• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Log mit drei Punkten "..."

Nur loggen mit "..."

  • Super Idee, immer so

    Stimmen: 5 3,1%
  • Finde ich OK

    Stimmen: 6 3,7%
  • Finde ich gar nicht gut, lasse den Log

    Stimmen: 103 63,6%
  • Finde ich gar nicht gut, lösche den Log

    Stimmen: 18 11,1%
  • Ist mir egal

    Stimmen: 30 18,5%

  • Umfrageteilnehmer
    162

Beamer

Geomaster
Hallo Geocacher

Ein Cache hat meinen Cache mit "..." geloggt wo ich mir dann die Frage gestellt hab ob mein Cache den so schlecht ist.
Dabei ist mir nun aufgefallen das der Cacher bei jedem Found-Log nur "..." schreibt.

Was haltet ihr von den Logs?
Das mal einer nicht gefällt und dann so geloggt wird, kann man lassen, aber muß es bei jedem sein?
 

friederix

Geoguru
Ich find's auch nicht gut. Löschen würde ich es aber auf gar keinen Fall.

Wie hat hier mal jemand geschrieben: "Dein Log ist Deine Visitenkarte."
Das ist also Strafe genug.

Ich vermute hier einen pubertierenden Handy-Cacher, der sich nicht zutraut, zwei Worte fehlerfrei schreiben zu können.

Gruß friederix
 

adorfer

Geoguru
friederix schrieb:
Wie hat hier mal jemand geschrieben: "Dein Log ist Deine Visitenkarte."
Für solche und auch für nervtötende Cut&Paste-Logs mit viel Text aus 100%Standardfloskel ("Auf gemeinsamer Feierabendtour durch xy gemeinsam mit z....") bedanke ich mich gerne per Mail.
Und zwar sehr höflich, gerne auch für jedes einzelne Log des Tages mit dem identischen Text (also sowohl bei mir als auch bei ihm...)
("Vielen Dank für Dein Log an meinem Cache XY. Es freut mich sehr, dass Dir er Dir so viel Freude bereitet hat und hoffe, dass Du eine gute Zeit hattest hier in der Gegend/auf der Tour/im Team. Ausdrücklich möchte ich mir bei Dir bedanken für Dein Feedback zum Cache, welches ich bei der nächsten Wartung/Überarbeitung/Auslegung des nächsten Caches gern zu berücksichtigen versuchen werde.")

Der eine oder andere antwortet dann irgendwas von wegen "verarschen wollen" oder ähnlich. Ich hoffe dabei, dass ich nicht der einzige bin, der soetwas tut und dass die Betreffenden etwas merken, früher oder später.


Ralf_Sg schrieb:
Das ist in Ordnung und bedeutet 3 Sterne bei GC-vote.
Reales ("echtes") Log:
Cooler Cache !!
Hat Spass gemacht !!!
(3.5 Sterne bei GCVote)
 
A

Anonymous

Guest
Derkürzeste Log in meinem Cache war "TFTC"

ich habe ihm geschrieben und mich für den ausführlichen Log bedankt.

Übrigens, einen Log zu löschen dürfte bedenklich sein. Ich habe nirgends einen Hinweis gefunden, wie lange ein Log sein muss.
Team DMG hat zum Beispiel in seinen Cachedescrption stehen, dass sieKurzlogs löschen werden. Ich denke nicht dass sie damit durchkommen werden.
 

lordmacabre

Geomaster
-jha- schrieb:
Ausdrücklich möchte ich mir bei Dir bedanken für Dein Feedback zum Cache, welches ich bei der nächsten Wartung/Überarbeitung/Auslegung des nächsten Caches gern zu berücksichtigen versuchen werde.

:lachtot:

Hast du da ein Copyright drauf?
 

steingesicht

Geoguru
So ein ...-Log find ich da wenigstens noch ehrlich anstatt drölfzigmal per Cut&Paste "Heute mit Klaus-Bärbel gut gefunden..."
 

Helgules

Geocacher
-jha- schrieb:
friederix schrieb:
Wie hat hier mal jemand geschrieben: "Dein Log ist Deine Visitenkarte."
Für solche und auch für nervtötende Cut&Paste-Logs mit viel Text aus 100%Standardfloskel ("Auf gemeinsamer Feierabendtour durch xy gemeinsam mit z....") bedanke ich mich gerne per Mail.
Und zwar sehr höflich, gerne auch für jedes einzelne Log des Tages mit dem identischen Text (also sowohl bei mir als auch bei ihm...)
("Vielen Dank für Dein Log an meinem Cache XY. Es freut mich sehr, dass Dir er Dir so viel Freude bereitet hat und hoffe, dass Du eine gute Zeit hattest hier in der Gegend/auf der Tour/im Team. Ausdrücklich möchte ich mir bei Dir bedanken für Dein Feedback zum Cache, welches ich bei der nächsten Wartung/Überarbeitung/Auslegung des nächsten Caches gern zu berücksichtigen versuchen werde.")

Der eine oder andere antwortet dann irgendwas von wegen "verarschen wollen" oder ähnlich. Ich hoffe dabei, dass ich nicht der einzige bin, der soetwas tut und dass die Betreffenden etwas merken, früher oder später.


Ralf_Sg schrieb:
Das ist in Ordnung und bedeutet 3 Sterne bei GC-vote.
Reales ("echtes") Log:
Cooler Cache !!
Hat Spass gemacht !!!
(3.5 Sterne bei GCVote)

-JHA-

das ist echt mal ein klasse Beitrag und das mein ich auch so.
Ich denke, davon kann man sich inspirieren lassen.

Und die Sache mit dem "verarschen wollen". Wer hat den damit angefangen ;)

mfG

H.
 

ElliPirelli

Geoguru
lordmacabre schrieb:
-jha- schrieb:
Ausdrücklich möchte ich mir bei Dir bedanken für Dein Feedback zum Cache, welches ich bei der nächsten Wartung/Überarbeitung/Auslegung des nächsten Caches gern zu berücksichtigen versuchen werde.

:lachtot:

Hast du da ein Copyright drauf?
Ich hoffe nicht, denn ich hab grad seinen Text zu einem 'send from my mobile device' Logger von einem meiner Caches geschickt. :up:
Fünf Funde, alle mit weniger als 10 Wörtern geloggt. Das Tippen auf so'nem Eierfon scheint nur für Twitter zu reichen...

Übrigens scheinen sich mobil devices nicht einzuloggen, denn gestern hat er meinen Cache geloggt, war aber bei GC das letzte Mal am 13.8. :???:
 

jennergruhle

Geoguru
-jha- schrieb:
Für solche und auch für nervtötende Cut&Paste-Logs mit viel Text aus 100%Standardfloskel ("Auf gemeinsamer Feierabendtour durch xy gemeinsam mit z....") bedanke ich mich gerne per Mail.
Und zwar sehr höflich, gerne auch für jedes einzelne Log des Tages mit dem identischen Text (also sowohl bei mir als auch bei ihm...)
Sehr gute Idee - die Leute mit ihren eigenen Waffen zu schlagen. Man könnte ja noch etwas zur außerordentlichen Mühe und Eloquenz des Finders beim Logtext schreiben.
 

friederix

Geoguru
ElliPirelli schrieb:
Ich hoffe nicht, denn ich hab grad seinen Text zu einem 'send from my mobile device' Logger von einem meiner Caches geschickt. :up:

Gegen die mobile devices hat ja niemand etwas; - ich denke wir Cacher am allerwenigsten. Gibt ja kaum einen Cacher, der ohne leben will. Ich jedenfalls nicht.

Nur sollte man die Dinger grundsätzlich nicht zum Loggen verwenden. So ein Log: Logged online via my "best mobile device the world has ever seen" beeindruckt keine Sau.
Naja, können wie uns bei Steve Jobs bedanken ...
 

Chris Race

Geowizard
-jha- schrieb:
Für solche und auch für nervtötende Cut&Paste-Logs mit viel Text aus 100%Standardfloskel ("Auf gemeinsamer Feierabendtour durch xy gemeinsam mit z....") bedanke ich mich gerne per Mail.
Und zwar sehr höflich, gerne auch für jedes einzelne Log des Tages mit dem identischen Text (also sowohl bei mir als auch bei ihm...)
("Vielen Dank für Dein Log an meinem Cache XY. Es freut mich sehr, dass Dir er Dir so viel Freude bereitet hat und hoffe, dass Du eine gute Zeit hattest hier in der Gegend/auf der Tour/im Team. Ausdrücklich möchte ich mir bei Dir bedanken für Dein Feedback zum Cache, welches ich bei der nächsten Wartung/Überarbeitung/Auslegung des nächsten Caches gern zu berücksichtigen versuchen werde.")

Der ist gut, werde ich mir merken :D. Und mich selbstverständlich bei dem nächsten Finder entsprechend bedanken!
 

waws

Geocacher
Toronar schrieb:
Übrigens, einen Log zu löschen dürfte bedenklich sein. Ich habe nirgends einen Hinweis gefunden, wie lange ein Log sein muss.
Team DMG hat zum Beispiel in seinen Cachedescrption stehen, dass sieKurzlogs löschen werden. Ich denke nicht dass sie damit durchkommen werden.

Hallo,
was ist denn das für ein Quatsch? Was ist da bedenklich? Bei wem kommen sie damit nicht durch?
Ich habe keinerlei Bedenken, ein Log zu löschen, welches mir nicht passt und ich bin damit immer durchgekommen. Wer sollte mich hindern?
Muss ich mich für Loglöschungen bei irgentwem rechtfertigen, außer beim Logschreiber vielleicht?

Gruß
Werner
 

izaseba

Geomaster
waws schrieb:
Muss ich mich für Loglöschungen bei irgentwem rechtfertigen, außer beim Logschreiber vielleicht?

Gruß
Werner

Hmm, ich glaube, es hat damit zu tun, wenn einer im Logbuch steht, darf er auch loggen, und wenn Du sein Log löschst, darf er auch bei GS heulen, daß ein böser Werner sein Log gelöscht hat :motz:
Daraufhin könnte GS bei Dir "Böse, böse" machen :???:

Bitte nicht zu ernst nehmen ;)

Gruß Sebastian
 

Risto79

Geocacher
friederix schrieb:
ElliPirelli schrieb:
...
Nur sollte man die Dinger grundsätzlich nicht zum Loggen verwenden. So ein Log: Logged online via my "best mobile device the world has ever seen" beeindruckt keine Sau.
Naja, können wie uns bei Steve Jobs bedanken ...

Keine Verallgemeinerungen wenn ich bitten darf.
Kürzlich habe ich auch, auf dem Weg vom Döschen zum Auto, die Zeit genutzt um schonmal zu loggen.
Es ging sogar ausführlich und ohne Hinweis darauf, dass ich per Handy logge ;)

Na gut, mein Handy schmückt sich auch nicht mir irgendwelchem Obst....
 
Oben