• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Souveniers, jemand schonmal den Sinn dahinter verstanden?

Phiby

Geocacher
Hat jemand schonmal den Sinn dahinter verstanden? :hilfe:

Hab jetzt da zwei Stück drin. Keine Ahnung woher und für was?? :shocked:
 

t31

Geowizard
Einen tieferen Sinn gibt es bisher nicht. Man kann sie sammeln wie Briefmarken, sich dran erfreuen. Ich halte sie auch für überflüssig. Man kann zwar nicht wirkliche etwas dagegen sagen, aber GS hat genügend offene Baustellen undarum sollten die sich lieber kümmern, als um bunte Bilder.

Kann aber auch sein, das da noch ein "Sinn" kommt, eventuell um ein Produkt zu pushen - was auch immer. :???:
 
OP
P

Phiby

Geocacher
Naja aber wie kann man die denn "Sammeln"?? die erscheinen doch Urplötzlich im Profi?

macht ja auch nix - hat mich nur gewundert.

was mich nur noch mehr wundert, wieso erhalte ich noch Mails von einem Cache den ich von meiner Watchlist gelöscht habe. Und nachdem ich immer noch mails bekommen, hab ich ihn auf ignore gesetzt - trotzdem kommen Mails ?!?!?!?!? :kopfwand:
 
OP
P

Phiby

Geocacher
Thaliomee schrieb:
wieso erhalte ich noch Mails von einem Cache den ich von meiner Watchlist gelöscht habe
Hast du denn nochmal geprüft, ob er wirklich nicht mehr drauf ist? Vielleicht hast du vergessen zu bestätigen.


mehrfach überprüft. stand nimma drauf und wenn ich aufs Listing bin, gabs auch wieder die Möglichkeit "Listing beobachten" hab mich dann aber fürs Ignorieren entschieden. Kam aber dann trotzdem wieder eine Benachrichtigung. Jetzt wart ich mal ab, wenn nochmal was kommt dreh ich durch :shocked:
 

steingesicht

Geoguru
Phiby schrieb:
Hat jemand schonmal den Sinn dahinter verstanden? :hilfe:
Bunte Bildchen zur Beglückung der Generation Smartphone. Früher hat man Bildchen von Stollwerck gesammelt, dann kamen die Zigarettenbildchen und so weiter bis hin zu den Panini-Bildern. Heute ist dsa alles nur ein bischen moderner :???:
 

BriToGi

Geowizard
Phiby schrieb:
Thaliomee schrieb:
wieso erhalte ich noch Mails von einem Cache den ich von meiner Watchlist gelöscht habe
Hast du denn nochmal geprüft, ob er wirklich nicht mehr drauf ist? Vielleicht hast du vergessen zu bestätigen.


mehrfach überprüft. stand nimma drauf und wenn ich aufs Listing bin, gabs auch wieder die Möglichkeit "Listing beobachten" hab mich dann aber fürs Ignorieren entschieden. Kam aber dann trotzdem wieder eine Benachrichtigung. Jetzt wart ich mal ab, wenn nochmal was kommt dreh ich durch :shocked:

Es sind aber nicht Deine eigenen Caches? :p :D :D
 
OP
P

Phiby

Geocacher
oh, da muss ich nochmal nachguggen *gugg*

neee hab ja selbst gar keine bisher :lachtot:

aber ich glaub es hat aufgehört
 

KarotteE

Geocacher
steingesicht schrieb:
Phiby schrieb:
Hat jemand schonmal den Sinn dahinter verstanden? :hilfe:
Bunte Bildchen zur Beglückung der Generation Smartphone. Früher hat man Bildchen von Stollwerck gesammelt, dann kamen die Zigarettenbildchen und so weiter bis hin zu den Panini-Bildern. Heute ist dsa alles nur ein bischen moderner :???:

Aber eigentlich macht das doch nur dann Sinn, wenn ich weiss wie ich etwas sammeln kann. Im Moment bekommt man die Dinger (oder auch nicht) und keiner weiss warum und wieso!! ???
 

steingesicht

Geoguru
KarotteE schrieb:
steingesicht schrieb:
Phiby schrieb:
Hat jemand schonmal den Sinn dahinter verstanden? :hilfe:
Bunte Bildchen zur Beglückung der Generation Smartphone. Früher hat man Bildchen von Stollwerck gesammelt, dann kamen die Zigarettenbildchen und so weiter bis hin zu den Panini-Bildern. Heute ist dsa alles nur ein bischen moderner :???:
Aber eigentlich macht das doch nur dann Sinn, wenn ich weiss wie ich etwas sammeln kann. Im Moment bekommt man die Dinger (oder auch nicht) und keiner weiss warum und wieso!! ???
Ist doch eigentlich hier ganz gut erklärt.
"There are two ways to discover a souvenir. The first is to log a geocache within the souvenir zone. For instance, if there were a souvenir for Hollywood, CA and you logged a geocache in Hollywood, you would be awarded the souvenir. The second is to search for a geocache using the Geocaching Application for iPhone or Android when you are within the souvenir zone. "
 

t31

Geowizard
steingesicht schrieb:
KarotteE schrieb:
steingesicht schrieb:
Aber eigentlich macht das doch nur dann Sinn, wenn ich weiss wie ich etwas sammeln kann. Im Moment bekommt man die Dinger (oder auch nicht) und keiner weiss warum und wieso!! ???
Ist doch eigentlich hier ganz gut erklärt.
"There are two ways to discover a souvenir. The first is to log a geocache within the souvenir zone. For instance, if there were a souvenir for Hollywood, CA and you logged a geocache in Hollywood, you would be awarded the souvenir. The second is to search for a geocache using the Geocaching Application for iPhone or Android when you are within the souvenir zone. "
Hä? :???: Welcher tiefere Sinn dahinter steckt wird in diesem Absatz nicht erklärt. Wenn ich das richtig verstanden habe, wird nur erklärt wie man discovert.
 

steingesicht

Geoguru
t31 schrieb:
steingesicht schrieb:
KarotteE schrieb:
Aber eigentlich macht das doch nur dann Sinn, wenn ich weiss wie ich etwas sammeln kann. Im Moment bekommt man die Dinger (oder auch nicht) und keiner weiss warum und wieso!! ???
Ist doch eigentlich hier ganz gut erklärt.
"There are two ways to discover a souvenir. The first is to log a geocache within the souvenir zone. For instance, if there were a souvenir for Hollywood, CA and you logged a geocache in Hollywood, you would be awarded the souvenir. The second is to search for a geocache using the Geocaching Application for iPhone or Android when you are within the souvenir zone. "
Hä? :???: Welcher tiefere Sinn dahinter steckt wird in diesem Absatz nicht erklärt. Wenn ich das richtig verstanden habe, wird nur erklärt wie man discovert.
Ich hatte Karottes Frage so verstanden, dass er wissen wollte wie und warum (=wofür) man die Souvenirs erhält.
Einen tieferen Sinn im Sinne von 42 erwartest Du doch nicht wirklich? Oder? Es gibt Leute, die sammeln Fotos von Eisenbahnen - schon da ist es schwer einen Sinn des Sammelns herzuleiten, erst recht nicht bei Panini-Bildchen u.ä. - da erwarte ich bei den GS-Souvenirs auch nicht mehr.
 
OP
P

Phiby

Geocacher
Ich würde es ja verstehen, wenn ich diese Souvenirs selbständig discovered hätte, so wie ich einen TB discovere... aber ich habe die Souvenirs, die in meinem Profil sind, urplötzlich erhalten und woher die kommen keinen Plan - für was die sind?? noch weniger Plan..
 

ElCid68

Geomaster
Phiby schrieb:
Ich würde es ja verstehen, wenn ich diese Souvenirs selbständig discovered hätte, so wie ich einen TB discovere... aber ich habe die Souvenirs, die in meinem Profil sind, urplötzlich erhalten und woher die kommen keinen Plan - für was die sind?? noch weniger Plan..
Das ist doch gar nicht schwer. Du hast die Souvenire für die Bundesländer Baden-Württemberg und Bayern erhalten weil du in deinem Cacherleben, in diesen Bundesländern mindestens jeweils einen Cache geloggt hast. In Berlin hast du noch nicht geloggt, also auch kein Souvenir bekommen.
Und wenn demnächst die Souvenire für die restlichen 13 Bundesländer veröffentlicht werden können dem entsprechend noch welche dazu kommen, z.B. für Rheinland-Pfalz.
Ist eben wie die Rotfärbung eines Bundeslandes oder Landes in der GSAK Karte.
Nicht mehr und nicht weniger.
 
OP
P

Phiby

Geocacher
Okay, das macht Sinn...
Und für was hat man z.B. das Souvenir vom 10.10.10. erhalten?
 

t31

Geowizard
Und warum gab es keines für den 12.11.10 oder den 01.11.10? :???: :/
Wird es eines für den 6.12 und 24.12 geben?
Warum nicht auch Städte? Ach was, Dörfer natürlich auch. T5 und eine besodnere Auszeichnung für Autobahn-/Leitplankencaches ...
 

Woodcrawlers

Geocacher
Hi,

ich weiß jetzt nicht genau wie es im GS Profil ist, aber wenn ich in der GS App auf dem Iphone auf das Souvenir klicke (wie z.B. das vom 10.10.10) dann bekomme ich eine recht lange und ausführliche Beschreibung warum ich das Ding bekommen habe und für was es ist... :???:

Gruß
Björn
 

kletterhai

Geocacher
seit der letzten updatierung sind die bunten bilderchen jedenfalls nicht mehr bunt. nur das neue von der CZ ist noch so. vorher fand ich das schöner. alle bundesländer sind nur noch grün mit DE drauf. echt fade.
 

dl1nux

Geocacher
Die echten Bilder sind nur noch in der Detailansicht zu sehen, die Gesamtübersicht ist einheitlich. Ist doch gar nicht so schwer das herauszufinden :)
 
Oben