• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Frage zur Behältergröße

MakG700C

Geocacher
ich habe eine Frage:

ist ein Behälter mit mehr als 100ml Inhalt und weniger als 1 Liter ein Small?

So lese ich es jedenfalls in den Guidelines

Gruß MaKG700c
 

Rupa

Geowizard
Ich hab ne Dose zu liegen, die faßt 180ml. Eigentlich finde ich, daß das ein Mikro ist. Ich hab sie aber von vorneherein als Small gelistet, da man im Ggs. zu Pettling oder Filmdose durchaus Coins und kleinere TBs oder Tradeitems hineinlegen kann. Bislang hat sich noch kein Finder beschwert.
 

UF aus LD

Geowizard
Es ist gut, das du (in diesem Fall) nicht deinem Empfinden gefolgt bist sondern entsprechend der Guidelines gemacht hast.

Cache Sizes
These sizes apply to all caches that have a physical container.
* Micro (35 mm film canister or smaller – less than approximately 3 ounces or .1 L – typically containing only a logbook or a logsheet)
* Small (sandwich-sized plastic container or similar – less than approximately 1 quart or 1 L – holds trade items as well as a logbook)
* Regular (plastic container or ammo can about the size of a shoebox)
* Large (5 gallon/20 L bucket or larger)

So hat auch jemand der dein Empfinden hinsichtlich der Cachegrößen nicht kennt die Möglichkeit zu ahnen was er sucht.
 

DunkleAura

Geowizard
UF aus LD schrieb:
Cache Sizes
These sizes apply to all caches that have a physical container.
* Micro (35 mm film canister or smaller – less than approximately 3 ounces or .1 L – typically containing only a logbook or a logsheet)
* Small (sandwich-sized plastic container or similar – less than approximately 1 quart or 1 L – holds trade items as well as a logbook)
* Regular (plastic container or ammo can about the size of a shoebox)
* Large (5 gallon/20 L bucket or larger)
im zweifelsfall lieber zu klein als zu gross listen.

nicht dass jemand einen grossen tb schleppt und dann dich verflucht...
nur weil dein behälter als small gelistet ist, aber deutlich weniger fasst.
 
OP
MakG700C

MakG700C

Geocacher
Danke für die Antworten, denn um genau so einen 180ml Behälter drehte sich meine Frage.

Also lt. Guidelines ein small, aber man sollte ggf. dazuschreiben, das nur kleinere Reisende dort hineinpassen.

Richtig?

Gruß MaKG700c
 
Oben