• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Zwei Micros in einer Location

adorfer

Geoguru
Was tun, wenn man einen D3-Suchtradi in einer Location versteckt hat, in der plötzlich(?) auch noch ein zweiter Cache liegt?

Ins Logbuch des anderen Caches hineinschreiben, dass er "nicht 'DER XY - GCabcd" ist? Und in Zukunft immer wieder das physikalische Logbuch des eigenen Caches kontrollieren, um die "Falsche-Dose-Logger" aus den Online-Logs zu entfernen?

(bei GC.com scheint die Dose nicht gelistet zu sein, aber Groundspeak hat ja kein Exklusivrecht auf die Realität. Von daher will ich fremde Dosen nicht unbedingt muggeln und auch das "falsche Dose"-Beschriften widerstrebt mir.)
 

Guido-30

Geowizard
Ich würde meine eigene Dose entsprechend beschriften und in meine Beschreibung ausdrücklich hinein schreiben, dass dort zwei Dosen liegen. Evtl. könnte man noch schreiben, dass die "richtige" Dose nicht in der Höhe x liegt, oder ähnliche leichte Spoiler.
Und wer darauf Wert legt, der muss halt die Logs abgleichen.

Hier in der Gegend liegen zwei Dosen unter einer Windmühle (falls es noch beide gibt). Einer auf GC, einer auf OC gelistet. Als ich die geloggt habe, wusste ich, wo die "falsche" Dose liegt und musste recht lange nach der richtigen Dose suchen. Im Logbuch standen allerdings deutlich weniger Logs als online auf GC, was dem Onwer aber wohl egal war.
 
Oben