• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

wie die Koordinaten updaten?

api60

Geocacher
Hallo,

ich habe schon 2x unter dem Punke "Update Coordinates" die neuen Koordinaten abgegeben. Das ist jetzt fast eine Woche her, aber der Reviewer reagiert gar nicht.
Mache ich da was falsch? Was muss ich tun bzw. evtl welche Option noch aktivieren, damit die Koordinaten geändert werden?

viele Grüße
Arne(Api60)
 

Marcel123

Geocacher
Um wieviele meter willst du denn verschieben?
wenn du einen gewissen wert überschritten hast musst du den reviewer anschreiben und ihn bitten die koordinaten für dich zu ändern
 
OP
A

api60

Geocacher
Ich bin davon ausgegangen wenn ich die Option "LOGTYP" und dann "UPADTE KOORDINATES" auswähle, die Koordinaten angebe und abschicke läuft das automatisch und er ändert. Denn die Info geht doch dann an den Reviewer. Oder?

Der neue Cache liegt etwa 50m von den alten Koordinaten weg. Das Versteck wurde abgerissen.

Was soll ich auf der Cachesite also tun?

Gruß
 

nightjar

Geowizard
Logtyp auswählen: update coordinates
Text schreiben
unter dem Textfeld "Add a coordinate to this log" anhaken
neue Koordinate eingeben (Nachkommastellen mit Punkt (.) trennen, auf Eintrag "E" für "Ost" achten)
rechts unten auf "Submit" klicken
 

Anhänge

  • update.jpg
    update.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 386

radioscout

Geoking
Ich schließe mich mal mit einer Frage an:

Was passiert eigentlich, wenn ich einen Cache um einige 10 Meter verschiebe und damit in die 160 m-Zone eines anderen Caches gerate, ohne das ich das bemerke?
 

argus1972

Geowizard
Was passiert eigentlich, wenn ich einen Cache um einige 10 Meter verschiebe und damit in die 160 m-Zone eines anderen Caches gerate, ohne das ich das bemerke?
Die umliegenden und möglicherweise problematischen Dosen, die der eigenen aufs Fell rücken könnten, sollte man eben alle bereits gefunden haben, wenn irgend möglich.
Ansonsten wird es der Reviewer vermutlich irgendwann merken und den Cache deaktivieren.
 

The New Cachers

Geowizard
Ich denke die Frage war wohl mehr, ob ich als Owner da eine Fehlermeldung bekomme. Und in dem von mir verlinkten Cache war es scheinbar dem Owner möglich, die Koordinaten zu ändern. Warum und wie dann der Reviewer davon Kenntnis bekam weis ich natürlich nicht.
:hellsehen: Evtl. (und wahrscheinlich) ging wohl eine Diskussion über die Abstandsregel vorraus und der Reviewer hatte sich den Cache auf seine Watchlist gesetzt und hat so die
Änderung mitbekommen.
 

radioscout

Geoking
Ich meine natürlich kein offensichtliches Schummeln sondern erforderliche kleine Änderungen, z.B. weil ein bisher verwendetes Versteck unbrauchbar geworden ist und man den Cache um z.B. 25 m verlegt. Alles ganz ohne böse Hintergedanken.

argus1972 schrieb:
Die umliegenden und möglicherweise problematischen Dosen, die der eigenen aufs Fell rücken könnten, sollte man eben alle bereits gefunden haben, wenn irgend möglich.
Dir ist klar, daß das in vielen Regionen heute nicht mehr möglich ist? Z.B. Ratehaken, T=5-Caches, illegale "Caches", "Caches" mit absichtlich falsch angegebenen Koordinaten usw.
 

Teddy-Teufel

Geoguru
radioscout schrieb:
Ich schließe mich mal mit einer Frage an:

Was passiert eigentlich, wenn ich einen Cache um einige 10 Meter verschiebe und damit in die 160 m-Zone eines anderen Caches gerate, ohne das ich das bemerke?
Wer verschiebt sollte sich fairer Weise im Klarem sein, wo der nächste Cache liegt und nicht ohne Sinn und Verstand verschieben. Übrigens geht verschieben über eine größere Distanz auch. Das gehört jedoch nicht in unbedarfte Köpfchen. :p
 

argus1972

Geowizard
radioscout schrieb:
argus1972 schrieb:
Die umliegenden und möglicherweise problematischen Dosen, die der eigenen aufs Fell rücken könnten, sollte man eben alle bereits gefunden haben, wenn irgend möglich.
Dir ist klar, daß das in vielen Regionen heute nicht mehr möglich ist? Z.B. Ratehaken, T=5-Caches, illegale "Caches", "Caches" mit absichtlich falsch angegebenen Koordinaten usw.
Fettung durch mich, damit man es besser lesen kann. ;)
 
Oben