• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Lahme Server, schlechte Leitung?

Rockbar

Geocacher
Irgendwie ist die Verbindung mit GC.com im allgemeinen schon recht lahm. Der Aufbau einer Seite dauert immer relativ lange. Aber heute ist es furchtbar, man wartet wirklich sehr lange ... :motz:
 

macfuddl

Geocacher
http://feedback.geocaching.com/forums/75775-geocaching-com/suggestions/1125311-logging-on-10-10-10?ref=comments
 
OP
Rockbar

Rockbar

Geocacher
Also da sollten die mal was investieren. 30x(PMs over the world) da wird doch einiges zusammenkommen. :motz: Was haben die an Kosten? Die Reviewers arbeiten ehrenamtlich nehme ich an :D
 

t31

Geowizard
Rockbar schrieb:
Also da sollten die mal was investieren. 30x(PMs over the world) da wird doch einiges zusammenkommen. :motz: Was haben die an Kosten? Die Reviewers arbeiten ehrenamtlich nehme ich an :D
Reviewer reisen gerne und schlagen sich dann bei Jeremy den Bauch voll - das kostet(!), da ist für schnelle Server nix mehr übrig. :D
 

ElliPirelli

Geoguru
t31 schrieb:
Rockbar schrieb:
Also da sollten die mal was investieren. 30x(PMs over the world) da wird doch einiges zusammenkommen. :motz: Was haben die an Kosten? Die Reviewers arbeiten ehrenamtlich nehme ich an :D
Reviewer reisen gerne und schlagen sich dann bei Jeremy den Bauch voll - das kostet(!), da ist für schnelle Server nix mehr übrig. :D
Setz wenigstens Ironietags, wenn Du schon so'n Schwachfug schreibst. :roll:

Wieviele Leute arbeiten hauptberuflich in Seattle bei Groundspeak? Die leben nicht von Luft und Liebe. Die wollen auch am Ende des Monats einen Gehaltscheck haben.
Auch konnte ich in letzter Zeit außer dem 10.10., der als Rekordversuch ausgeschrieben war, keinerlei Probleme feststellen, bei mir funktionieren alle Funktionen und die Seiten bauen sich schnell auf, wenn man Greasemonkey ausschaltet. Der Affe verlangsamt das dann doch etwas...
 

nilsder

Geocacher
So richtig langsam ist GC.com bei mir nur in Verbindung mit Firefox 3.6.11 (Greasemonkey ist aus). Firefox neigt bei GC.com öfters zum Abstürzen.
Mit Safari klappt der Seitenaufbau, speziell der Karten, wesentlich schneller. Habt Ihr eine Idee, warum Firefox Probleme macht ?
 

steingesicht

Geoguru
hast Du vielleicht noch irgendwelche anderen Skripte laufen? Adblock, Noscript oder so?
Ich hatte allerdings auch schon manchmal das Gefühl, dass die Seite mit Opera minimal schneller aufbaut. :???:
 

vossibaer

Geomaster
Na, GS hat aber auch in letzter Zeit einiges Seltsames gedreht:

1. In den Beschreibungen wurde der nicht sichtbare Teil der Beschreibung im Bereich des Formulars "aspnetForm" schon vor einigen Monaten gewaltig aufgebläht:
Code:
<input type="hidden" name="__VIEWSTATE" id="__VIEWSTATE" value="/wEPD  [5110 weitere Zeichen]   UYXNr" />
<input type="hidden" name="__VIEWSTATE1" id="__VIEWSTATE1" value="PUdl   [1100 weitere Zeichen]   QSQ=" />
Wer es nicht glaubt, braucht nur mal den Quelltext einer beliebigen Cachebeschreibung anschauen.

2. Jetzt haben die Seiten auch noch einen Time-out bekommen. Nach dem Laden der Seite hat man 5 bis 10 Minuten Zeit, die GPX-Datei anzufordern, sonst kommt man auf eine Fehlerseite und darf die Beschreibung neu laden.

Vor allem mit dem dämlichen Time-out kann man sich natürlich massig Traffic erzeugen und jeden Server dicht bekommen - "home made DoS". Wer kam bei denen bloss auf diesen Schwachsinn?
 

Rupa

Geowizard
vossibaer schrieb:
2. Jetzt haben die Seiten auch noch einen Time-out bekommen. Nach dem Laden der Seite hat man 5 bis 10 Minuten Zeit, die GPX-Datei anzufordern, sonst kommt man auf eine Fehlerseite und darf die Beschreibung neu laden.
Das kann ich nicht bestätigen. Hab's gerade ausprobiert, [GPX file] angeklickt bei einem Listing, daß hier schon seit Stunden im Tab nebenan vor sich hingammelt: kein Problem, GPX wird heruntergeladen.
 

izaseba

Geomaster
Ich weiß garnicht, was Ihr habt :???:
Bei mir flupt es ganz normal, wie immer.
Und das mit Firefox und Greasemonkey.
Am 10.10 ging alles in Zeitlupentempo, aber sonst, top :^^:
 
Oben