Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

zumindest 2 Souvenirs are on...

Rund um die beliebteste Geocaching-Website

Moderator: nightjar

schuhhirsch
Geocacher

Re: zumindest 2 Souvenirs are on...

Beitrag von schuhhirsch » Do 21. Okt 2010, 17:07

HowC hat geschrieben:
schuhhirsch hat geschrieben:
HowC hat geschrieben:(...)
Österreich kriegt ja nix derzeit :-(
...vermutlich weil die .de-Reviewer die Bundesländer mit-eingepflegt haben und daher flächendeckend alle Caches die jeweilige Information haben. In AT isses nicht so, da gibt es noch Caches ohne BL-Angabe.
hmm... was willst du damit sagen? unser nördliches Nachbarland kriegt ja auch ein Souvenir für das ganze Land, und nicht das Bundesland.

Weiters gibts die Bundesländer bei uns ja noch nicht mal ein Jahr, (Also GC-Seitig ;-) und reviewer hatten wir auch nur 2 bis vor 2-3 Wochen)
1. Es kursierte im GS-Forum eine Liste mit möglichen Badges, wo die einzelnen dt. Bundesländer vorkommen. Einige Leute haben die URL für das 10/10/10-Souvenir verändert und so noch nicht veröffentlichte Souvenirs entdeckt. Die Listen sind aus dem Thread entfernt worden, ich glaub, die URLs funktionieren auch nicht mehr.
2. Ich *vermute*, dass die de-Reviewer nicht Cache-für-Cache händisch fehlende Daten nachgetragen haben. Immerhin existieren für gängige Werkzeuge wie GSAK fertige Polygone, die abgesehen von einzelnen grenznahen Punkten (in AT sind das vielleicht 20) ganz gut eine Zuordnung Cache zu BL erledigen können. Eine CSV-Liste mit GC-Code und passendem Bundesland ist keine große Sache - weder deren Erstellung noch das Einspielen in die GS-DB. Man müsste nur wollen.

Werbung:
Helgules
Geomaster

Beitrag von Helgules » Do 21. Okt 2010, 21:43

CacheHunters_Rgbg hat geschrieben:... aber dem einen oder anderen gefallen die Bildchen ja vielleicht. ....
Von daher bin ich für die Funktion des An- und Abschalten dieser Seite im Profil.
So kann jeder selbst entscheiden ob er die Souvenirs dargestellt haben möchte oder nicht.
Und wer jetzt daher kommt und fragt wie sich das mit den Galleries/Trackables etc verhält, dem sei meine Ansicht mitgeteilt, das ich die Trackables ja selbst in der Hand gehalten habe, die Bilder in der Gallery selbst eingestellt und die Caches mir als Erinnerung reichen.

mfG

H.
Bild

Ein guter Cacher überlegt erstmal

friederix
Geoguru

Beitrag von friederix » Do 21. Okt 2010, 22:04

argus1972 hat geschrieben:Ich vermute mal, demnächst wird erst mal die Frage aktuell, wie man die Dinger am elegantesten in seine Statistik und Signatur integriert. :p
Och, da kommen noch ganz andere Diskussionen auf die grüne Hölle zu:
Endlich kann die Zweiklassen-Gesellschaft wieder benörgelt werden. (Die PMs haben dann vorerst Ruhe).
Nun geht es um die priviligierten Eierfon-Eigner. Die müssen nur durch eine bestimmte Gegend düsen und im richtigen Moment einen Knopf drücken.
Der Pöbel muss noch einen Cache in der Gegend suchen, finden und auch noch loggen. (pfui) :???:

Mein Gott, wohin sind wir nur gekommen. :shocked:
Ich gehe dann mal ganz profan am WE da cachen, wo ich hoffe und denke, dass mir die Gegend gefällt. Und daran wird sich in meinen letzten Lebensjahren auch nichts mehr ändern. Meine Souveniers sind meine Logs.
Ich kaufe ja auch keine Postkarten und klebe sie ins Urlaubs-Album. Da kommen nur eigene Fotos rein (auch wenn die Qualität meist bescheiden ist)

Gruß friederix
immer selbst und ständig bei der Arbeit; - 51 Wochen im Jahr und sechs Tage die Woche.
Und am siebten Tage sollst Du ruhen cachen!

frenocomio
Geowizard

Beitrag von frenocomio » Fr 22. Okt 2010, 09:16

friederix hat geschrieben:
argus1972 hat geschrieben:Nun geht es um die priviligierten Eierfon-Eigner. Die müssen nur durch eine bestimmte Gegend düsen und im richtigen Moment einen Knopf drücken.
Nicht nur das, die können die Souvenir-Funktion auch noch abschalten... :lachtot:
Dateianhänge
Foto.PNG
Foto.PNG (66.64 KiB) 349 mal betrachtet
„Nicht die Genialen, die Zähen erreichen ihr Ziel.“
Elsa Rentrop (1907-94), dt. Lyrikerin u. Aphoristikerin

HowC
Geomaster

Beitrag von HowC » Fr 22. Okt 2010, 14:15

schuhhirsch hat geschrieben:
1. Es kursierte im GS-Forum eine Liste mit möglichen Badges, wo die einzelnen dt. Bundesländer vorkommen. Einige Leute haben die URL für das 10/10/10-Souvenir verändert und so noch nicht veröffentlichte Souvenirs entdeckt. Die Listen sind aus dem Thread entfernt worden, ich glaub, die URLs funktionieren auch nicht mehr.
2. Ich *vermute*, dass die de-Reviewer nicht Cache-für-Cache händisch fehlende Daten nachgetragen haben. Immerhin existieren für gängige Werkzeuge wie GSAK fertige Polygone, die abgesehen von einzelnen grenznahen Punkten (in AT sind das vielleicht 20) ganz gut eine Zuordnung Cache zu BL erledigen können. Eine CSV-Liste mit GC-Code und passendem Bundesland ist keine große Sache - weder deren Erstellung noch das Einspielen in die GS-DB. Man müsste nur wollen.
gutes argument. aber was bringt der Auftrag? nach bundesland zu filtern hat ja eher wenig sinn. ich beweg mich da sehr grenzüberschreitend.

ich glaub in Ö wurde es in einem Forum auch von den Reviewern angeregt dass owner das pflegen sollten, aber man erreicht natürlich nicht alle Leute. Global gesehen ists wurscht und es wird sich in den nächsten 12 Jahren selbst bereinigen ...

schuhhirsch
Geocacher

Beitrag von schuhhirsch » Fr 22. Okt 2010, 18:21

HowC hat geschrieben: gutes argument. aber was bringt der Auftrag? nach bundesland zu filtern hat ja eher wenig sinn. ich beweg mich da sehr grenzüberschreitend. (...)
Eh. Ausserdem gibts GSAK. Für Souvenirs wäre es allerdings zwingen notwendig, dass die Daten auf GS-Seite vorhanden sind. Wenn man's bräuchte...

argus1972
Geowizard

Beitrag von argus1972 » Sa 23. Okt 2010, 07:01

Die müssen nur durch eine bestimmte Gegend düsen und im richtigen Moment einen Knopf drücken.
Wie ich schon mal irgendwo schrieb: Wir sehen die Zukunft des Geocachings. Wozu noch die blöden Dosen? Ein Klick reicht, wenn man etwas sammeln will. :roll:
Bitte prüfen Sie der Umwelt zuliebe, ob dieser Beitrag wirklich ausgedruckt werden muss!

Bekennender Genusscacher, DNF-, NM- und SBA-Logger
Outdoorspäße

frenocomio
Geowizard

Beitrag von frenocomio » Sa 23. Okt 2010, 13:41

argus1972 hat geschrieben:
Die müssen nur durch eine bestimmte Gegend düsen und im richtigen Moment einen Knopf drücken.
Wie ich schon mal irgendwo schrieb: Wir sehen die Zukunft des Geocachings. Wozu noch die blöden Dosen? Ein Klick reicht, wenn man etwas sammeln will. :roll:
Gab es da nicht eine Ankündigung für ein PC-Spiel mit dem Vorbild Geocaching -Treasure Hunter Institute von Ubisoft?.

Hab ich ja auch schon gesagt: Geocaching für die Wii - da wird mit dem Listing der virtuelle Pfad heruntergeladen - beim T5 muss man dann halt den Schrank hochklettern... ;)
„Nicht die Genialen, die Zähen erreichen ihr Ziel.“
Elsa Rentrop (1907-94), dt. Lyrikerin u. Aphoristikerin

argus1972
Geowizard

Beitrag von argus1972 » Sa 23. Okt 2010, 14:06

Ob die Punkte aus dem Spiel auch in den Counter kommen? :???:
Sollte das ein Erfolg werden, muss da schleunigst seitens GS nachgebessert werden und eine Rubrik zum Spielergebnis gehört in jedes Profil.
:D
Bitte prüfen Sie der Umwelt zuliebe, ob dieser Beitrag wirklich ausgedruckt werden muss!

Bekennender Genusscacher, DNF-, NM- und SBA-Logger
Outdoorspäße

HowC
Geomaster

Beitrag von HowC » Sa 23. Okt 2010, 22:58

eigentlich aber eh witzig...

sachen wie webcamcaches kommen weg weils ja keine dose gibt und nix zum loggen. souvenirs die zB nur zeitlich begrenzt erhältlich sind kommen dazu....
ja, birnen äpfel, egal

Antworten