• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

{POI} Tradi-Datenbank Deutschland als CSV Datei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bcaching

Geocacher
Hi,

irgendwie ist mein letztes Posting kommentarlos verschwunden.

edit moenk: bitte beim themenersteller per e-mail anfragen.

Kann man auf Garmin und Magellan Geräten als POI auf das GPS laden.

Enthält nur Tradis, deren Koordinaten, Diff/Terrain, GC-Code und Name.
 
OP
B

bcaching

Geocacher
huzzel schrieb:
Das wird GS aber nicht gerne sehen ;) .
Und ob das der Forumsbetreiber gerne sieht?
Wieso meinst du das?

GC sieht die GCgermany.db auch nicht gerne und dennoch ist sie hier im Geocache-Scanner Forum verlinkt. Da hat der Forumsbetreiber nichts dagegen, also warum soll er was gegen diese Datei haben?
 

huzzel

Geowizard
g.r.a.n.d.p.a schrieb:
huzzel schrieb:
... .
Und ob das der Forumsbetreiber gerne sieht?
Mit Cachewolf kann man auch GC spidern und es hat sogar ein eigenes Unterform....
kann, muss aber nicht. Und hier werden die Daten von GS fertig angeboten. Kleiner Unterschied. Hat schon mal jemand (recht lange) gemacht, bis sein GC-Account gesperrt wurde (alles hier im Forum nachzulesen).
 
Das könnte auch daran liegen das diese Seite: GCgermany.db nur verlinkt ist.
Und nicht direkt über dieses Forum downloads angeboten werden!
 

argus1972

Geowizard
Die Gründe dürften da ähnlich sein wie die letzte Nacht gennanten!
Und welche waren das? :D


Es könnte mit etwas Phantasie daran liegen, dass die Weitergabe einer gespiderten Cachedatenbank nicht so völlig legal und nicht mit den aktuellen Urheberrechten zu vereinbaren ist, aber manche lernen es eben nie!

Smartphones und GPS-Geräte für hunderte von Euro, aber keine 30 Bucks für ´ne PM, stattessen wird gespidert wie blöde - aber das Thema hatten wir ja schon so oft. :kopfwand:

Wie gesagt: Manche lernen es nie! :irre:
 

Kappler

Geowizard
Team Mithrandir2 schrieb:
Das könnte auch daran liegen das diese Seite: GCgermany.db nur verlinkt ist.
Und nicht direkt über dieses Forum downloads angeboten werden!
Wenn ich mir das Ausgangsposting ganz genau anschaue, dann sehe ich dort auch lediglich einen Link auf die ZIP-Datei... :???:
 

argus1972

Geowizard
Wollen wir jetzt Haarspalterei betreiben?

Es gehören eh schon Nerven dazu, diese Daten in einem großen Fachforum zugänglich zu machen, aber vermutlich ist es egal, wenn man den berüchtigten Status eines "banned member" erreicht, da man ja vermutlich eh nicht für die volle Nutzung von GC.com zahlt.

Haben eigentlich alle schon das Theater vor etwa einem Jahr vergessen?
 
OP
B

bcaching

Geocacher
Team Mithrandir2 schrieb:
Das könnte auch daran liegen das diese Seite: GCgermany.db nur verlinkt ist.
Und nicht direkt über dieses Forum downloads angeboten werden!

Das ist falsch.

Die Datei ist nicht direkt zum Download verlinkt.

Ich habe nur eine Seite verlinkt, auf der die Datei zum Herunterladen angeboten wird.



Aber warum echauffiert ihr euch so? Kapiere ich nicht. Ich biete doch nur der Community einen Dienst an, den man nutzen kann, aber nicht muss. Es zwingt euch doch keiner, die Daten zu verwenden. Genausowenig wir ihr CacheWolf oder GCgermany.db nutzen müsst.
 
OP
B

bcaching

Geocacher
argus1972 schrieb:
Wollen wir jetzt Haarspalterei betreiben?

Es gehören eh schon Nerven dazu, diese Daten in einem großen Fachforum zugänglich zu machen, aber vermutlich ist es egal, wenn man den berüchtigten Status eines "banned member" erreicht, da man ja vermutlich eh nicht für die volle Nutzung von GC.com zahlt.

Haben eigentlich alle schon das Theater vor etwa einem Jahr vergessen?
Genau, danke. Die Haarspalterei sollten wir endlich lassen. Es besteht bei meinen Daten kein formeller Unterschied zu denen der GCgermany.db, die ja auch in diesem Fachforum angeboten (verlinkt) wird.


Mich würde es freuen, wenn wir uns jetzt der Datei inhaltlich zuwenden würden. Probiert die Daten doch mal aus und berichtet mir, ob ihr die auf euer GPS hochladen und verwenden konntet
 

argus1972

Geowizard
Aber warum echauffiert ihr euch so? Kapiere ich nicht. Ich biete doch nur der Community einen Dienst an, den man nutzen kann, aber nicht muss. Es zwingt euch doch keiner, die Daten zu verwenden. Genausowenig wir ihr CacheWolf oder GCgermany.db nutzen müsst.
Das ist ja alles schön und gut. Es werden sich auch garantiert viele dankbare Nutzer finden, aber der Verdacht liegt nahe, dass das der Grund für die Löschung Deines letzten Beitrages war. Du hattest nach dem Grund gefragt, den habe ich Dir genannt und mir erlaubt, meine persönliche Meinung dabei kund zu tun. ;)
Ich würde mich jedenfalls nicht wundern, wenn auch dieses Thema in Kürze wieder ersatzlos verschwinden würde.

Egal, macht was Ihr wollt! :roll:
 

huzzel

Geowizard
Um die Sache "sauber" zu machen, poste doch einfach das Script, dass die Daten umbiegt. Dann werden keine Urheberrechtlich bedenklichen Daten angeboten, sondern nur ein Script (Ok, das half bei Madd.in auch nicht :/ )
 
Hab mir dann grad nochmal die Post's im GCScanner angeguckt. Und eigentlich habt ihr alle ein bischen Recht wieso sollte in dem einen Unterforum die Verlinkunk auf eine Seite erlaubt sein bei der ich genauso wie in dem ersten Post hier die Daten direkt runterladen kann.

Und hier wird der erste Post von bcaching kommentarlos gelöscht!?

Nichtsdestotrotz die Richtlinien von GC.com verbieten nun mal "leider" die weitergabe dieser Daten.

Und über das für und wieder des Spiderns gibt es glaube ich genug Threads hier!!!

Also gleiches Recht für alle!!! :???:
 

moenk

Administrator
Teammitglied
bcaching schrieb:
Ob man die vielleicht mitteilen kann? :???: :roll: :p
Genau den Eindruck hab ich auch dass Du da einen Dialog provozieren möchtest. Und den will ich gar nicht führen. Solche Sammlungen verstossen gegen die TOU von GC und damit sind die hier nicht erwünscht. Sollte es weitere hier geben die ich noch nicht bemerkt habe bitte melden.
:closed:
 

moenk

Administrator
Teammitglied
bcaching schrieb:
GC sieht die GCgermany.db auch nicht gerne und dennoch ist sie hier im Geocache-Scanner Forum verlinkt. Da hat der Forumsbetreiber nichts dagegen, also warum soll er was gegen diese Datei haben?
Was ist das für eine Datei? Wo ist die verlinkt? Kümmere ich mich sofort drum.
Siehe auch hier: http://blog.geocaching-portal.com/archives/25-Terms-Of-Use.html
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben