• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachernamen übernehmen

Family ICE

Geonewbie
Hallo

Gibt es ne möglichkeit einen Cachernamen zu übernehmen?

Ich wollte für meinen Neffen einen Account anlegen, aber das system meldete mir das dieser name bereits existiert. als ich dann diesen namen anklickte war aber keine Seite dazu vorhanden. Ich denke mal das jemand diesen namen vor einiger zeit mal registriert hat und ihn aber nicht benutzt. Ich finde das ganz schön blöd von solchen leuten. :irre: kann man irgendwie eine anfrage auf löschung des namens beantragen das dieser name wieder frei wird? Ich würde ungerne eine 1 oder so an den namen hängen müssen weil das doof aussieht.
Es geht dabei um den namen " Jonix ".

Danke schon mal an alle
 

Soti

Geocacher
Da sieht sehr danach aus, dass sich der User angemeldet hat und dann nie wieder die Seite besucht hat. Solche "Karteileichen" sollten meiner Meinung nach nach einer gewissen Zeit gelöscht werden.
 

Zappo

Geoguru
Family ICE schrieb:
............ Ich finde das ganz schön blöd von solchen leuten. :irre: ..........
Hihi - schmunzeln hebe ich schon müssen - da meldet sich jemand an, obwohl er ja merken könnte, daß Du ein halbes Jahr später den gleichen Namen anmelden willst. Sowas. Sauerei. :D
Nöh, im Ernst. Ich weiß, was Du meinst. Meines Wissens aber kann der Betreffende den Namen auch nicht mehr löschen, wenn er sich angemeldet hat. Aber vielleicht sucht er noch und hat bis jetzt noch nie was gefunden?

Bei mir wars ähnlich - Zappo war belegt, habe ich in meiner "Not" auf GC einfach "Der Zappo" draus gemacht - fand ich zumindest besser, als irgeneine Zahl anzuhängen.......

Gruß Zappo, ähhhh DER Zappo
 

imprinzip

Geowizard
Soti schrieb:
Da sieht sehr danach aus, dass sich der User angemeldet hat und dann nie wieder die Seite besucht hat. Solche "Karteileichen" sollten meiner Meinung nach nach einer gewissen Zeit gelöscht werden.

Besagte "Karteileiche" ist noch nicht mal kalt...
:irre:
 

Zappo

Geoguru
Zappo schrieb:
...... Aber vielleicht sucht er noch und hat bis jetzt noch nie was gefunden?
Andere Möglichkeit, die mir gerade einfällt: Einer, der sucht und findet - aber nicht loggt. Mach ich zur Zeit auch immer seltener.

Gruß Zappo, ähhhh DER Zappo
 
Schick ihm doch eine Nachricht. Einfach auf der Profileseite auf "Send Message" klicken. Vielleicht ist ja eine aktuelle Email Adresse hinterlegt. Wenn er den Account nicht braucht gibt er dir u.U. das Passwort und du kannst alle Einstellungen des Profiles ändern. Ein versuch ist es wert.

Gruß
flaschengeister
 
OP
F

Family ICE

Geonewbie
Danke schon mal an alle.
Warum muss mich gerade dieses schicksal treffen? Es kommt bestimmt nicht oft vor das man genau den namen einer Karteileiche erwischt. Ich werd es mal mit der Email methode probieren. "Der Jonix" ist aber auch nicht schlecht.

DANKE :gott:
 

Schatzjäger2

Geomaster
Ich glaub, das passiert ziemlich häufig. Guck dir mal die 2 hinter meinem Usernamen an. Der "echte" Schatzjäger hatte den Account schon lange vor mir, aber bis dahin nur einen Cache geloggt. Eine andere Möglichkeit wäre übrigens den User anzuschreiben und zu fragen, ob er den Benutzernamen ändert. Dann wird theoretisch (habs noch nicht ausprobiert) der Name frei und du kannst einen neuen Account erstellen.
Schatzjäger2
 

Dingo01

Geowizard
Schatzjäger2 schrieb:
Ich glaub, das passiert ziemlich häufig....

Kann ich bestätigen - als ich mich 2006 anmeldete, gab es den Namen "Dingo" irgendwo in USA schon. So viel konnte ich damals noch feststellen.
Heute geht das nicht mehr - der Name existiert immer noch, aber es ist nicht mehr feststellbar, wo der Namensträger oder die Namensträgerin sich befindet.

Na und?

Dann war ich damals also der erste Dingo in Europa :D
Die "01" stört mich nicht im Geringsten :D

BTW: ich wünsche Euch alles Gute für 2011
 

Dingo01

Geowizard
Dingo01 schrieb:
...
Dann war ich damals also der erste Dingo in Europa :D
Die "01" stört mich nicht im Geringsten :D
...

Außerdem fand ich das ganz normal: die Namenswahl mit Zusatzzahl war ´ne nette Erinnerung an alte CB-Funker-Zeiten :D ...
Fragt mich nicht, wie viele Repelen3, Tarzan15, KaLi10, Homberg09, Mops-Hülsdonk - "Breaker" oder andere damals herumschwirrten, quatschten, vor Radarfallen warnten, sich auch sonst gegenseitig halfen, Fuchsjagden veranstalteten.... oder sich auch mal Fehden lieferten, wenn ein :zensur: mit Vorverstärker-Mike, Nachbrenner und Richtantennen ganze Landstriche von Duisburg-Homberg aus (und nicht etwa nur den Kanal 9) "platt" machte... :lachtot:
 
OP
F

Family ICE

Geonewbie
Auf die mail hat niemand geantwortet (hatte ich mir gedacht).
Dann wirds jetzt warscheinlich "Der Jonix" weil zahlen find ich doof.
 
Oben