• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Attribut: Schnee und Eis

henny-r

Geomaster
Wann setzt man eigentlich dieses Attribut? Nur bei Caches die ohne verdächtige Spuren im Schnee erreicht werden können, und dann auch deffinitiv nicht zufrieren?

Aus diesen Gründen habe ich das Attribut bei meinen Caches nicht gesetzt. Da würde das mit den Spuren gehen, aber mit dem zu und anfrieren nicht.

Eure Meinung?

Gruß

Henny-r
 

Pixshooter

Geocacher
Das Attribut heißt doch : Verfügbar im Winter
Ich finde das beschreibt es ausreichend. D.h. Ich kann den Cache auch im Winter ganz normal finden und heben.
 

argus1972

Geowizard
Pixshooter schrieb:
Das Attribut heißt doch : Verfügbar im Winter
Ich finde das beschreibt es ausreichend. D.h. Ich kann den Cache auch im Winter ganz normal finden und heben.
Genau!
Es geht dabei nicht um die Spuren, sondern darum, dass die Dose bei praktisch jeder Witterung ohne Schwierigkeiten erreicht, entdeckt und gehoben werden kann. Was natürlich auch in letzter Konsequenz bedeutet, dass der Cache auch bei wirklich tiefem Schnee ohne Schaufel zu finden sein sollte und man ihn auch nicht aus dem Eis heraus brechen muss. Ein bodennahes Versteck dürfte damit bereits generell entfallen.
Daher sollte für meine Begriffe das Icon nicht zu leichtfertig vergeben werden.
Letzten Winter war ich überrascht, welche Winterdosen alle dank Schnee nicht zu finden waren. Selbst vor Leitplanken lagen meistens meterhohe Haufen, da konnten noch so viele Schneeflöckchen im Listing stehen. :roll:
 
Oben