• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Gefallen euch die Souvenirs?

Gefallen euch die Souvenirs?

  • Ja. Ich versuche, so viele wie möglich zu sammeln

    Stimmen: 15 4,5%
  • Ja. Ich freue mich drüber, sammle aber nicht gezielt

    Stimmen: 116 34,5%
  • Die Souvenirs sind mir egal

    Stimmen: 130 38,7%
  • Nein. Sie stören mich nicht

    Stimmen: 32 9,5%
  • Nein. Sie stören mich

    Stimmen: 8 2,4%
  • Nein. Sie stören mich und ich möchte sie aus dem Profil entfernen

    Stimmen: 28 8,3%
  • Keine Angabe, ich möchte nur das Ergebnis sehen

    Stimmen: 7 2,1%

  • Umfrageteilnehmer
    336

izaseba

Geomaster
[x]Die Souvenirs sind mir egal

Ich hab ein Souvenirs bekommen, weil der 10.10.10 gerade auf den Sonntag fiel :/

Wäre es z.b. ein Dienstag gewesen, hätte ich dieses schöne Bildchen nicht bekommen.

Also, wie gesagt, sie sind mir egal, sind halt da und wenn ich welche durch Zufall einsammeln sollte, ist das gut, wenn nicht, halt Pech gehabt.
Extra deswegen, würde ich das Haus nicht verlassen.

Gruß Sebastian
 

Rupa

Geowizard
[x] Ich würde mich über Souvenirs freuen und vielleicht sogar das ein oder andere geziehlt einsammeln, wenn sie nicht ohne Sinn und Verstand an Smartphone-Nutzer verschenkt werden würden. Beim derzeitigen Stand der Dinge ärgern sie mich.
 

coronar

Geowizard
Ich versteh die ganze Nummer überhaupt nicht. Ich hab bisher eines bekommen und nicht weiter drauf reagiert.
Genau so wie diese Lost&Foundstories. Ist mir auch ein absolutes Rätsel.

Ich hab aber ehrlich gesagt auch gar keine Lust, mich damit zu beschäftigen. Wohl mein Fehler...
 

Team Eifelyeti

Geomaster
What the *f* is a souvenir???

Den (Un)Sinn dieses neuen features habe ich immer noch nicht verstanden.

Deher - egal

Team Eifelyeti
 

friederix

Geoguru
Mir sind sie auch relativ gleichgültig. Wenn es eine Möglichkeit gäbe, in der Gegend, in der ich sowieso bin, einen Cache zu loggen, der eines bringt, würde ich es vermutlich tun. Nur um mal zu sehen, ob es funktioniert.
Am 10.10. musste ich arbeiten, also da war schon mal keine Chance.

Aber gezielt danach Ausschau halten würde ich bestimmt nicht. Das hat für mich mit Geocaching nicht das geringste zu tun.
Nur weil ich in der Nähe von irgendeinem Ort war ...? So ein Quatsch.

Gruß friederix
 

Griffin

Geowizard
Mit Souvenir ist es OK. Ohne geht das Leben auch weiter und die Erde dreht sich noch.
Da mein Seelenfrieden nicht vom Vorhandensein der Souvenirs abhängt, sind sie mir egal im Sinne dieser Umfrage.

Als Störend empfinde ich sie aber keinesfalls. So gesehen ist meine Gleichgültigkeit eine eher positive Gleichgültigkeit.
Vielleicht verbindet man nach einiger Zeit mit den Bildchen ja irgendwann mal positive Erinnerungen. Wer weiß...
 

ReMaRo

Geocacher
[x] Ich würde mich über Souvenirs freuen und vielleicht sogar das ein oder andere geziehlt einsammeln, wenn sie nicht ohne Sinn und Verstand an Smartphone-Nutzer verschenkt werden würden. Beim derzeitigen Stand der Dinge ärgern sie mich.

Da kann ich nur Rupa zustimmen.
 
Mir sind sie egal, hab am 10.10. auch erst hinterher davon erfahren und mir geht´s jetzt weder besser noch schlechter damit. :fliege:

Griffin schrieb:
Vielleicht verbindet man nach einiger Zeit mit den Bildchen ja irgendwann mal positive Erinnerungen. Wer weiß...

Das einzige, wo mich dieses 10-10-10-Souvenir dran erinnert ist, dass ich am 10.10.10 den 10. Jahrestag von meinem Führerschein vergessen hab. :roll:
 
das lustige ist ich hab so ein 10-10-10 souvenir an nem 12.10 bekommen :D :p

aber naja.. ich fands ganz lustig.. einmal.. kurzzeitig... :???:
aber mehr hald nicht...
 

kohlenpott

Geowizard
Mir sind die Souveniers ziemlich gleichgültig. Irgendwie erschließt sich mir der Sinn nicht, von daher werde ich auch nicht auf Souvenierjagd gehen. Wenn mir eines über den Weg läuft sage ich aber auch nicht nein. ;)
 

ElliPirelli

Geoguru
Warum kauft man im Urlaub Souvenirs? Also Andenken? Um sich zu erinnern.
Warum schickt man seinen Liebsten daheim Postkarten aus dem Urlaub?
Um sie teilhaben zu lassen, wo man grad ist. (Oder auch neidisch, je nachdem...)

Diese Souvenirs sind genau das. Erinnerungspostkarten wo man oder wann man cachen war.

Ich habe am 10.10 extra einen Cache gesucht und gefunden, obwohl ich den ganzen Tag gearbeitet habe. Weil ich das mit den Souvenirs eine nette Idee finde.
Aber ich pflege auch eine Statistik, auf der ich mir gern die Landkarten ansehe, die schon schön eingefärbt wurden. Ich sammel nun mal Länder und fahre auch mal einiges an Umwegen dafür.
Dabei kommt es mir nicht auf die Zahlen an, sondern auf die Orte, ich hatte schon immer eine Schwäche für Geographie und Landkarten....


Wer die Souvenirs nicht mag, braucht sie sich ja nicht ansehen, einfach nicht den Reiter im Profil aufmachen.
Daß die iPhone Nutzer die Souvenirs allein schon beim Einschalten der Umkreissuche bekommen, finde ich auch schade, aber es stört mich auch nicht weiter. Mir wird es nach wie vor wichtig sein, einen Cache in dem neuen Gebiet zu finden, nicht nur die Umkreissuche zu starten.
(Sagt sich so leicht, ich hab gar kein Smartphone.... :D )
 

frenocomio

Geowizard
ElliPirelli schrieb:
Daß die iPhone Nutzer die Souvenirs allein schon beim Einschalten der Umkreissuche bekommen, finde ich auch schade, aber es stört mich auch nicht weiter.
Ich hab mich auch gewundert, hatte beruflich keine Zeit am 10.10. - aber kurz am 11.10. per iPhone geloggt und trotzdem das Souvenir bekommen - aber igendwie müssen sich ja die zusätzlichen 7,99 € bemerkbar machen... ;)

Ich mach mal vorsichtshalber das :irony: rein ;) ;) ;)
 

Grimpel

Geocacher
radioscout schrieb:
Wie gefallen euch die Souvenirs, die jetzt im Userprofil angezeigt werden?
Ich habe meine Userprofile im Geoclub, bei OC.de und GeoKrety intensiv abgesucht und nirgends "Souvenirs" gefunden. Könnte es sein, dass es sich um ein reines GC.com-Feature handelt und diese Umfrage im Forum Geocaching.com besser aufgehoben wäre?
:roll: Grimpel
 

Screami

Geocacher
Ich habe kein Souvenir bisher, aber stören tun sie mich auch nicht.
Ich brauche zwar keine Souvenirs um mich an gute Caches und Erfahrungen zu erinnern, ich hätte aber trotzderm nix dagegen wenns schöne Souvenirs z.b. der einzelnen Länder oder im jeweiligen Land der Gebiete/Bundesländer etc. wären.
Das werden zwar einige wieder an unnötige Statistik sehen und man kann sich ja auch selbst so ne Länderstatistik basteln, allerdings ist das mit den Souvenirs doch wirklich cacherfreundlich geregelt. Die kleben nicht dick im Bild egal wohin man klickt, wer den Reiter nie anklickt wird sie nie sehen wer sie sehen will klickt sie an.
;)
 

g85_00L

Geocacher
Mir ist der Souvenir-Tab zwar sofort aufgefallen, aber ich raff das überhaupt nicht.
Die About-Seite ist ja eindeutig, aber woher weiss ich wo und wann grade mal ein Souvenir abzustauben ist?
 

ElliPirelli

Geoguru
g85_00L schrieb:
Mir ist der Souvenir-Tab zwar sofort aufgefallen, aber ich raff das überhaupt nicht.
Die About-Seite ist ja eindeutig, aber woher weiss ich wo und wann grade mal ein Souvenir abzustauben ist?
Das ganze ist noch im Aufbau.
Geplant ist wohl, für die Bundesländer und europäischen Länder Souvenirs zu vergeben.
Und für gewisse Megaevents, da ist dann auch der Zeitraum des Logs entscheident.

Die Links zur Liste, die es mal im Big Blue gab, wurden ziemlich schnell wieder gelöscht, die Geheimhaltung wird von den meisten nicht geschätzt, ist aber momentan wohl noch so gewollt...
 

argus1972

Geowizard
Mir sind die Dinger vollkommen egal und wenn die Funktion kommt, sie irgendwie im Profil zu deaktivieren, werde ich diese wohl nutzen.
Andererseits habe ich auch keine schlaflösen Nächte wegen des Geschenks vom 10.10.

Vermutlich sollen einfach irgendwie neue Kundenkreise erschlossen werden, denn die Aktion ist ja momentan eher als Feature für Smartphonenutzer gedacht, wenn ich es richtig verstehe und hat nicht unmittelbar zwingend mit gefundenen Caches zu tun.

Wenn sich mir auch der Sinn nicht gänzlich erschließt, kann ich damit leben, dass es die Bildchen gibt.

Möglicherweise sehen wir aber auch die Zukunft des Geocaching.
 

huzzel

Geowizard
Mir wären die Dinger komplett egal, wenn ich nicht fürchten würde, dass die Statiskigeilheit und der Trend zum schnellen Mirko durch die Souvenirs nicht noch zusätzlich angeheizt würde :/ .
 
Oben