• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Für mich sind Lost&Found Sachen ja schon eher ein D5

Risto79

Geocacher
Moin,

man liest ja recht häufig was von Lost&Found, ich habe auch die Forensuche bemüht und diverse andere Quellen im Internet, aber irgendwie konnte mir keine davon wirklich helfen.
Bis jetzt konnte ich nur herausfinden, dass es in diesem Kontext anscheinend drei Bedeutungen gibt, welche ich im Durchschnitt eher "geht so" verstehe, sprich den gleichnamigen Thread (eine Art Fundbüro) verstehe ich. Lost&Found Events verstehe ich halb... bzw. tendiere dazu, dass es Events sind, an welchen GC-Lackys teilgenommen haben, ob da auch die Reviewer zu gehören weiß ich nicht, würde es aber eher bezweifeln.
Zu guter Letzt gibt es dann noch die Lost&Found Stories, bei denen ich nichtmal ansatzweise eine Ahnung habe, worum es hierbei geht.

Hoffentlich kann jemand ein wenig Licht ins Dunkel bringen, Taschenlampen habt ihr ja genug...

Viele Grüße
risto
 

argus1972

Geowizard
Bislang habe ich mich gedanklich nur mit den L&F-Stories beschäftigt. Ich verstehe es so, dass man besonders lesenswerte Geschichten und Erlebnisse zu und mit den Dosen schildern und vorschlagen kann, die dann möglicherweise als L&F-Geschichte veröffentlicht werden.

Für meine Begriffe soll wohl einfach eine unterhaltsame Sammlung der interessantesten Geschichten zum Geocaching entstehen.
 

frenocomio

Geowizard
Die Hauptseite dazu ist ja diese hier: http://www.geocaching.com/lostandfound/default.aspx

Groundspeak's Lost & Found celebrates 10 years of geocaching. Geocachers around the world began the celebration by hosting multi-events April 30 - May 3.

Der offizielle Blow-Out war dann dieser hier (mir eigenem Logo und Souvenir):
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC24GYW


Zu den Stories hatt ja Argus schon was geschrieben...
 
Oben