Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

zumindest 2 Souvenirs are on...

Rund um die beliebteste Geocaching-Website

Moderator: nightjar

HowC
Geomaster

Re: zumindest 2 Souvenirs are on...

Beitrag von HowC » Mi 20. Okt 2010, 09:12

bibliothekar hat geschrieben:Brauchen tu ich sie auch nicht, aber stören tuen sich mich auch nicht. Aber es verhällt sich hier wie mit Den Trophäen wenn ich Playstation 3 zock. "Ah ne Trophäe" eine Stunde später eh vergessen^^
ja, aber 10 Sekunden freu ich mich schon drüber!

Werbung:
hoyahh
Geocacher

Beitrag von hoyahh » Mi 20. Okt 2010, 11:42

mich stören die dinger nicht ,auch wenn man keinen besonderen nutzen erkennen kann...
mich interessiert wie ihr die anderen souvenirs gefunden/bekommen habt ich habe nichts bemerkt.
Habt ihr tatsächlich die caches gefunden und geloggt?

Helgules
Geomaster

Beitrag von Helgules » Mi 20. Okt 2010, 12:03

CacheHunters_Rgbg hat geschrieben:vermutlich wohl die typisch deutsche Manier, erstmal alles Scheiße zu finden, auch wenn man es einfach nur ignorieren könnte...
Ich nenne es eher kritisches Hinterfragen eine FOW (Funktion ohne Wert).
Man muß ja nicht alles gleich begeistert aufnehmen was der große Bruder einem serviert.
Du wirst ja auch nicht alles essen was Dir serviert wird.

mfG

H.
Bild

Ein guter Cacher überlegt erstmal

HowC
Geomaster

Beitrag von HowC » Mi 20. Okt 2010, 12:46

hoyahh hat geschrieben:mich stören die dinger nicht ,auch wenn man keinen besonderen nutzen erkennen kann...
mich interessiert wie ihr die anderen souvenirs gefunden/bekommen habt ich habe nichts bemerkt.
natürlich hab ich die caches gefunden und gelogged. ist ca 13 Monate her.

Das wird sicher automatisiert gehen. Und irgendwann wirds einen Ruck machen und ihr kriegt alle ein paar Souvenirs, wenn sie zB die deutschen Bundesländer "freischalten".

Österreich kriegt ja nix derzeit :-(

schuhhirsch
Geocacher

Beitrag von schuhhirsch » Mi 20. Okt 2010, 13:39

HowC hat geschrieben:
hoyahh hat geschrieben:mich stören die dinger nicht ,auch wenn man keinen besonderen nutzen erkennen kann...

Das wird sicher automatisiert gehen. Und irgendwann wirds einen Ruck machen und ihr kriegt alle ein paar Souvenirs, wenn sie zB die deutschen Bundesländer "freischalten".

...vermutlich weil die .de-Reviewer die Bundesländer mit-eingepflegt haben und daher flächendeckend alle Caches die jeweilige Information haben. In AT isses nicht so, da gibt es noch Caches ohne BL-Angabe.

adorfer
Geoguru

Beitrag von adorfer » Mi 20. Okt 2010, 21:55

CacheHunters_Rgbg hat geschrieben:typisch deutsche Manier
Ein fast lupenreiner Gassner!
Adorfer
--
"Die Statistikcacher machen das Cachen kaputt, weil die Muggle die Nase voll haben!" (König Dickbauch)

HowC
Geomaster

Beitrag von HowC » Mi 20. Okt 2010, 22:12

schuhhirsch hat geschrieben:
HowC hat geschrieben:

...vermutlich weil die .de-Reviewer die Bundesländer mit-eingepflegt haben und daher flächendeckend alle Caches die jeweilige Information haben. In AT isses nicht so, da gibt es noch Caches ohne BL-Angabe.
hmm... was willst du damit sagen? unser nördliches Nachbarland kriegt ja auch ein Souvenir für das ganze Land, und nicht das Bundesland.

Weiters gibts die Bundesländer bei uns ja noch nicht mal ein Jahr, (Also GC-Seitig ;-) und reviewer hatten wir auch nur 2 bis vor 2-3 Wochen)

movie_fan
Geoguru

Beitrag von movie_fan » Do 21. Okt 2010, 09:11

Ich evrstehe es net..
APE-Caches udn das gc-hq haben doch eh schon eigene icons.. wieso es da nochmal nen eigenes babscherl sein muss verstehe ich net...

CacheHunters_Rgbg
Geocacher

Beitrag von CacheHunters_Rgbg » Do 21. Okt 2010, 09:32

Helgules hat geschrieben: Ich nenne es eher kritisches Hinterfragen eine FOW (Funktion ohne Wert).
Man muß ja nicht alles gleich begeistert aufnehmen was der große Bruder einem serviert.
Die Frage ist nur, ob man alles immer kritisch hinterfragen muss oder ob man das Ganze nicht einfach ignorieren könnte. Die Souvenirs halte ich persönlich auch für nutzlos, aber dem einen oder anderen gefallen die Bildchen ja vielleicht. Und weh tun die Dinger ja auch keinem, wie man vielleicht von dem ein oder anderen Post hier im Thread meinen könnte.
Und der Vergleich mit dem Essen hinkt ja wohl auch ein bißchen. Gegenfrage:
Motze ich bei einem Büffet rum weil es da auch was gibt was mir nicht schmeckt?
-jha- hat geschrieben:fast lupenreiner Gassner!
Muss ich das verstehen?
Zuletzt geändert von CacheHunters_Rgbg am Do 21. Okt 2010, 09:40, insgesamt 1-mal geändert.

bibliothekar
Geowizard

Beitrag von bibliothekar » Do 21. Okt 2010, 09:37

CacheHunters_Rgbg hat geschrieben:
Helgules hat geschrieben: Ich nenne es eher kritisches Hinterfragen eine FOW (Funktion ohne Wert).
Die Frage ist nur, ob man alles immer kritisch hinterfragen muss oder ob man das Ganze nicht einfach ignorieren könnte. Die Souvenirs halte ich persönlich auch für nutzlos, aber dem einen oder anderen gefallen die Bildchen ja vielleicht. Und weh tun die Dinger ja auch keinem, wie man vielleicht von dem ein oder anderen Post hier im Thread meinen könnte.
Und der Vergleich mit dem Essen hinkt ja wohl auch ein bißchen. Umkehrfrage:
Motze ich bei einem Büffet rum weil es da auch was gibt was mir nicht schmeckt?
-jha- hat geschrieben:fast lupenreiner Gassner!
Muss ich das verstehen?

Gassenhauer?

Mich stören sie auch nicht wirklich. Habs mir einmal angeschaut und gut wars

Antworten