• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neue Souvenirs

Veggie-Man

Geocacher
Just nach einem Log erhielt ich folgende Benachrichtigung oberhalb des Log-Beitrags: "Congratulations, you have earned 2 souvenirs!"

Zwei neue Pixel-Auszeichnungen "schmücken" nun mein Profil: Delaware State und Baden-Württemburg

Von der fehlerhaften Schreibweise des "Ländles" mal abgesehen - ich habe in keinem der beiden Landstriche jemals Caches gesucht bzw. gefunden...
 

Astartus

Geowizard
Aber du hast wahrscheinlich online mit einem iPhone oder einer anderen App auf Geocaching zugegriffen, und das verurschte diesen Bug, genauso wie es bereits in diversen Blogs beschrieben wurde.
 

SabrinaM

Geowizard
Normales Loggen eines Caches reichte, um diese Souvenirs zu bekommen. Allerdings sind sie bei mir auch schon wieder verschwunden (bevor die Seite wegen des Updates offline ging).
 

korla84

Geocacher
Bei mir waren die Souvenirs direkt vor dem update noch da. Hoffe mal das das behoben wird und auch der Schreibfehler in Baden-Würtemb(u)erg.
 

hcy

Geoguru
Ich dachte das wäre zum Anfixen für diese unsinnige neue Funktion. Ich hatte die gestern nach einem Log.
 

Twente123

Geocacher
Könnte mir mal jemand erklären, wann man und warum man diese Souvenirs bekommt. Habe am 10.10. gelloggt, nichts bekommen, gestern dafür zufällig 2 neue bekommen, obwohl ich nicht in dem Bundesland was auch noch falsch geschrieben ist war, Delevare oder so war ich auch nicht, aber das ist jetzt wieder weg?

:???: :???: :???:
 

greiol

Geoguru
Twente123 schrieb:
Könnte mir mal jemand erklären, wann man und warum man diese Souvenirs bekommt
sobald die dahinter liegende anwendung in der gewohnten qualität der meinung ist sie müsste dir so ein souvenir verpassen.z.b. weil du zum ersten mal einen cache im bundesland xy logst oder etwas an einem bestimmten termin machst oder an einem bestimmten event teilnimmst oder ... . bei neuen logs wird das in zukunft wohl automatisch gehen. die alten logs werden nach und nach ausgewertet und die "fehlenden" dinger erscheinen dann irgendwann im profil. also abwarten und tee trinken.
 

BriToGi

Geowizard
Anscheinend werden erstmal anständig Souveniert unter die Leute gebracht um dann später irgendwelche neue Funktionen anzubieten - Tauschen? Verkaufen? :D

Habe dank der iPhone-App eins für den 10.10. bekommen obwohl ich an dem Tag keinen geloggt habe und gestern oder vorgestern die eben beiden hier genannten, ohne dass ich jemals in dem Bundesland gecached habe...

Ziemlich unsinnig und wenig ernst zu nehmen die Geschichte... Bei dem einen steht "1 von 16" oder so, auf dem anderen "1 of 50", wenn das so weiter geht, braucht die Souvenierseite bald länger zum laden als alles andere...

Schade dass das Konzept dahinter irgendwie keines ist...
 

Astartus

Geowizard
Ein Konzept steckt schon dahinter, nur ist die Technik, bzw. die Leute die für die Technik zuständig sind nicht gerade die helsten Glühbirnen im Kronleuchter.
 

Twente123

Geocacher
Danke an greiol, aber die Dinger sehen ja nett aus, aber wenn man nicht weiß, wann man die bekommt, hat das für mich was vom Glücksspiel, naja mal schauen was da noch kommt ...
 

Mr.Sledge

Geocacher
Neue Stilblüten treiben dann nun endgültig auch die "Suff_wenn_hier_Jäger" (schreibt man doch sicher so oder?) die dann beim letzten GC-Update die verbaselten Ikonen vom orthografisch verhumbugten "Würtemburg" und "never was there@Delaware" per ausgeschnipseltem Screenshot nutzen und selbige ins eigene Profil unter die sauer verdiente Statistik kopieren. Hauptsache Ikone :lachtot: => Selbst wenn es einen Karteireiter weiter im Profil anders steht. Danke an Groundspeak für neue und kreative Ideen zur Bespaßung.
 

BriToGi

Geowizard
sledge2001 schrieb:
...per ausgeschnipseltem Screenshot nutzen und selbige ins eigene Profil unter die sauer verdiente Statistik kopieren...

Die Idee ist so krank dass sie schon wieder gut ist :D Warscheinlich fragt der nächste ob er GS verklagen kann weil sie ihm sie Souveniers wieder weggenommen haben :irre:
 

radioscout

Geoking
Ich habe eine Vermutung, warum viele z.B. das Delaware-Souvenir haben, ohne jemals dort einen Cache gefunden zu haben. Wahrscheinlich liegt es an einem Locationless-"Cache", der dort gelistet ist.

Ich habe einen LL-"Cache" geloggt, der in Delaware gelistet ist und wahrscheinlich deshalb das Souvenir.
 

Sandra_und_Marc

Geocacher
Ich weiß gar nicht, was Ihr habt.
Mein Souvenirschatz birgt ein funkelndes Baden-Württemberg (richtig geschrieben! Jawoll!) und ein Bayern in blau-weiß ganz ohne Neuschwanstein.
Entweder kriegt hier jeder ein anderes, persönliches Souvenir - oder Ihr macht was falsch *lach* :roll: :D
 

Sandra_und_Marc

Geocacher
Ok - mein Bayern hat auch ein Neuschwansteinchen...
aber Baden-Württemberg ist richtig geschrieben! Vielleicht, weil man sich nicht traut Stuttgartern ein falsches unterzuschieben? :???:
 

BriToGi

Geowizard
radioscout schrieb:
...Ich habe einen LL-"Cache" geloggt, der in Delaware gelistet ist und wahrscheinlich deshalb das Souvenir.

Wir haben noch nie einen LL geloggt und waren außer in Ägypten noch nie außerhalb Berlins cachen... Hatten ihn trotzdem bekommen...
 
Oben