• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Erste Bilder: die kommenden Funktionen auf GC.com

marjo

Geocacher
Hallo zusammen,

habe gesehen, dass die Kescherbande hier http://blog.kescherbande.de/2010/12/15/erste-screenshots-der-neuen-funktionen über neue Funktionen bei GC berichtet.

Allerdings gibt es bereits einen durchaus detailreicheren Einblick eines Reviewers aus Utah( http://www.geocaching.com/profile/?u=firennice alias http://www.geocaching.com/profile/?u=bluerajah )

Diesen Einblick über die neuen Statistiken, Favoriten und Kartenfunktionen will ich allen dann hier nicht vorenthalten. Hier ist das Ganze zu sehen:
http://firennice.squarespace.com/journal/2010/12/14/stats-maps-and-favorites.html

Viel Spass beim Entdecken.
 

Emili Erdbeer

Geocacher
Sieht auf jeden Fall vielversprechend aus, wenn diese Statistiken so eingebunden werden können und quasi "frei Haus" verfügbar sind.
 
OP
M

marjo

Geocacher
Stimmt, die Statistiken sehen gleich aus. Die Statistiken von http://www.mygeocachingprofile.com/ könnten nun dann direkt im Profil auf GC eingebunden werden. Immerhin gehört die Domain mygeocachingprofile.com Groundspeak, wie eine kurze Abfrage per whois ergab (Registrant: Groundspeak, Inc.)
 

quizzmaster

Geocacher
Favorites ...

Wo ist der Dislike Button? Wer braucht sowas denn noch? Die Statistik ist ja gut und schön, aber ich muss doch jetzt nicht auch noch Caches favorisieren. Mit einem Sternesystem wie bei GCVote wär meines erachtens mehr gewonnen
 

BlueGerbil

Geowizard
quizzmaster schrieb:
Favorites ...

Wo ist der Dislike Button? Wer braucht sowas denn noch? Die Statistik ist ja gut und schön, aber ich muss doch jetzt nicht auch noch Caches favorisieren.

Mußt Du nicht, kannst Du aber. Ist doch fein, oder?
Ich finde die gefundene Lösung gut, wer viel cacht, kann viele Caches favorisieren und so die Highlights hervorheben.
 
OP
M

marjo

Geocacher
Carsten von der "Kescherbande" hat mit den hier im Forum veröffentlichen Infos nun einen Blogbeitrag verfasst und noch einige Infos ergänzt. Den Beitrag könnt ihr hier lesen:
http://blog.kescherbande.de/2010/12/16/neue-features-jetzt-ausfuhrlich-mit-screenshots
 
OP
M

marjo

Geocacher
Was ich ja gestern schon vermutet hatte, da die Domain auf Groundspeak registriert war, steht auch nun auf der Startseite der Seite Mygeocachingprofile.com : "Mygeocachingprofile.com Acquired by Groundspeak!" Groundspeak hat die Statistikseite also übernommen.
So kann man natürlich recht schnell eine "eigene" Statistikfunktion anbieten.
 

jennergruhle

Geoguru
In Seattle ist das so üblich...
Bill der III. hat sein MS-DOS ja auch nicht selbst geschrieben, sein als "Quick and Dirty OS" eingekauft und umbenannt...
Und Oracle hat auch noch so gut wie nichts selbst geschrieben - alles eingekauft.
 
Oben