese gpx-Datei kann mit Tools (z.B. GSAK) bearbeitet werden, sie kann aber auch direkt auf Windows CE mit dem Programm GPXSonar verwendet werden. Du könntest also entweder die GPX-Datei mit GSAK als PDF-Datei erzeugen (PDF-Drucker) oder aber direkt auf Windows CE mit GPXSonar verwenden. GPXSonar ist dabei GSAK recht ähnlich, nur hat es lange nicht den Funktionsumfang - den du unterwegs aber wohl auch nicht brauchen wirst.

Das einzige was dabei verloren geht sind die Bilder des Caches. Diese kann man aber notfalls mit SpoilerSync auch holen.

Nun die Frage wo du so eine GPX-Datei herkriegst:
Du kannst sie am bequemsten direkt bei geocaching.com erzeugen lassen - dafür musst du aber Premium Member sein, und das kostet so 10 Tacken im Jahr (oder warens 30 ? - musst halt mal nachsehen !).
Die andere Möglichkeit ist es die geocaching.com Website einfach abzuklappern. Das machen Tool wie z.B. Cachewolf (hoffe ich irre mich hier nicht) - das nennt man Spidern, und es ist eigentlich von geocaching.com verboten. Nur verhindern können sie es nicht so wirklich ...

Das müsste jetzt mal als Lösungsansatz reichen, jetzt bist du dran !

Thomas
 

Bursche

Geowizard
schau mal hier: http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=117&t=30479

gctour kann Beschreibungen zusammenfassen und mit der auto-tour-Funktion kannst du auch eine Umkreissuche starten oder den aktuellen Kartenausschnitt erfassen.

Das Ergbnis kannst du dir in eine pdf-Datei drucken. Dazu musst du dir nur einen beliebigen pdf-creator instalieren.
 
OP
SniperCat

SniperCat

Geonewbie
hey ... gctour scheint genau das zu sein was ich gesucht habe , danke dafür :D

habs installiert, und scheint auch zu laufen, nur sagt er mir ständig:

"Not logged in anymore."

liegt das am GC update gestern, oder mach ich was falsch ?
 
OP
SniperCat

SniperCat

Geonewbie
print geht jetzt ...

bei mir sind auch irgendwie alle unteren icons (rename, printview, send to GPS ... etc.)
hellgrau (wohl nicht anwählbar) ...

und bei send to gps sagt er mir: "TypeError: logIOLink is null"
( der normale "sent to gps" im browser funktioniert )
 

olani

Geonewbie
SniperCat schrieb:
print geht jetzt ...

bei mir sind auch irgendwie alle unteren icons (rename, printview, send to GPS ... etc.)
hellgrau (wohl nicht anwählbar) ...

und bei send to gps sagt er mir: "TypeError: logIOLink is null"
( der normale "sent to gps" im browser funktioniert )


Das geht mir auch so!
Vielen Dank für eure Unterstützung!
 
Oben