• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching.com Update 05.10.2010

Sekomen

Geocacher
Folgendes schon gefunden seit dem neuen Update:

- Persönliche Notizen können zu jedem Cache angelegt werden.

- Druckansicht: Rahmen um jeden Absatz

- Druckansicht: Die Absätze können verschoben werden (!), dazu auf die Fette Überschrift des Absatzes klicken/halten und schieben.

- Druckansicht: Die Anzeige von nicht-HTML Beschreibungen wurde komprimiert, d.h. Linefeeds werden ignoriert. (Ist aber eher ein Nachteil, da man z.B. bei einem Multi die ganzen Stages in einer Wurscht hintereinander geschrieben bekommt, nicht sehr Übersichtlich.)

- Schon seit dem letzten Update drin: Absätze in der Druckansicht lassen sich zuklappen und Bilder pro Absatz ausschalten


Wer findet noch mehr ?
 
Hallo,

ich habe die "Souvenirs" entdeckt. (ok, ich habe es bei der Kescherbande gelesen)
Schön. Was mache ich nun damit? :???:
Gibt es irgendwo eine Liste der aktuellen Souvenierzonen? Ich gehe irgendwie davon aus, daß wir in Europa ausserhalb von Megaevents wohl wenige Souveniers bekommen werden .

Grüsse,
Sabs vom KFT
 

untitled1

Geocacher
Im Profil gibt es eine neue Rubrik. "Souvenirs". Hab es aber noch nicht richtig verstanden was es damit auf sich hat. Kann nicht so gut Englisch und der ImTranslator drückt sich wie gewohnt "verworren aus".

Gruß Untitled1!
 

juba

Geomaster
Die Textzeilen meiner Trackables sind alle total "verrutscht" man kann kaum noch was vernünftig lesen...
und die Fotos sind auch an eine andere Stelle platziert, teilweise sogar über den Text.
Blöd :kopfwand:

der rot eingerahmte Disclaimer ist ja auch weg? oder war das schon vorher so?
 

bsterix

Geowizard
Wer hier http://forums.groundspeak.com/GC/index.php?showtopic=261247 liest, findet evtl. mehr. Wer noch mehr findet hat dann vermutlich Bugs ntdeckt ;)
 

waws

Geocacher
@ untitled1: Hier mal der Versuch einer Übersetzung

Über Souvenirs

Souvenirs sind virtuelle Kustwerke, die du entdecken und auf deiner Profilseite "ausstellen" kannst.
Sie sind verknüpft mit einem bestimmten Ort und können auch zeitbegrenzt sein.

Es gibt zwei Möglichkeiten, Souvenirs zu entdecken.

Die erste ist, einen Geocache innerhalb der Souvenirzone zu loggen.

Beispiel: Wenn es eine Souvenirzone für Hollywood/Californien gibt und du einen
Cache in Hollywood loggst, dann wirst du mit einem Souvenir belohnt.

Die zweite Möglichkeit ist, einen Cache mit den Geocachings-Apps für iPhone oder Android innerhalb der Souvenirzone zu suchen.
Auf deiner Profilseite wird zu sehen sein, ob du das Souvenir durch loggen oder durch App-Nutzung bekommen hast.

Wenn es eine eine Zeitbegrenzung für das Souvenir gibt, und so wird wird es bei Mega-Events sein, wird die Souvenirzone nach Zeitablauf aufgehoben.
Du kannst dein Souvenir trotzdem bekommen, wenn du später online "attended" loggst.

Wenn du schon früher einen Cache in einer Souvenirzone geloggt hast, wird das Souvenir zu einem späteren Zeitpunkt deinem Profil hinzugefügt.

Wir hoffen, ihr habt Spaß daran, diese einzigartigen Kustwerke zu entdecken.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Damit wird die Statistik bei GC ja nun noch wertvoller. Toll! Nicht nur irgendwelche Gummipunkte, sondern schön Souvenirs aus allen Ländern wo man war. Kann man sicher auch unterwegs mal gebrauchen: "Na, Kleines, möchste mal meine Souvenirsammlung sehen?"
 

untitled1

Geocacher
@waws - Danke für deine Übersetzung!

Nun ein paar Fragen zu der Funktion:
Kann ich eigene Souvenirs einstelle? Wenn ja , wie?
Gibt es eine Liste dieser Souvenirzonen?
Werden die Souvenirs automatisch angezeigt, sobald
ich in der Zone einen Cache geloggt habe?

Gruß Untitled1
 

argus1972

Geowizard
Damit wird die Statistik bei GC ja nun noch wertvoller. Toll! Nicht nur irgendwelche Gummipunkte, sondern schön Souvenirs aus allen Ländern wo man war.
Das ging mir eben auch so ähnlich durch den Kopf. Da gibt es ja endlich mal wieder was zu sammeln, womit man sich schmücken kann.
Besonders schön ist ja, dass man noch nicht mal zwingend eine Verbindung mit einem Cache braucht, wenn man das richtige Telefon besitzt.
Für meine Begriffe vollkommen überflüssig! :irre:
 

Thaliomee

Geowizard
Aber so wie sich das liest, scheint mir die Zielgruppe klar zu sein - mit dem Smart-Phone App muss man die Dinger nur suchen, da braucht man nicht mal loggen
Ja... irgendwie ganz schön merkwürdig das ganze. Immerhin scheinen schon recht viele (hier im Forum, in Blogs usw) verstanden zu haben was es ist - nur noch niemand wozu es gut ist.
Nun ein paar Fragen zu der Funktion:
Kann ich eigene Souvenirs einstelle? Wenn ja , wie?
Gibt es eine Liste dieser Souvenirzonen?
Werden die Souvenirs automatisch angezeigt, sobald
ich in der Zone einen Cache geloggt habe?
Zumindest das letzte habe ich so verstanden als wäre es so. Aber alles andere....
 

argus1972

Geowizard
nur noch niemand wozu es gut ist.
Das ist die Zukunft des Geocachings. Dosen, GPS und das ganze Getue werden überflüssig, weil das eh nur Ärger macht. Sammeln kann man auch so, samt des virtuellen Logs.

Das ist die nachdrückliche Umsetzung des Grundgedankens, den Leuten schöne Locations zu zeigen. Bei Grundsprech hat man gemerkt, dass dieser Gedanke zunehmend abhanden gekommen ist und die Dosen auch bergeweise in die letzte Ecke gerotzt werden und so hat man ein konsequentes Gegensteuern eingeleitet.

Jetzt kauft alle schön das richtige Telefon, damit das auch funzt!
In wenigen Jahren wird diese Sache das Geocaching ersetzt haben.
 

Tatze1

Geocacher
Oh je, wofür braucht man auch noch sowas??
Die persönlichen Notizen mögen ja ganz sinnvoll sein aber Souveniers?? Das verstehen vermutlich wirklich nur Statistiker....
Gruß
Anja
 

fly-hai

Geocacher
Kann mir mal jemand erzählen wo dieses Notizfeld sein soll? Ich finde das irgendwie nicht. Oder liegt es daran das ich die Sprache auf deutsch stehen habe, und es dann nicht angezeigt wird?
 

dieSulzer

Geowizard
fly-hai schrieb:
Kann mir mal jemand erzählen wo dieses Notizfeld sein soll? Ich finde das irgendwie nicht. Oder liegt es daran das ich die Sprache auf deutsch stehen habe, und es dann nicht angezeigt wird?
Klick einfach mal einen beliebigen Cache an, dort findest du das Notizfeld gleich oben, unterhalb der Haftungsausschlusserklärung und oberhalb des Listings, gelb hinterlegt. Mit einem klick ins gelbe Feld kannst du Notizen hinterlegen.


fly-hai schrieb:
Oder liegt es daran das ich die Sprache auf deutsch stehen habe, und es dann nicht angezeigt wird?
Nein, das hat damit nix zu tun.
 
Oben