• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Bewertungssystem bei GS startet

A

Anonymous

Guest
Under Review → Started

We will complete our first attempt at a rating system by the end of the month. In lieu of a generic (and IMO unhelpful) 1-5 star rating system we have decided to let people rate a percentage of their finds as their favorites.

This favorite count will then be displayed on the cache listing. The beta feature will initially be introduced to Premium Members but will eventually opened up to all users.

We will also be exploring other ways to identify the best caches to encourage quality. Quality of the game is one of the major themes for 2011.
D8694a01-3296-482a-864d-963873e38ba9

Jeremy
Admin, Geocaching
 

Stramon

Geowizard
Cool, da freue ich mich!
Hoffentlich werden die Daten von GCVote übernommen und Guido bekommt dafür auch ne Mark. Ich würde es ihm gönnen, schließlich hat er den Stein ins rollen gebracht.
 

radioscout

Geoking
AFAIK hatte Opencaching so was schon eher. Und auch, daß nur ein bestimmter Anteil der gefundenen Caches bewertet werden kann.
 

Rupa

Geowizard
Cool, da haben die ja 1:1 das System von Opencaching (nicht von Garmin) kopiert. Gefällt mir auch viel besser als GCVote. Außerdem wird es vermutlich GCVote nicht im Weg sein, wenn das jemand weiterverwenden möchte.
 

UF aus LD

Geowizard
Da gefällt mir GCVote und das neue System (soweit man es erkennen kann) bei OX deutlich besser ......

Was GC da macht ist nix halbes und nix ganzes sondern ein Weg der versucht niemanden zu verschrecken.

Das hätten sie sich auch schenken können .....
 

Guido-30

Geowizard
Stramon schrieb:
Hoffentlich werden die Daten von GCVote übernommen und Guido bekommt dafür auch ne Mark.
Ich schätze mal: Weder noch. Wobei dann die Frage ist, wie lange dauert es, bis man das System wirklich vernünftig nutzen kann.
 

UF aus LD

Geowizard
Stramon schrieb:
Cool, da freue ich mich!
Hoffentlich werden die Daten von GCVote übernommen und Guido bekommt dafür auch ne Mark. Ich würde es ihm gönnen, schließlich hat er den Stein ins rollen gebracht.
Das OC System wird übernommen und die haben sich gegen das 5-Sterne-System von GCVote entschieden.

Also kann GCVote weiter laufen.
 

BriToGi

Geowizard
Hat schon jemand rausgefunden wie man bewerten kann? Einige sind schon bewertet, der Bewerter hat aber keine 10 Funde heute, daran kann es nicht liegen.
 

dieSulzer

Geowizard
BriToGi schrieb:
Hat schon jemand rausgefunden wie man bewerten kann? Einige sind schon bewertet, der Bewerter hat aber keine 10 Funde heute, daran kann es nicht liegen.
Cache anklicken und zu deinen Favorites beifügen. ;)
Pro 10 Funde erhältst du eine Bewertung.
 

Anhänge

  • Favorites.png
    Favorites.png
    11,2 KB · Aufrufe: 398

BriToGi

Geowizard
Ich wollte es gerade mal angucken da kam das... Hmm, habe nebenbei gemütlich meine Pizza gegessen, hatte nur 1 Hand frei, 3 Tabs mit GC offen, sooooo doll nach Spidern kann das nicht wirklich ausgesehen haben... :???:
 

Anhänge

  • Bild 23.jpg
    Bild 23.jpg
    159,1 KB · Aufrufe: 380

rolf1327

Geowizard
Das bedeutet wohl, dass man jetzt mindestens 10 P*ssecken-Mikros loggen muss, bevor man wieder einen guten Cache berwerten kann. :(
 

rs-sepl

Geowizard
Gut finde ich, dass man sich die Favouriten-Liste im Profil der cacher anzeigen lassen kann. Allerdings konnte ich von 90 möglichen Punkten nur 25 an highlights verteilen. Die Stimmen reichen also locker (wenn man nicht jeden Mist bewertet).
 

izaseba

Geomaster
Ich finde diese Lösung auch ganz in Ordnung.
Habe auch mehrere schon bewertet und es sind noch genug Stimmen frei :^^:
Wenn man wirklich nur außergewöhnliche Dosen bewertet, dann geht das schon.

Gruß Sebastian
 
Oben