• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

"Codes" um die Frösche im Log einzubinden?

maltee

Geocacher
Hallo Leute!
Es gibt ja die Reviewer deren Markenzeichen der Frosch ist.

Jetzt machen "normale" Cacher auch in Logs einen Smilie der ein Forsch ist der wiederrum seine Zunge herausstreckt.
Leider finde ich diesen nicht bei den Smilies :ka:

Ist der nur bei den Smilies für Premium Member?
Oder muss ich ihn vielleicht ganz normal ver BR-Code einfügen (
)?

Wenn ja, darf ich das einfach so in jedem Log verwenden oder wie funktioniert das??

Gruß
maltee
 

Guido-30

Geowizard
Hm, gibt es die nur für (uns) PM? Wenn Du einen Log schreibst, ist rechts neben dem Fenster eine Auswahl von einigen Smylies. Und da sind auch ein paar Frösche dabei.
 

º

Geoguru
greasemonkey >> GCBBCode

sonst gibt's keine Frösche rechts neben dem Logfenster. Die dann aber auch für normale Cacher
 

nosys

Geocacher
die emotiocons aus dem link von frenocomio kann man glaub ich aber nicht (alle) für logs benutzen.
einige sind bei dem greasemonkey-script implementiert, da funktioniert das... :^^:
 

Guido-30

Geowizard
@°: Uups, stimmt, da war doch mal was :eek:ps:
Das kommt davon, wenn man so viele Sachen installiert und dann gar nicht mehr weiß, was wofür eigentlich gut ist.
 
OP
maltee

maltee

Geocacher
Also kann man den Frosch nur im Forum machen oder in einem Log wenn man PM ist oder habe ich das falsch verstanden??

Gruß
maltee
 

greiol

Geoguru
maltee schrieb:
Also kann man den Frosch nur im Forum machen oder in einem Log wenn man PM ist oder habe ich das falsch verstanden??
ja, du hast das falsch verstanden. es geht im forum und in einer geringeren auswahl (siehe post von dolphiner) - aber für alle - im log.
 
OP
maltee

maltee

Geocacher
Ok. also Frosch ausschließlich im Forum oder im Log mit greasemonkey.
Gut, danke!

Gruß
maltee
 

greiol

Geoguru
maltee schrieb:
mit greasemonkey.
*seufz* lass doch einfach mal greasemonkey weg,

schreibe eine note zu einem deiner caches und paste das hier da rein:
Code:
:angry:
:grin:
:sad:
:shocked:
:smile:
:surprise:
:tired:
:yikes:
:tongue:
:bad:
:back:
:cute:
 

kiwiwings

Geocacher
greiol schrieb:
maltee schrieb:
Also kann man den Frosch nur im Forum machen oder in einem Log wenn man PM ist oder habe ich das falsch verstanden??
ja, du hast das falsch verstanden. es geht im forum und in einer geringeren auswahl (siehe post von dolphiner) - aber für alle - im log.
Kann das sein, daß es jetzt doch PM-only Smilies gibt? ... weil die Frosch-Emoticons wie z.B. :tongue: oft in meinem logs nicht mehr als Grafik dargestellt werden. In meinen Hides von anderen PMs die Emoticons noch angezeigt werden.
 

greiol

Geoguru
kiwiwings schrieb:
greiol schrieb:
maltee schrieb:
Also kann man den Frosch nur im Forum machen oder in einem Log wenn man PM ist oder habe ich das falsch verstanden??
ja, du hast das falsch verstanden. es geht im forum und in einer geringeren auswahl (siehe post von dolphiner) - aber für alle - im log.
Kann das sein, daß es jetzt doch PM-only Smilies gibt? ... weil die Frosch-Emoticons wie z.B. :tongue: oft in meinem logs nicht mehr als Grafik dargestellt werden. In meinen Hides von anderen PMs die Emoticons noch angezeigt werden.
Nein!

Mit dem Geocaching.com site update 11/09/10 wurde der alte BBCODE deaktiviert und durch einen WYSIWYG Logeditor ersetzt. Leider war der Editor buggy und wurde wieder deaktiviert, aber der alte BBCODE Parser wohl nur unvollständig reaktiviert (warum auch immer).
Code:
:angry:
geht nicht
Code:
:angry: Das war ziemlich [i]schräg[/i].
geht.

Es muss scheinbar irgendwo im Log noch ein Stück BBCODE mit einer eckigen Klammer auftauchen damit es geht.
 

FXZ

Geocacher
kiwiwings schrieb:
Super. Danke für den Hinweis. Ich hab mich schon gewundert warum's manchmal klappte und meistens ned.
Auf http://www.geocaching.com/my/ hat es auch ohne Klammern gepassst ... schade dass die alten Logs alle verhunzt sind. In den neuen ist nun immer irgendwo eine Klammer drin - muss nicht mal Code drinstehen.
Eine URL im Log sollte auch Abhilfe schaffen.
 

Mandragu

Geocacher
Ich dachte gerade, es geht hier um das weit verbreitete Problem, in undicht gewordenen Caches mit dort wohnenden Fröschen konfrontiert zu werden, die das Logbuch als Nistmaterial verwenden :D
 
Oben