• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachebeschreibung nur für Premiummember sichtbar

Steckergeher

Geocacher
Suchfunktion hat nix ergeben oder ich bin zu dumm dafür.

Also, gerade wollte ich folgenden Cache anschauen: GC2C9ZZ
Bin nunmal kein Premium-Member, also krieg auch nix zu sehen? Oder wie ist das? Sorry, so einen Fall bzw. Mist hatte ich noch nie. :hilfe:
 

SabrinaM

Geowizard
Steckergeher schrieb:
Suchfunktion hat nix ergeben oder ich bin zu dumm dafür.

Also, gerade wollte ich folgenden Cache anschauen: GC2C9ZZ
Bin nunmal kein Premium-Member, also krieg auch nix zu sehen? Oder wie ist das?
Genauso ist das. Der Cache ist nur für Premium-Member freigeschaltet, also können ihn nur solche sehen.

In diesem Fall hilft mir das aber auch nix, da ich kein Wort von dem verstehe, was da steht :eek:ps:
 

jennergruhle

Geoguru
Ist ein T5-Klettercache. Beschreibung ist auf Tschechisch. Der Google-Übersetzer macht daraus:

Waschlappen

Der Cache ist in der Nähe der Einmündung des Grabens mit jüdischen Lužnice mit schöner Aussicht auf den Felsen Gehweg entfernt.
Original Ort sollte direkt oberhalb dieser Galerie werden, aber wenn es installiert wurde, weil ctyrnohému Helfer box hinlegen fragmentiert blieben, so genannt, wie sie genannt wird.

Bitte gejagt diesen Cache ohne die nötige Ausrüstung. Der Schatz liegt auf einer Höhe von 20 Metern. Für Abfahrten bis die Leitung ist notwendig, auf 40 Meter Seil. Oder besser ist jumarovat prusíkovat zurück. Achtung! Es ist über den Rand der Klippen, kann das Seil beschädigen! Zweite Sicherungsseil sollte eine Regel sein!
Zur Erleichterung der besseren Nutzung fotohinty Jagd.

Alles klar? :)
 
OP
S

Steckergeher

Geocacher
Beschreibung ist nicht das Problem, da sprachkundig. Die 5* waren ja auch so sichtbar. Das ist aber schon eine klare 2-Klassengesellschaft die hier angefangen wird. Sorry, aber sowas nervt mich tierisch! :motz:
 

SabrinaM

Geowizard
Wo ist das Problem? Wenn Du es Dir leisten kannst, die weite Strecke vom Chiemsee bis zu diesem Cache zu fahren, dann kannst Du auch die 3 Dollar für einen Monat Premium zusammen kriegen (wenns nicht für ein Jahr sein soll). Und wenns nicht reicht, gibts hier aktuell im Forum einen schönen Beitrag, wie man die Kohle schnell beim Cachen nebenbei zusammen kriegt.
 

DunkleAura

Geowizard
SabrinaM schrieb:
Wo ist das Problem? Wenn Du es Dir leisten kannst, die weite Strecke vom Chiemsee bis zu diesem Cache zu fahren, dann kannst Du auch die 3 Dollar für einen Monat Premium zusammen kriegen (wenns nicht für ein Jahr sein soll).
richtig.
ansonsten schluchz doch und/oder schau mal hier vorbei.
 

Astartus

Geowizard
1. PremiumMember-only Caches gibt es schon länger, also fängt das nicht "gerade erst an".

2. Die 3€ für einen Monat sind schon richtig, eldier ist es nicht mehr möglich einen einzelnen Monat zu bestellen/kaufen. Das momentan günstigste sind $10 für 3 Monate.
 

adorfer

Geoguru
Steckergeher schrieb:
Das ist aber schon eine klare 2-Klassengesellschaft die hier angefangen wird.
Heul doch!

Wie oft wollen wir diese Diskusison denn noch führen? Und was sollte diesmal anderes bei herauskommen als die letzten dreiundleizpig Mal?
 

BlueGerbil

Geowizard
Steckergeher schrieb:
Das ist aber schon eine klare 2-Klassengesellschaft die hier angefangen wird. Sorry, aber sowas nervt mich tierisch! :motz:

Ganz schnell zu opencaching wechseln, da ist das Gras viel grüner und vor allem sind da nicht mindestens 85% aller Cache Premium-Caches und damit für das Gros der Spieler nicht findbar.
 

argus1972

Geowizard
Das ist aber schon eine klare 2-Klassengesellschaft die hier angefangen wird. Sorry, aber sowas nervt mich tierisch! :motz:
Die wird nicht angefangen, die ist schon lange Realität!
Ist Dir noch nicht aufgefallen, dass Deine Cachekarte so auffallend leer ist?
Ist Dir noch nicht aufgefallen, dass PM manchmal/oft/immer unglaublich hohe Fundzahlen haben? Liegt alles an der unüberschaubaren Menge der PMO-Dosen.

PMO schützt vor Muggels, PMO hält die Besucherzahlen in vertretbarem Rahmen, PMO verhindert den Besuch von vandalierenden Gelegenheitscachern, PMO verschleiert gerne eindeutig illegale Caches an sensiblen Orten, PMO ist auch für BM problemlos zu loggen, PMO steigert die Qualität der Dose, nur die besten Caches der Welt sind PMO, PMO ist elitär, fast alle Caches sind heute PMO, BM haben kaum eine Chance auf viele Punkte, ... - man suche sich die Argumente heraus, die man als richtig erachtet. :roll:
 
OP
S

Steckergeher

Geocacher
Ok, sorry habs kapiert!
@Argus1972: danke für die Erläuterungen. Die Argunente sind m.E. einleuchtend. Bez. der von Dir angesprochenen Cachekarte: verstehe ich das richtig, daß diese Cache auf dieser nicht mehr angezeigt werden, und nur noch in der Liste erscheinen?
@Rest: Entschuldigt bitte daß ich meine Meinung kundgetan habe, aber für sowas gibts eben Foren. Es hat nichts mit sparen zu tun, daran liegt sicher nicht. Mir wiederstebt es halt, wenn man sich überall anmelden und löhnen muss. Geld verdienen mit Cachen werde ich sicherlich nicht anfangen!
>Evtl. finde ich ja mal einen PM in meiner Gegend, der mich mal über die Schulter schauen lässt, ob mir da soviel entgeht.
 

SabrinaM

Geowizard
Steckergeher schrieb:
Geld verdienen mit Cachen werde ich sicherlich nicht anfangen!
In dem Thread, auf den ich anspielte ging es darum, Müll und Pfandflaschen beim Cachen nebenbei im Wald aufzusammeln. CiTo im ursprünglichen Sinn. Und mit den Pfandflaschen kommt halt auch ein bisschen Geld in die Cacher-Kasse ;) Reicht übers Jahr gerechnet sicherlich, um die PM zu finanzieren (es gibt genug, die hier argumentieren, das sie sich die nicht leisten können...)
 
OP
S

Steckergeher

Geocacher
SabrinaM schrieb:
Steckergeher schrieb:
Geld verdienen mit Cachen werde ich sicherlich nicht anfangen!
In dem Thread, auf den ich anspielte ging es darum, Müll und Pfandflaschen beim Cachen nebenbei im Wald aufzusammeln. CiTo im ursprünglichen Sinn. Und mit den Pfandflaschen kommt halt auch ein bisschen Geld in die Cacher-Kasse ;) Reicht übers Jahr gerechnet sicherlich, um die PM zu finanzieren (es gibt genug, die hier argumentieren, das sie sich die nicht leisten können...)

Ok, verstanden. Finde ich aber gut was Du da machst (wirklich)!
 

t31

Geowizard
Steckergeher schrieb:
Bez. der von Dir angesprochenen Cachekarte: verstehe ich das richtig, daß diese Cache auf dieser nicht mehr angezeigt werden, und nur noch in der Liste erscheinen?
Ja, das ist wohl so. Bei über 100000 Caches in D und grademal ca. 1500 PMO-Caches wüde ich mir da nicht den Kopp zerbrechen, zumal 80% der PMO-Caches eh nur Müll sind. Meine wenig bisher absolvierten PMO-Caches waren jedensfalls keine Highlights. Wenn dich die PMO-Caches interessieren frage einfach befreundete Cacher die PM sind.
 

argus1972

Geowizard
Wie der trickreiche Log von BM für die Caches erfolgt, wird auch hier im Forum irgendwo in einem schlüssig benannten Thema erklärt. ;)
 
OP
S

Steckergeher

Geocacher
argus1972 schrieb:
Wie der trickreiche Log von BM für die Caches erfolgt, wird auch hier im Forum irgendwo in einem schlüssig benannten Thema erklärt. ;)
Schon gesehen!
Abgesehen davon gehts mir hier nicht um den erwähnten Cache. 5* sind mir einfach zu "hoch", habe keine Ausrüstung, Training und auch keine Motivation irgendwelche Felswände oder was auch immer zu besteigen. Der lag eben in einem "Zielgebiet" wo ich mich des öffteren bewege.
 

Nachtfalke

Geowizard
t31 schrieb:
Meine wenig bisher absolvierten PMO-Caches waren jedensfalls keine Highlights.
Also da habe ich bis jetzt genau die gegenteilige Erfahrung gemacht. Ich habe zwar bis jetzt fast nur PMO Caches von -jha- gemacht, aber die waren ausnahmslos erstklassig.
 
Oben