Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Keine Emailbenachrichtigungen mehr?

Rund um die beliebteste Geocaching-Website

Moderator: nightjar

Benutzeravatar
frigu23
Geonewbie
Beiträge: 9
Registriert: Di 23. Jun 2009, 08:31

Re: Keine Emailbenachrichtigungen mehr?

Beitrag von frigu23 »

Für den Engpass bei signal.groundspeak.com spricht aber, dass es eben nicht nur bei GMX.de und WEB.de passiert.
Aktuell habe ich Meldungen von Freunden für:
  • freenet.de
    googlemail
    arcor.de
Teilweise sind Publish mails vom 19.01 bis heute noch nicht da
--frigu23--
-per aspera ad astra-
ardane
Geocacher
Beiträge: 206
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 08:59

Re: Keine Emailbenachrichtigungen mehr?

Beitrag von ardane »

Rupa hat geschrieben:
Der Engpass liegt bei signal.groundspeak.com
Das läßt sich daraus aber nicht ableiten, die Mail könnte auch so lange bei signal in der Queue gelegen haben, weil gmx.net sie nicht annehmen wollte oder konnte. Bei mir kamen auch in den letzten Tagen alle Watchlist-, Notification-, Owner- und Kontakt-E-Mails wie gewohnt ohne Verzögerung an. Nur am späten Sonntagabend hatten sie bis zu 15 Minuten Verspätung.
Schon richtig. Aber wieso nimmt GMX die Mails dann nach einigen Tagen doch noch an?
Übrigens: ein guter SMTP-Server wird, wenn er eine Mail eine längere Zeit lang nicht abliefern kann, eine Nachricht an den Absender schicken, und melden, dass er es "noch weitere 24 Stunden versuchen wird", oder Ähnliches. Hat einer eine solche Mail schon einmal automatisch erhalten?
Komm, lass uns draußen spielen!
maierkurt
Geowizard
Beiträge: 2682
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 09:55

Re: Keine Emailbenachrichtigungen mehr?

Beitrag von maierkurt »

Schon richtig. Aber wieso nimmt GMX die Mails dann nach einigen Tagen doch noch an?
Ich habe das damals so verstanden als groundspeak auf der "guten" SORBS-Liste stand: GMX nimmt die email nicht beim ersten Mal an, sondern erst beim zweiten Zustellversuch. So lässt sich wohl schon einges an SPAM ausfiltern, da die meißten Spammer eben nur einen Zustellversuch unternehmen.
Soweit die Theorie...
Läuft!
ElBundy
Geocacher
Beiträge: 26
Registriert: Do 23. Apr 2009, 15:09

Re: Keine Emailbenachrichtigungen mehr?

Beitrag von ElBundy »

Ich verwende drei Verschiedene e-mail, 2*gmx und einmal meine eigene Domain gehosted bei DomainFactory und bei beiden habe ich das Problem das e-mails entweder garnicht ankommen oder erst Stunden/Tage später
Alle Mail header sehen ähnlich aus wie der unten, das liegt für mich zu 100% bei Groundspeak

Ich habe die Daten im Mail Header mal Zeitzonen bereinigt und als UTC (der GMT wer das kürzel lieber mag) dar gestellt.
Die mail kommt vom erzeuger (FROST) am 23.01.11 um 09:58:52 UTC auf signal.groundspeak.com an (unterste Received Block) und braucht dann bis zum 24.01.11 4:44:28 UTC um auf dem Server selber verarbeitet zu werden (mittlerer Received Block). Der GMX Mailserver nimmt die Mail dann am 24.01.11 um 5:10:25 UTC entgegen (oberste Received Block).

Also die Verzögerung zu gmx ist ca 25 Minuten aber auf dem Server signal.groundspeak.com scheinen zwei Prozesse zu laufen und um dort vom ersten zum zweiten zu kommen braucht die mail über 18 Stunden.

Code: Alles auswählen

Received: from signal.groundspeak.com (EHLO signal.groundspeak.com) [66.150.167.157]
  by mx0.gmx.net (mx075) with SMTP; 24 Jan 2011 06:10:25 +0100
Received: by signal.groundspeak.com (Postfix, from userid 101)
	id 2F8BB4A392A; Sun, 23 Jan 2011 20:44:28 -0800 (PST)
Received: from FROST (unknown [172.22.0.18])
	by signal.groundspeak.com (Postfix) with ESMTP id 35AE74A4C73
	for <xxxxx>; Sun, 23 Jan 2011 01:58:52 -0800 (PST)
ElBundy
Stodo
Geocacher
Beiträge: 74
Registriert: So 3. Feb 2008, 19:49
Wohnort: D-23617

Re: Keine Emailbenachrichtigungen mehr?

Beitrag von Stodo »

Ich habe heute Morgen massenweise Mails von GS bekommen. Die ältesten Mails waren fast 2 Tage alt, die letzten Mails zeitnah nur wenige Minuten alt. Das ganze auf mein GMX-Konto.

Wolfgang
hmpfgnrrr
Geocacher
Beiträge: 129
Registriert: Fr 22. Mai 2009, 20:14
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Keine Emailbenachrichtigungen mehr?

Beitrag von hmpfgnrrr »

Ist das Problem gelöst? Weiß jemand was?

Ich habe nämlich heute morgen 40 Mails auf einen Schwung bekommen, die Warteschlange ist bis letzte Nacht 23:55 Uhr abgearbeitet, ist somit zumindest fast Up-to-date!
Benutzeravatar
frigu23
Geonewbie
Beiträge: 9
Registriert: Di 23. Jun 2009, 08:31

Re: Keine Emailbenachrichtigungen mehr?

Beitrag von frigu23 »

Das gleiche bei einer Bekannten. Über 100 Mails auf einen Schlag.

Bei mir leider nicht. :???:
--frigu23--
-per aspera ad astra-
Benutzeravatar
hustelinchen
Geoguru
Beiträge: 7081
Registriert: Di 23. Okt 2007, 00:58
Wohnort: NRW

Re: Keine Emailbenachrichtigungen mehr?

Beitrag von hustelinchen »

Gerade kamen bei mir auch gut 80 Mails rein, die "frischesten" von gestern abend ca. 21 Uhr. Dann gibt es bei mir jetzt nur noch eine Verzögerung von ca. 12 Stunden, immerhin :/
Herzliche Grüße
Michaela
Benutzeravatar
The_Nightcrawler
Geowizard
Beiträge: 1099
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 14:24
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Keine Emailbenachrichtigungen mehr?

Beitrag von The_Nightcrawler »

Mittlerweile ist auch bei mir alles eingetrudelt
BildBild
Kakaocacher
Geocacher
Beiträge: 34
Registriert: So 27. Apr 2008, 22:41
Wohnort: 32257 Bünde
Kontaktdaten:

Re: Keine Emailbenachrichtigungen mehr?

Beitrag von Kakaocacher »

Also ich habe mir mal gerade von nem anderen Account aus ne Mail über GS an meine GMX Adresse schicken lassen. Die war sofort da. Hat weniger als eine Minute gedauert...

Mal sehen, ob das jetzt mit den Benachrichtigungen auch wieder schneller klappt...
Bild
Antworten