• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Googlemaps Liste Zuordnung Cache zu Nummer

Rockbar

Geocacher
Wenn man in Googlemaps in einem bestimmten Kartenausschnitt die Caches darstellen läßt kann man eine Darstellung mit Nummerierung aktivieren. Dann erscheint auf der rechten Seite die Zuordnung der Nummerierung zu dem Cache-Namen. Diese Liste ist länger als das Web-Feld, so dass man runterscrollen muss. Ich hätte gerne diese Liste vollständig ausgedruckt auf Papier. Die Webseite ausdrucken funktioniert leider nicht, da man damit von der Liste nur den gescrollten Ausschnitt ausdrucken kann. Umständlich könnte man die Seite mehrmals mit dem jeweiligen Ausschnitt ausdrucken ... Gibt es eine einfachere Lösung?
 

baby hübner

Geomaster
1.
Du kannst GSAK benutzen. Ist wirklich ganz easy.
-PQ laden
-Makro myGME (my Google Maps Export)
fertig.

Du bekommst eine Karte mit allen Caches auf der ein Link zu einer nummerierten Liste mit Caches führt, die Du separat ausdrucken kannst.

2.
Du benutzt das GM-Script GC Tidy. Neben zahlreichen andern, sehr schicken Verbesserungen der geocaching.com-Seite kannst Du dir statt willkürlichen Nummern auch den GC-Code auf der Karte (auch OSM ist dann möglich) darstellen lassen. Einige Labels liegen evtl. übereinander, aber das könnte man per Hand korrigieren.

Nachteile von 1. und 2.: Du bekommst die Caches auf einer normalen Straßenkarte dargestellt. Wenn ich mich recht erinnere wolltest Du aber nach Lanzarote, oder? Da können 500m Luftline aber 10km Umweg bedeuten, wenn man das Gelände nicht beachtet. Am Besten wäre eine topografische Karte wie die OSM-Radfahrerkarte. Vielleicht arbeitet GC Tidy ja mit GM-Script OSMify zusammen. Damit kann man bei GC die Karte auf geocaching.com u.A. gegen die Radfahrerkarte austauschen (die Caches bleiben zu sehen). Ich habe beide Skripte ausprobiert, allerdings noch nie gleichzeitig. Das müsste man noch testen.

:hallo:
bh
 
OP
Rockbar

Rockbar

Geocacher
Das mit den GC-Nummern ist natürlich prima. Ich habe jetzt größere Kartenausschnitte gedruckt. Das ist besser.
 
Oben