• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Zustimmung zur Haftungsausschlusserklärung !!

Artus

Geocacher
Hallo,
ich bekomme immer folgende Meldung
"Bitte beachten: Du musst unserer Haftungsausschlusserklärung zustimmen, um die Services von Geocaching.com nutzen zu können. " beim aufrufen einer Beschreibung. Es ist ein Link enthalten in dem die Haftungsausschlusserklärung ist, aber leider kann ich sie nirgends bestätigen. Hat jemand eine Idee wie ich die Meldung verschwinden lassen kann?

Artus
 

ElliPirelli

Geoguru
Und die Meldung kommt auf Deutsch?

Das kann ich mir igendwie nicht erklären, ich hab weder im eingeloggten Zustand noch Uneingeloggt irgendwas zum Zustimmen anzuklicken... Nie gehabt.
 
OP
Artus

Artus

Geocacher
Ja die Meldung ist in Deutsch, habe mal ein Bild gemacht.
 

Anhänge

  • GC-Meldung.png
    GC-Meldung.png
    20,1 KB · Aufrufe: 1.856

ElliPirelli

Geoguru
Ach, jetzt weiß ich, was Du meinst....
Du hast die Seite auf Deutsch umgestellt.
Bei mir steht da: Please note: Use of geocaching.com services is subject to the terms and conditions in our disclaimer.
Das kannst Du insofern ignorieren, daß da gar nichts angeklickt werden muß. Sondern Dir soll nur bewußt sein, daß Groundspeak nur eine Datenbank zur Verfügung stellt, die Owner aber für die Inhalte verantwortlich sind.
Wenn Du also einen Cache veröffentlichen möchtest, dann solltest Du idealerweise erst mal die Terms of Use oder Guidelines durchlesen, und entsprechend diesen Deinen Cache verstecken.

Beim Suchen hat das weniger Bedeutung.
(Den Kasten ignoriere ich genauso wie den dadrüber mit den Downloadmöglichkeiten.... :blush3: )
 

Nojan

Geowizard
Das Ding nennt sich neudeutsch Disclaimer, und steht immer da. Wenn es dich stört, kannst Du das im Firefox mit Hilfe von Greasemonkey-Scripts ausblenden lassen. Schau mal hier im Forum nach.
Gruß,
Nojan
 

Beleman

Geowizard
Interessant finde ich, dass diese eingangs gestellte Frage in letzter Zeit relativ häufig irgendwo gestellt wird. Wie kommt's?
 

ElliPirelli

Geoguru
Christian und die Wutze schrieb:
Beleman schrieb:
Interessant finde ich, dass diese eingangs gestellte Frage in letzter Zeit relativ häufig irgendwo gestellt wird. Wie kommt's?
Den Text gibt es jetzt auch in einer Sprache, die von vielen auch gelesen wird?
:lachtot: :lachtot: :lachtot:

Könnte sein.
Ohne den Screenshot hätt ich es gar nicht erkannt, ich hab doch nach wie vor das Original... :D
 
Oben