• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Premium Member, warum kommt keine Antwort??

Surfline

Geocacher
Hallo zusammen,

ich habe mich dazu entschlossen eine 3-monatige Premiummitgliedschaft bei Geocaching.com für 10 USD abzuschließen. Gemäß den Anleitungen im Netz habe ich per Paypal überwiesen und anschließend eine Mail an geocaching.com geschickt. Eine Empfangsbestätigung ist auch gekommen, aber das war es dann auch.

Das Ganze ist jetzt drei Tage her. Wie lange dauert es denn erfahrungsgemäß bis zur Freischaltung der Premiummitgliedschaft? Gab es diesbezüglich auch schonmal Negatives anzumerken? Z.B. dass nicht auf Premium-Member umgestellt wurde?

Gruß

Marco
 

Susi-Strolch

Geocacher
Surfline schrieb:
Gemäß den Anleitungen im Netz habe ich per Paypal überwiesen und anschließend eine Mail an geocaching.com geschickt. Eine Empfangsbestätigung ist auch gekommen, aber das war es dann auch.

Normalerweise klickt man auf den Link und wird dadurch automatisch zu Paypal weiter geleitet. Braucht also keine zusätzliche Mail zu schreiben.
Da das ganze automatisch geht dauert es bis zur Freischaltung ca. 5-10min.
Am besten du schreibst mal den Suport an.

MfG Strolch
 
OP
S

Surfline

Geocacher
Ja, aber da ich keine Kreditkarte angeben wollte (das musst du inzwischen trotz PayPal-Zahlung) gibt es den Weg dass du direkt über Paypal ohne den Weg über den Link zu gehen überweist und dann den Support anschreibst, damit sie dich freischalten. Da gibt es ja einige Anleitungen zu. Ich habe diese hier genutzt:

http://www.geckos-geocaching.de/2006/07/premium-mitgliedschaft-bei-gccom-ohne-kreditkarte-anleitung/

Naja, und momentan hab ich halt noch nichts davon gehört.
 

Spiczek

Geocacher
Naja, in Seattle ist halt auch Wochenende. Ich habs auch nach der Anleitung gemacht, da ich auf der GC Seite meine realen Daten nicht preisgeben wollte. (Muss ich die Daten dort eigentlich angeben, also Name, Adresse usw.???)

Bei mir hatte es auch etwas gedauert. Wenn bis Freitag keine mail gekommen ist, solltest du den Support nochmals anschreiben.

btw: Die mail ist nicht im Spamfilter hängen geblieben?

Grüße

Edit: Was für eine Empfangsbestätigung ist denn gekommen? Von GC.com, wo du auf etwas Wartezeit vertöstet wurdest oder welche?
 

Susi-Strolch

Geocacher
Musst du nicht, wir haben gerade verlängert.(war eh fällig)
Link klicken, Paypal einstellen, auf bezahlen drücken, dann kommst du zur Paypalseite (bei mir ist bei Paypal automatisch vom Konto abbuchen eingestellt (hab keine Kreditkarte) ). Dort einlogen, bestätigen und 2min später ist man Premiummitglied.

MfG Strolch
 

Susi-Strolch

Geocacher
Hab mir die Anleitung der Geckos mal angesehen, die ist von 2006. Mittlerweile funktioniert Paypal, die Anleitung wird somit hinfällig. Klar kann man es auch umständlich machen, muss doch aber nicht sein.
Bei Paypal gehen glaube ich auch nur 1 Jahr, jedenfalls ist das von GC so eingestellt. Die werden sich also freuen wenn du per Paypal für 3Monate zahlst :D

MfG Strolch
 
OP
S

Surfline

Geocacher
Verdammt! Jetzt hab ich auch gerad gesehen dass per PayPal nur 1 Jahr abzuschließen ist....hmmmm.... Ok, das bringt mich jetzt nicht um, ist nur ärgerlich....

Aber davon ab, als ich das per PayPal eingestellt hatte musste ich dennoch die Kreditkartennummer hinterlegen. Keine Ahnung was ich da gemacht habe... :kopfwand:

Schauen wir mal was noch kommt....

Im Übrigen kam als Bestätigung nur die Empfangsmeldung.
 
OP
S

Surfline

Geocacher
So, jetzt hab ich nochmal geschaut. Auch wenn ich PayPal angebe kann ich auf einer Seite auswählen ob 3 oder 12 Monate. Und unten ist das Feld für die Kreditkarte angegeben. Von der Seite komme ich ohne Hinterlegung der Kreditkarte nicht heraus. Und zwar ist das so wenn man die Zahlungsweise PayPal wählt (dann kommt die 12 monatige Mitgliedschaft als Anzeige) und dann nochmal auf die Seite zurückgeht. Warum ich das so gemacht hatte weiß ich allerdings auch nicht mehr

Ich hab schon gedacht ich hätte "einen an der Musik", aber so war es dann doch wie vorab beschrieben. Ich warte jetzt nochmal ab. Falls es für den Support auch eine Rufnummer geben sollte würde mich der Anruf wahrscheinlich mehr kosten als diese 3 Monate Mitgliedschaft...;-)
 
OP
S

Surfline

Geocacher
Hallo zusammen,

es gibt Neuigkeiten aus Chicago...;-)

Man hat mich gebeten über die Mailadresse zu schreiben, über die ich mich bei Geocaching.com registriert habe. Ich hab das wohl über meine Firmenadresse gemacht gehabt. Ist klar dass die halt die Zuordnung über die Registrierungsadresse benötigen, sonst könnte ich mich auch an eine fremde Zahlung "anhängen"...;-)

Meine Frage ist jetzt nur folgende: Gibt es für mich die Möglichkeit eine Nachricht nach Chicago direkt über meinen Login bei Geocaching zu verschicken? Quasi eine Mail aus dem Forum heraus?

Gruß

Marco
 

ElliPirelli

Geoguru
Wieso Chicago? Groundspeak sitzt in Seattle.

Schreib ihnen doch einfach mit der Mailadresse, die Du auch für Deine Geocachingmails nutzt... Dann dürfte es doch kein Problem mehr geben.
 
OP
S

Surfline

Geocacher
Hallöchen zusammen,

ich wollte abschließend berichten dass es nun geklappt hat. Allerdings wurde mir per Mail mitgeteilt dass das normalerweise so nicht vorgesehen ist. Die Anleitung war wohl wirklich schon weit überholt, hatte ich nicht drauf geachtet.,

Dann mal fröhliches cachen...;-)
 

Windi

Geoguru
Ich hatte Ende Juli das gleiche Problem.
"Händisch" per Paypal überwiesen und dann Ewigkeiten gewartet.
Nachzulesen hier: http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=9&t=47095
 
Oben