• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Unfreundliche Cacher

Hallo miteinander.

Ich bin "fast" neu beim Geocachen dabei. Seit Anfang des Jahres hab ich dieses Hobby für mich entdeckt und es hat mir auch immer viel Spaß gemacht. Beim Cachen hab ich jetzt auch schon mehrmals andere Cacher getroffen und diese waren bis heute auch immer nett. Aber heute war alles ganz anders. Ich suchte an den Finalkoordinanten nach einem Cache, als plötzlich andere Cacher auftauchten. Die Dose war auch recht bald dann gefunden. Als ich dann heute Abend heimkam wollte ich meine Funde des Tages loggen. Was ich dann bei besagtem Cache lesen musste, fand ich dann schon ganz schön gemein.
In seinem Foundlog hatte die andere Cachergruppe geschrieben, das ich ein unerfahrener Newbie sei und vor Ort nur im Weg war. Dabei war dies überhaupt nicht der Fall und ich selbst habe am Ende den Cache gefunden. Muss man sich sowas von anderen Cachern gefallen lassen, nur weil sie schon über 4000 Founds haben und man selbst nur 350? Es sollte doch um den Spaß beim suchen und finden gehen.

Habt ihr schonmal etwas ähnliches erlebt? Wie verhaltet ihr euch wenn ihr andere Cacher seht?
 

º

Geoguru
Mach Dir nichts draus - Idioten gibt es überall und besonders die Deutsche community driftet zunehmend in die Vereinsmeierei ab
 

ElliPirelli

Geoguru
Du wirst alle Bevölkerungsschichten beim Cachen antreffen.
Die große Mehrheit ist supernett, aber es gibt immer auch ein paar Vollpfosten dabei.

In meinem Log würde ich dann drauf eingehen, wie arrogant die anderen waren. Nett vor Ort (wenn sie das waren) und unverschämt im Logtext. Warum nicht das Kind beim Namen nennen?

Mit 350 Funden bist Du beileibe kein Anfänger mehr, es sei denn, Du hast die in zwei Monaten gefunden. ;)
Nimm es Dir nicht so sehr zu Herzen.
Und vielleicht magst Du mal auf ein Event gehen, da trifft man in der Regel lauter nette Leute.
 

Thaliomee

Geowizard
Es sollte doch um den Spaß beim suchen und finden gehen.
Es geht natürlich auch um Respekt vor der Natur, nicht von Muggeln erkannt zu werden, nichts kaputt zu machen, fair zu tauschen usw.

Es ist immer sehr schwer so etwas aus der Ferne zu beurteilen. Wir haben schon ein paar mal erlebt, dass sich Cacher nicht so toll verhalten. Das hängt aber nicht mit der Fund-Zahl zusammen :D
Dann muss man einfach mal den Mut haben zu sagen "Du, ich finde wir sollten beim Suchen etwas vorsichtiger sein" oder so. So etwas hinterher im Log zu schreiben geht garnicht! Entweder man sagt an Ort und Stelle etwas oder man hält sich zurück.
 

Sir.Wallace

Geocacher
Hallole MuenchnerEngel

ich glaube Idioten gibt's wirklich überall, da hat 0 recht! Bin selbst Anfänger kann also noch nicht viel schreiben.
Bisher hab ich nur nette persönlich kennengelernt, anders beim schreiben über GC, ich habe schon öfter Owner gemailt das die Dose undicht ist, das Logbuch voll oder nass, da bekommst nicht mal ein "danke" zurück.
(voll ignorant wenn man nicht mal die Höflichkeit besitzt zu antworten)

Ich mach mir weiterhin mein Bild und warte ab :p

Grüße :D
 

quercus

Geowizard
es ist schon faszinierend, dass sich hier leute mit 250 funden als "neue" bezeichnen. ich würde das als sehr erfahren bezeichnen. ab 500 funden sieht man doch eh nichts neues mehr, dann kommt der cacher alltag und die routine. (vorausgesetzt, man war ein bisschen abwechslungsreich beim suchen)

und erfurcht vor personen, die so viel zeit im leben hatten, 4000 caches zu loggen, brauch man ganz sicher nicht haben. im gegenteil, wer schon soviel gefunden hat, kann sich ja wohl mal ein bisschen gedulden ;)

ich würde da auch einen gepfefferten log schreiben und denen dann noch mal eine mail hinterher, wo sie sich ihre 4000 logs mal hin stecken können :D

immer cool bleiben, da stehst du drüber
 

wolke07

Geocacher
Sir.Wallace schrieb:
... da hat 0 recht! ...
Und noch so ein frecher Neuling: Kringel als Null zu bezeichnen! Nee nee. :p
Viele Grüße hiermit nach Down Under :D

Ein Restaurantbesitzer hat mal gesagt: 80% der Gäste sind super nett. Der Rest ist... (zensiert).
So ist es wohl überall, auch beim Cachen. 20% sind immer "anders", also schwierig, nervig, unverschämt...

Mach Dir nix draus und schreibe besser gar nix über die anderen ins Log. Sie haben es gar nicht verdient, erwähnt zu werden.

Viele Grüße aus dem Taunus,
Frank vom Team wolke07
 

argus1972

Geowizard
Erstaunlich, dass besagte Cacher überhaupt auf den "Neuling" eingegangen sind.
Loggt man ab 2431 Punkten denn nicht prinzipiell nur in absoluter Kurzform? Ich hatte es bislang immer so aufgenommen, als wäre das ab einem bestimmten Zeitpunkt Pflicht. :???:
:D

Geh im Log garnicht auf die Typen ein, es bringt eh nichts.
Wenn sie aus der Nähe kommen und man Rache will, könnte man natürlich auch mal einen Cache suchen, den sie gelegt haben. Sollte es sich um eine Simpeldose handeln, wäre zu überlegen, dieser einen Log in der Art von "das hätte jeder Neuling mit 250 Funden besser gekonnt" und "vielleicht lieber mehr Zeit in die eigenen Caches als auf die Punktejagd investiert", zu spendieren. :D
 

derGunnar

Geomaster
Hallo
Ich würde mich da auch nichts draus machen.
Die scheinen ja an ihrem Hobby keinen Spass mehr zu haben und es eher als Arbeit zu betrachten.

Mach dir nichts draus. Es gibt genügend nette Leute.

Einen guten Abend
Gunnar
 

Fagris

Geocacher
Rja ab einer gewissen Fundzahl sind die Leute doch irgendwie... anders *g* (nicht alle das möchte ich erwähnen). Am besten Du gehst nicht weiter drauf ein, machst dir nichts draus und erinnerst Dich an die Cacher die nett waren ;).

Ich überlege gerade wie viele Dosen man gefunden haben "muss" um nicht mehr als "Neuling" zu gelten... rechnet man das Prozentual? Also: Ich gefunden 10.000 dann ist ein anderer Neuling bis 5000 Funde... ich gefunden 8000 dann ist er Neuling bis 4000 *g* Interessante Theorie!

Aber Du hast den Sinn erkannt: Es geht nicht darum wie viele "lachende Gesichter" Du auf der Karte angezeigt bekommst sondern eher das Du Spass am Suchen, Finden und der Natur hast.

Liebe Grüße
 

jennergruhle

Geoguru
Sir.Wallace schrieb:
ich habe schon öfter Owner gemailt das die Dose undicht ist, das Logbuch voll oder nass, da bekommst nicht mal ein "danke" zurück.
(voll ignorant wenn man nicht mal die Höflichkeit besitzt zu antworten)
Nein, das kann man nicht so verallgemeinern. Ich bekomme z.B. ca. 30 Log-Benachrichtigungsmails am Tag und komme meist nur wöchentlich zum Lesen. Wenn ich dann erst antworten kann (bei persönlichen Nachrichten - bei NM-Logs ist eine Antwort eher ungewöhnlich), ist das sicher kein Ausdruck von Unhöflichkeit.
 

kron4401

Geocacher
Wie die anderen bereits geschrieben, würd ich mir an deiner Stelle auch nichts daraus machen (auch wenn ich mir sicher eine kleine Bemerkung im Log nicht verkneifen hätte können). Leider gibt es Leute bei denen einfach etwas schief gelaufen ist :irre:

Ich habe bisher nur Cacher getroffen mit denen ich gut auskam, aber ich kenne auch andere (bzw. ich kenn den ein oder anderen Log von ihnen). Dabei ist mir gerade aufgefallen das die schlechten Beispiele sich meist als FTF-Jäger entpuppen die häufig unverschämte DNFs logen weil der Cache für sie wohl doch zu anspruchsvoll war ;)

Aber wie gesagt Kopf hoch - meines Wissens nach gibt es mehr nette als unhöfliche Cacher.
 

Teddy-Teufel

Geoguru
kron4401 schrieb:
... entpuppen die häufig unverschämte DNFs logen weil der Cache für sie wohl doch zu anspruchsvoll war ;)

Aber wie gesagt Kopf hoch - meines Wissens nach gibt es mehr nette als unhöfliche Cacher.
[Off] Warum sind DNF's unverschämt, es ehrt doch eher diejenigen, die so etwas schreiben, weil sie noch öffentlich zugeben, mal einen Cache nicht gefunden zu haben. Es ist doch keine Schande. [/Off]
 

Trracer

Geowizard
Wiso soll er hier denn den "Schwanz einziehen". Schreib so wie es war:

Also ich noch beim Suchen war kam plötzlich ein anderer Trupp am GZ an. Gemeinsam suchten wir den Geocach, wobei meine Art sich erstmal Gedanken zu machen, wo könnte der Geocache liegen, anstatt die Gegend umzugraben, letztendlich zum Erfolg führte.
Nachdem ich dann geloggt hatte, reichte ich freundenstrahlend die Dose an meine Mitstreiter weiter.

Vielen Dank für diesen schönen Cache und viele Grüße an das Cacherteam. Wenn Ihr mal wieder Hilfe braucht, fragt mich ruhig.
 

kron4401

Geocacher
Teddy-Teufel schrieb:
kron4401 schrieb:
... entpuppen die häufig unverschämte DNFs logen weil der Cache für sie wohl doch zu anspruchsvoll war ;)

Aber wie gesagt Kopf hoch - meines Wissens nach gibt es mehr nette als unhöfliche Cacher.
[Off] Warum sind DNF's unverschämt, es ehrt doch eher diejenigen, die so etwas schreiben, weil sie noch öffentlich zugeben, mal einen Cache nicht gefunden zu haben. Es ist doch keine Schande. [/Off]

Sorry natürlich bezieht sich das unverschämt auf die Formulierung und nicht auf den DNF.
Ich kann mich bspw. an einen Cache erinnern wo es dann in etwa hieß:
"Wir haben hier über 1 Std. gesucht und nichts gefunden. Vielleicht sollte der Owner sich mal ansehen wie man ordentliche Caches legt."
Am Tag später wurde der Cache dann von jemand anderem gefunden und wenn ichs richtig weiß seit dem nicht mehr DNF gelogt. Was soll man da noch sagen.
 

Starglider

Geoguru
Komisch, ich finde den Nick "MuenchnerEngel" bei geocaching.com nicht.
Auch nicht in anderen Schreibweisen.
Don't feed the Troll.
 

Windi

Geoguru
Starglider schrieb:
Komisch, ich finde den Nick "MuenchnerEngel" bei geocaching.com nicht.
Auch nicht in anderen Schreibweisen.
Don't feed the Troll.
Dem kann ich mich nur anschließen.
Ein Geocacher dieses Namens ist uns in München nicht bekannt.
Außerdem reagiert der/die auch nicht auf PMs.
Bitte hier dicht machen.
 
Oben