• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Javascript notwendig

Nachtfalke

Geowizard
Ich habe im CacheWiki gelesen, daß für die Benutzung von geocaching.com JavaScript zwingend aktiviert sein muss. Kann ich also im Umkehrschluß davon ausgehen, daß Leute, die sich mein Profil ansehen, JavaScript aktiviert haben?
 

UncleOwen

Geocacher
Wo auf gc.com braucht man bitte JavaScript? Doch nur für die google-maps-Karten... oder hat sich da in letzter Zeit was geändert?
 

quercus

Geowizard
Nachtfalke schrieb:
Ich habe im CacheWiki gelesen, daß für die Benutzung von geocaching.com JavaScript zwingend aktiviert sein muss. Kann ich also im Umkehrschluß davon ausgehen, daß Leute, die sich mein Profil ansehen, JavaScript aktiviert haben?

völlig unabhängig davon, ob es notwenig is, kannst du vermutlich mit über 90% wahrscheinlichkeit davon ausgehen
 

t31

Geowizard
quercus schrieb:
völlig unabhängig davon, ob es notwenig is, kannst du vermutlich mit über 90% wahrscheinlichkeit davon ausgehen
kann man so nicht sagen, weil man nicht zwangsweise alle Scripte erlauben muß (Stichwort: NoScript) - default ist mir kein Script, nur was ich wirklich brauche wird selektiv aktiviert.
 

quercus

Geowizard
t31 schrieb:
quercus schrieb:
völlig unabhängig davon, ob es notwenig is, kannst du vermutlich mit über 90% wahrscheinlichkeit davon ausgehen
kann man so nicht sagen, weil man nicht zwangsweise alle Scripte erlauben muß (Stichwort: NoScript) - default ist mir kein Script, nur was ich wirklich brauche wird selektiv aktiviert.

dann gehörst du zu den 10%, die bei meinen 90 noch fehlen. de facto kümmert sich kein schwein um java s. ich habe es auch aufgegeben, das zu reglementieren. das ist nun mal nicht sehr benutzerfreundlich. ich kann mir nicht vorstellen, dass mehr als 10% der user von gc.com tools wie noscript laufen lassen
 

t31

Geowizard
@quercus

Javascript ist öfter deaktiviert als du vielleicht denken magst, Geocacher gehören doch eher zu denen die sich mit Technik/Technologie also auch Browser/Scripte usw. tiefgründiger auseinandersetzen - schaue dir doch mal an was an Datenspionage bei GC sio geschalten wird, da gibt es mehr als nur ein 1 Drittanbieter.
10% (90%) mögen stimmen, wenn alle eingerechnet werden, wobei das dann auch nur auf Heim-PC zutreffen wird. Wenn es ohne JS geht ist es immer besser, JS soll auch immer nur für den Komfort einer Seite und niemals für die Funktion einer Seite eingesetzt werden, letzteres macht man heutzutage besser serverseitig, wenn man sicher gehen möchte, das alle potentielle Kunden/Interessenten erreicht werden.



UncleOwen schrieb:
Wo auf gc.com braucht man bitte JavaScript? Doch nur für die google-maps-Karten... oder hat sich da in letzter Zeit was geändert?
Weil es mir gerade einfällt:
Code:
function __doPostBack(eventTarget, eventArgument) {
    if (!theForm.onsubmit || (theForm.onsubmit() != false)) {
        theForm.__EVENTTARGET.value = eventTarget;
        theForm.__EVENTARGUMENT.value = eventArgument;
        theForm.submit();
    }
}
Das ist leider bei ASP.NET bei Formularen notwendig.
 
Oben