• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

zumindest 2 Souvenirs are on...

HowC

Geomaster
Zumindest das Souvenir für den APE-cache und das Geocaching.com Headquater sind jetzt unter souvenirs zu finden.

Das Souvenir für den 10.10.10 war eh schon länger online.

eigentlich stand ich dem Thema Souvenirs eher sehr skeptisch gegenüber, aber jetzt die 2-3 Dinger mal zu sehen.. irgendwie erinnere ich mich an die 2 caches doch gerne ;-)
 

adorfer

Geoguru
HowC schrieb:
Zumindest das Souvenir für den APE-cache und das Geocaching.com Headquater sind jetzt unter souvenirs zu finden.
Die Frage ist für mich eher, wie man so ein Souvenir wieder loswird bzw die Annahme eines solchen Souvenir gleich verweigert.
 

radioscout

Geoking
Es ist geplant, den "Empfang" der Souvenirs abschaltbar zu machen.

Aber was stört daran? Die sind doch schön.
 

argus1972

Geowizard
Ich vermute mal, demnächst wird erst mal die Frage aktuell, wie man die Dinger am elegantesten in seine Statistik und Signatur integriert. :p
 

Helgules

Geocacher
Ich will die auch wieder loswerden, da ich hinter dieser Funktion keinen Wert sehe.
Ich brauch keinen Haufen Pixel um mich an meine Erlebnisse zu erinnern.

mfG

H.
 

bibliothekar

Geowizard
Brauchen tu ich sie auch nicht, aber stören tuen sich mich auch nicht. Aber es verhällt sich hier wie mit Den Trophäen wenn ich Playstation 3 zock. "Ah ne Trophäe" eine Stunde später eh vergessen^^
 

TravelingViking

Geocacher
argus1972 schrieb:
Ich vermute mal, demnächst wird erst mal die Frage aktuell, wie man die Dinger am elegantesten in seine Statistik und Signatur integriert. :p

Uuui, gute Frage, wie mach ich das??? :D :D :D

Aber wie groß darf denn ne Signatur sein?
In 1-2 Jahren braucht man bestimmt 1000x1000 Pixel dafür...

Vor allem wenn ich meine Geocoin Sammlung / icons noch mit reinnehemen möchte. :lachtot: :lachtot: :lachtot:

179687516.jpg
 
OP
H

HowC

Geomaster
bibliothekar schrieb:
Brauchen tu ich sie auch nicht, aber stören tuen sich mich auch nicht. Aber es verhällt sich hier wie mit Den Trophäen wenn ich Playstation 3 zock. "Ah ne Trophäe" eine Stunde später eh vergessen^^
ja, aber 10 Sekunden freu ich mich schon drüber!
 

hoyahh

Geocacher
mich stören die dinger nicht ,auch wenn man keinen besonderen nutzen erkennen kann...
mich interessiert wie ihr die anderen souvenirs gefunden/bekommen habt ich habe nichts bemerkt.
Habt ihr tatsächlich die caches gefunden und geloggt?
 

Helgules

Geocacher
CacheHunters_Rgbg schrieb:
vermutlich wohl die typisch deutsche Manier, erstmal alles Scheiße zu finden, auch wenn man es einfach nur ignorieren könnte...

Ich nenne es eher kritisches Hinterfragen eine FOW (Funktion ohne Wert).
Man muß ja nicht alles gleich begeistert aufnehmen was der große Bruder einem serviert.
Du wirst ja auch nicht alles essen was Dir serviert wird.

mfG

H.
 
OP
H

HowC

Geomaster
hoyahh schrieb:
mich stören die dinger nicht ,auch wenn man keinen besonderen nutzen erkennen kann...
mich interessiert wie ihr die anderen souvenirs gefunden/bekommen habt ich habe nichts bemerkt.
Habt ihr tatsächlich die caches gefunden und geloggt?
natürlich hab ich die caches gefunden und gelogged. ist ca 13 Monate her.

Das wird sicher automatisiert gehen. Und irgendwann wirds einen Ruck machen und ihr kriegt alle ein paar Souvenirs, wenn sie zB die deutschen Bundesländer "freischalten".

Österreich kriegt ja nix derzeit :-(
 

schuhhirsch

Geocacher
HowC schrieb:
hoyahh schrieb:
mich stören die dinger nicht ,auch wenn man keinen besonderen nutzen erkennen kann...
mich interessiert wie ihr die anderen souvenirs gefunden/bekommen habt ich habe nichts bemerkt.
Habt ihr tatsächlich die caches gefunden und geloggt?
natürlich hab ich die caches gefunden und gelogged. ist ca 13 Monate her.

Das wird sicher automatisiert gehen. Und irgendwann wirds einen Ruck machen und ihr kriegt alle ein paar Souvenirs, wenn sie zB die deutschen Bundesländer "freischalten".

Österreich kriegt ja nix derzeit :-(

...vermutlich weil die .de-Reviewer die Bundesländer mit-eingepflegt haben und daher flächendeckend alle Caches die jeweilige Information haben. In AT isses nicht so, da gibt es noch Caches ohne BL-Angabe.
 
OP
H

HowC

Geomaster
schuhhirsch schrieb:
HowC schrieb:
hoyahh schrieb:
mich stören die dinger nicht ,auch wenn man keinen besonderen nutzen erkennen kann...
mich interessiert wie ihr die anderen souvenirs gefunden/bekommen habt ich habe nichts bemerkt.
Habt ihr tatsächlich die caches gefunden und geloggt?
natürlich hab ich die caches gefunden und gelogged. ist ca 13 Monate her.

Das wird sicher automatisiert gehen. Und irgendwann wirds einen Ruck machen und ihr kriegt alle ein paar Souvenirs, wenn sie zB die deutschen Bundesländer "freischalten".

Österreich kriegt ja nix derzeit :-(

...vermutlich weil die .de-Reviewer die Bundesländer mit-eingepflegt haben und daher flächendeckend alle Caches die jeweilige Information haben. In AT isses nicht so, da gibt es noch Caches ohne BL-Angabe.

hmm... was willst du damit sagen? unser nördliches Nachbarland kriegt ja auch ein Souvenir für das ganze Land, und nicht das Bundesland.

Weiters gibts die Bundesländer bei uns ja noch nicht mal ein Jahr, (Also GC-Seitig ;-) und reviewer hatten wir auch nur 2 bis vor 2-3 Wochen)
 

movie_fan

Geoguru
Ich evrstehe es net..
APE-Caches udn das gc-hq haben doch eh schon eigene icons.. wieso es da nochmal nen eigenes babscherl sein muss verstehe ich net...
 
Helgules schrieb:
Ich nenne es eher kritisches Hinterfragen eine FOW (Funktion ohne Wert).
Man muß ja nicht alles gleich begeistert aufnehmen was der große Bruder einem serviert.
Du wirst ja auch nicht alles essen was Dir serviert wird.

Die Frage ist nur, ob man alles immer kritisch hinterfragen muss oder ob man das Ganze nicht einfach ignorieren könnte. Die Souvenirs halte ich persönlich auch für nutzlos, aber dem einen oder anderen gefallen die Bildchen ja vielleicht. Und weh tun die Dinger ja auch keinem, wie man vielleicht von dem ein oder anderen Post hier im Thread meinen könnte.
Und der Vergleich mit dem Essen hinkt ja wohl auch ein bißchen. Gegenfrage:
Motze ich bei einem Büffet rum weil es da auch was gibt was mir nicht schmeckt?

-jha- schrieb:
fast lupenreiner Gassner!
Muss ich das verstehen?
 

bibliothekar

Geowizard
CacheHunters_Rgbg schrieb:
Helgules schrieb:
Ich nenne es eher kritisches Hinterfragen eine FOW (Funktion ohne Wert).
Man muß ja nicht alles gleich begeistert aufnehmen was der große Bruder einem serviert.
Du wirst ja auch nicht alles essen was Dir serviert wird.

Die Frage ist nur, ob man alles immer kritisch hinterfragen muss oder ob man das Ganze nicht einfach ignorieren könnte. Die Souvenirs halte ich persönlich auch für nutzlos, aber dem einen oder anderen gefallen die Bildchen ja vielleicht. Und weh tun die Dinger ja auch keinem, wie man vielleicht von dem ein oder anderen Post hier im Thread meinen könnte.
Und der Vergleich mit dem Essen hinkt ja wohl auch ein bißchen. Umkehrfrage:
Motze ich bei einem Büffet rum weil es da auch was gibt was mir nicht schmeckt?

-jha- schrieb:
fast lupenreiner Gassner!
Muss ich das verstehen?


Gassenhauer?

Mich stören sie auch nicht wirklich. Habs mir einmal angeschaut und gut wars
 
Oben