• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

viele neue Attribute (Hike, NC, LP, UV, Tool) toll! Aber...

adorfer

Geoguru
jetzt reichen die vorhandenen Attribut-Plätze meist nicht.
Werfe ich jetzt erst "kein Rolli" bei einem T2 heraus?
Oder den Radfahrer? Oder doch das Public Transportation nearby?

Schade eigentlich.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Bei den Nanos war das Argument: Das können die Programme nicht. Das soll bei den Attributen anders sein?
 

argus1972

Geowizard
Ich hoffe, dass möglichst viele Leute ihre Attribute nachbessern.

Mit Freude erspähte ich die Wegstreckenaufteilung und habe meine Caches auch gleich nachgebessert. Offenbar war ich aber im Umkreis von 100km der einzige, der die Dinger benutzt, aber was nicht ist, kann ja noch werden.

"kein Rolli" bei einem T2
Ein T2 geht lt. Einstufung doch überhaupt nicht mit Rolli :???:
Ich dachte immer T1=Rolli.
Das Attribut war eh überflüssig und schon hast Du Platz. ;)
 

izaseba

Geomaster
Das ist ja toll :^^:
Ich habe die Attribute auch geändert.
Was mir aufgefallen ist, war das alte Hike Attribut gesetzt, wurde es automatisch durch Medium Hike ersetzt.
Es lohnt sich also bei längeren Wegen nachzubessern, damit das wieder stimmt.

Gruß Sebastian
 

Trracer

Geowizard
Also ich finde es klasse, ist es doch dass was hier schon öfters gefordert wurde. Warum man dies gleich wieder unter einem negativen Licht darstellt erschließt sich mir nicht.
 

pl1lkm

Geowizard
Hallo,

ich hab auch gerade alle meine Caches nach gebessert. Ich finde die neuen Attribute super.

Gruß Robert
 

Trabifahrer

Geocacher
Hab meine Listings auch gerade angepasst. Schade finde ich allerdings dass das Attribut "Field Puzzle" nur bei Mysterys in der Auswahl steht. Sollte meiner Meinung nach auch für Multis gehen. Hier wäre das Attribut auch des öfteren angebracht.
 

ElliPirelli

Geoguru
movie_fan schrieb:
bei mir sind dann erstmal die rollstuhl und parking atribute rausgefallen... dann solls eben so sein...
Wieviele Attribute hast Du um Himmels willen gesetzt?
Ich hab meine Listings, sofern sie nicht archiviert sind, auch nachgebessert.
Besonders gut gefällt mir das Park and Grabb Icon.... :D Ideales Filterkriterium für Powercacher, nicht wahr?

Ich mußte für jeweils ein neues Bildchen (entweder Park and Grab oder <1km und <10km) auch nichts aus der Liste werfen, soviele setz ich dann doch nicht...
 

pl1lkm

Geowizard
Hallo,

movie_fan schrieb:
bei mir sind dann erstmal die rollstuhl und parking atribute rausgefallen... dann solls eben so sein...

Steht dann wenigstens im Listig ob der Cache Rollstuhl tauglich ist oder nicht ??
Ich finde das behinderte Menschen es eh schon schwer genug haben dann sollten sie wenigstens beim cachen schnell erkennen ob sie mithalten können oder nicht.

Gruß Robert
 

movie_fan

Geoguru
pl1lkm schrieb:
Hallo,

movie_fan schrieb:
bei mir sind dann erstmal die rollstuhl und parking atribute rausgefallen... dann solls eben so sein...

Steht dann wenigstens im Listig ob der Cache Rollstuhl tauglich ist oder nicht ??
Ich finde das behinderte Menschen es eh schon schwer genug haben dann sollten sie wenigstens beim cachen schnell erkennen ob sie mithalten können oder nicht.

Gruß Robert
Naja ein t4 würde ich jetzt nicht als Rollstuhltauglich ansehen.. ich habe daher auch dort ein nicht rollstuhlgeeignet gesetzt.
Aber ein nicht t=1 sehe ich eh als nicht Rollstuhltauglich an. Daher ist das für mich eigentlich klar, wie es gemeint sein sollte.

Was habe ich sonst noch so gesetzt..
Naja Nachtcahe, Uv-Lampe, unsichtbarsein, nicht in einer Stunde, Taschenlampe gebraucht, nicht alle 24h machbar, bei nacht empfohlen, hunde erlaubt, fahrrad möglich, nicht bei geschliossener schneedecke
und ja.. die Symbole haben so alle ihre Richtigkeit!

[edit]
ich habe bisher die atribute eigentlich so gesehen, das man damit so gut es geht den caches beschreibt, wenn man aber nur 10 nutzen kann ist das nicht sooo optimal..aber nunja, dann eben so :)
 

rolf1327

Geowizard
Mir ist gerade die Verwendung von Kilometern als Distanzmaß bei den eneuen Attributen aufgefallen. Sollte sich Groundspeak von Füßen, Inches und Yards versbschieden und dem metrischen System zuwenden?

Dann müssen wir ja vielleicht demnächst auch mit einer 100m Abstandsregel rechnen. :D

Gruß
Rolf
 

Fedora

Geowizard
argus1972 schrieb:
Ein T2 geht lt. Einstufung doch überhaupt nicht mit Rolli :???:
Ich dachte immer T1=Rolli.
Das Attribut war eh überflüssig und schon hast Du Platz. ;)
Bloß gut, dass hier ja noch nie drüber diskutiert wurde, dass das überhaupt nicht zutrifft und ziemlicher Unsinn ist... und auch nicht darüber, dass man durch Weglassen des Attributs, jedem Rollicacher die Chance nimmt, das zu filtern. Also, sehr geniale Idee, doch...
 

Marcel123

Geocacher
TeamMaMi schrieb:
Was soll man sich denn unter einer Lost&Found Tour vorstellen?

Darüber habe ich mich mit Bryan in Ulm bereits unterhalten.
Das L&F Icon wird gesetzt wenn Groundspeak Lackys an einem Event teilnehmen.
L&F wird (wie z.b. auch megaevents) nur durch GC persönlich gesetzt.
mehr infos gibts hier: http://www.geocaching.com/lostandfound/
 

Trracer

Geowizard
Fedora schrieb:
argus1972 schrieb:
Ein T2 geht lt. Einstufung doch überhaupt nicht mit Rolli :???:
Ich dachte immer T1=Rolli.
Das Attribut war eh überflüssig und schon hast Du Platz. ;)
Bloß gut, dass hier ja noch nie drüber diskutiert wurde, dass das überhaupt nicht zutrifft und ziemlicher Unsinn ist... und auch nicht darüber, dass man durch Weglassen des Attributs, jedem Rollicacher die Chance nimmt, das zu filtern. Also, sehr geniale Idee, doch...

Wenn hier darüber diskutiert wird dann heißt es noch lange nicht dass es stimmt.
Defacto ist es so dass ein T2 niemals rollstuhltauglich ist und ein t1 nur mit Rollstuhlicon sicher für Rollstuhlfahrer zu heben.

Also macht ein durchgestrichenes Rollstuhlzeichen bei einem T2 überhaupt keinen Sinn.
 

Fedora

Geowizard
Trracer schrieb:
Wenn hier darüber diskutiert wird dann heißt es noch lange nicht dass es stimmt.
Ich habe dort mitdiskutiert, weil ich selbst schon mehrmals mit Rollifahrern cachen war (und dafür die Touren zusammengestellt habe) und ein anderer Teilnehmer an diesen Diskussionen ist ebenfalls Rollicacher. Schön, dass nicht Betroffene immer meinen, sie könnten besser urteilen.

Defacto ist es so dass ein T2 niemals rollstuhltauglich ist und ein t1 nur mit Rollstuhlicon sicher für Rollstuhlfahrer zu heben.
De Facto ist genau das schlicht und einfach nicht wahr und wurde auch umfangreichst begründet (weshalb ich das hier nicht noch einmal tun werde -> off topic). Ich bitte aber SEHR darum, mal entsprechend nachzulesen, bevor man offenbar ohne Eigenerfahrung Halbwissen verbreitet.
 
Oben