• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

PMO loggen, als Basic Member

Mrs.Pommelhorst

Geocacher
Ich weiß, dass dieses Thema hier schon zig mal behandelt wurde und jetzt sicher viele genervt mit den Augen rollen. Ich habe die Freds sogar selbst gelesen, hatte aber bisher noch nie damit zu tun. Leider kann ich auch die entsprechenden Freds nicht mehr finden, trotz Suchfunktion und ausgiebigen Durchsuchens der älteren Themen. Kann mir bitte nochmal jemand sagen, wie man als Basic Member einen PMO loggen kann, oder mich in den entsprechenden Fred verlinken!?

Danke@all
 
Wenn du versuchst, die Seite mit der Cachebeschreibung zu öffnen, dann lautet der URL z.B. http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=05169ab3-0db1-4c19-8f59-de5ad673c539
Aus cache_details mach einfach log, also
http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?guid=05169ab3-0db1-4c19-8f59-de5ad673c539
 
OP
Mrs.Pommelhorst

Mrs.Pommelhorst

Geocacher
Der Link funzt leider nicht. Er führt mich auf den" An Error has occured" Bildschirm und von dort aus nur weiter auf die GC Startseite. Ich weiß noch, dass man in der URL etwas verändern muß, aber nicht mehr WAS es ist.
 
OP
Mrs.Pommelhorst

Mrs.Pommelhorst

Geocacher
Danke an Christian und die Wutze, genau danach hatte ich gesucht. Dann kann das Thema hier geschlossen werden.

Happy Hunting @ all
 
A

Anonymous

Guest
Nehmt diesen Link:
http://www.geocachingadmin.com/

Nachdem ihr den GC-Code eingegeben habt, könnt ihr mit dem Button "Log" direkt zum Online-Log des Caches wechseln.
 

XxFortunexX

Geocacher
*G* Nach einem kleinen Test:

Ergebnis: Das Bekannte Bild

bsp.jpg


PMO Caches können mit dem obigen Link "Geocaching Quick Links" nur geloggt werden.
Eine Einsicht in das Listing bekommt das Basic-member mit der Funktion "Go to" nicht.
Sie bekommen nur die Übersicht über die Funktionen eines PMs

Eine gute Lösung, wie ich finde da so auch Basic-Member aus einem PMO-Rudel ihre Erfahrungen verewigen können.
Auch wenn Ihnen die Einsicht auf das Listing fehlt.

Gruß XxFortunexX
 
Bei uns in Ostwestfalen gibt es einen Owner, der systematisch alle Logs von Basic-Membern aus seinen PMO-Caches löscht. Ob das zulässig ist? Freunde macht man sich damit jedenfalls nicht.
 

t31

Geowizard
Das_Murmeltier schrieb:
Bei uns in Ostwestfalen gibt es einen Owner, der systematisch alle Logs von Basic-Membern aus seinen PMO-Caches löscht. Ob das zulässig ist? Freunde macht man sich damit jedenfalls nicht.
Auf jeden Fall, ich würde dann nämlich SBA loggen und in solchen Fällen wandert der Cache sehr schnell ins Archiv und manchmal (leider zu selten) der Owner gleich mit.

Zum Loggen nochmal, man kann statt der GUID auch den WP nehmen.
 

DunkleAura

Geowizard
Das_Murmeltier schrieb:
Bei uns in Ostwestfalen gibt es einen Owner, der systematisch alle Logs von Basic-Membern aus seinen PMO-Caches löscht. Ob das zulässig ist? Freunde macht man sich damit jedenfalls nicht.
ganz einfach: contact [at] groundspeak [punkt] com anmailen, das dein log zu unrecht gelöscht wurde. die kümmern sich darum.
also wenn es wirklich grundlos gelöscht wurde, wird es wiederhergestellt.

t31 schrieb:
Das_Murmeltier schrieb:
Bei uns in Ostwestfalen gibt es einen Owner, der systematisch alle Logs von Basic-Membern aus seinen PMO-Caches löscht. Ob das zulässig ist? Freunde macht man sich damit jedenfalls nicht.
Auf jeden Fall, ich würde dann nämlich SBA loggen und in solchen Fällen wandert der Cache sehr schnell ins Archiv und manchmal (leider zu selten) der Owner gleich mit.
den NA kannst du dir spaaren. aber der rest stimmt.
 
DunkleAura schrieb:
Das_Murmeltier schrieb:
Bei uns in Ostwestfalen gibt es einen Owner, der systematisch alle Logs von Basic-Membern aus seinen PMO-Caches löscht. Ob das zulässig ist? Freunde macht man sich damit jedenfalls nicht.
ganz einfach: contact [at] groundspeak [punkt] com anmailen, das dein log zu unrecht gelöscht wurde. die kümmern sich darum.
also wenn es wirklich grundlos gelöscht wurde, wird es wiederhergestellt.

Mein Log betrifft das nicht, ich bin PM. Aber zwei Bekannte sind jetzt ziemlich sauer. Der Owner wurde auch angeschrieben und meinte, er habe seine Gründe für einen PMO-Cache und da hätten Logs von Basic-Membern nichts zu suchen. Groundspeak wurde schon angeschrieben. Gab aber bisher keine Reaktion.

Das steht jetzt so auch im Listing: GC2FY53
 

DunkleAura

Geowizard
Das_Murmeltier schrieb:
Mein Log betrifft das nicht, ich bin PM. Aber zwei Bekannte sind jetzt ziemlich sauer.
da müssen die beiden bekannten halt an groundspeak mailen auf englisch.
keine angst die werden reagieren, wird aber eine weile dauern.

Das_Murmeltier schrieb:
Der Owner wurde auch angeschrieben und meinte, er habe seine Gründe für einen PMO-Cache und da hätten Logs von Basic-Membern nichts zu suchen. Groundspeak wurde schon angeschrieben.
tja groundspeak wird das anders sehen als der CO von GC2FY53.
GC sagt klar, wer auf dem papier log steht darf auch online loggen.

Das_Murmeltier schrieb:
Gab aber bisher keine Reaktion.
wie gesagt, das kann dauern. bei gc darf man nie mit einer schnellen antwort rechnen.
1-4 wochen geduld muste schon mitbringen.

bei mir dauerte es 15 tage bis eine antwort kam, aber sie kam.
 

ElliPirelli

Geoguru
Die Antwort kam auch hier....


Kinder sind in der Regel keine PMs, oft auch die Partner nicht. Warum auch, es reicht doch auch, wenn ein Familienmitglied PM ist. Trotzdem möchte vielleicht jeder einen eigenen Account, damit er sieht, wo er überall dabei war. Bei meinen Kindern ist das jedenfalls so.

Schade, wenn Owner uneinsichtig sind, und Logs löschen. :roll:
 
A

Anonymous

Guest
Auweia... naja jetzt weiß ich wenigstens, welche Dosen ich in Zukunft nicht loggen darf!

Vielen Dank für die Info.... Den Rest, der mir jetzt noch so durch den Kopf geht, spare ich mir lieber....

:kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:
 

ElliPirelli

Geoguru
Ivitb schrieb:
Auweia... naja jetzt weiß ich wenigstens, welche Dosen ich in Zukunft nicht loggen darf!

Vielen Dank für die Info.... Den Rest, der mir jetzt noch so durch den Kopf geht, spare ich mir lieber....

:kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:
Sag mal, kannst Du lesen?
Hier geht es doch genau darum, daß Du auch als Basic Member sehr wohl PMO Caches loggen darfst und kannst. :???:
 
DunkleAura schrieb:
Das_Murmeltier schrieb:
Der Owner wurde auch angeschrieben und meinte, er habe seine Gründe für einen PMO-Cache und da hätten Logs von Basic-Membern nichts zu suchen. Groundspeak wurde schon angeschrieben.
tja groundspeak wird das anders sehen als der CO von GC2FY53.
GC sagt klar, wer auf dem papier log steht darf auch online loggen.

Die Sache wurde inzwischen durch das Eingreifen eines Reviewers und eine Mail von Groundspeak geklärt: Grundsätzlich darf man als Basic-Member auch PMO-Caches loggen. Es ist nicht zulässig diese Logs zu löschen. Der Owner hat's eingesehen und wir sind alle wieder Freunde.
 
A

Anonymous

Guest
ElliPirelli schrieb:
Ivitb schrieb:
Auweia... naja jetzt weiß ich wenigstens, welche Dosen ich in Zukunft nicht loggen darf!

Vielen Dank für die Info.... Den Rest, der mir jetzt noch so durch den Kopf geht, spare ich mir lieber....

:kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:
Sag mal, kannst Du lesen?
Hier geht es doch genau darum, daß Du auch als Basic Member sehr wohl PMO Caches loggen darfst und kannst. :???:

:-D
Klar kann ich lesen! ;-)
Mir ging es bei der Bemerkung eher darum, von welchen Ownern ich in Zukunft besser keine PM-Dosen logge! :) ;) Irgendwie habe ich im Moment kein so glückliches "Händchen" bei meiner Audrucksweise! :eek:ps:
Naja, kommt vor! :) Hoffe, jetzt bin ich verständlicher gewesen! :)
 
Oben