• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Keine Emailbenachrichtigungen mehr?

KW Buccaneer

Geocacher
Moinsen,

momentan ist ja nicht so die starke Cachezeit und da werden auch die eigenen Caches sehr wenig gefunden. Nun wurden aber zwei meiner Caches in letzter Zeit trotz Schlechtwetter gefunden und geloggt, aber ich wurde davon nicht per Email benachrichtigt, wie das sonst immer so war. Ich habe keine Veränderungen in meinem Profil vorgenommen.
Ist das jetzt generell so, daß man keine Benachrichtigung bekommt, wenn ein versteckter Cache gefunden wurde? :???:
 

Schnueffler

Geoguru
Doch. Bekommt man.Bei mir funktioniert es auch ohne Probleme. Aber es kann natürlich sein, dass dein Email-Provider seine Filter geänderthat, und gc.com nun auf der Spamliste landet.
 
OP
KW Buccaneer

KW Buccaneer

Geocacher
Nee, das schließe ich aus, da ich PQs und Ankündigungen neuer Caches ja bekomme. Nur keine Benachrichtigung, daß einer meiner Caches gefunden wurde. Merkwürdig.
Meines Erachtens nach, kommt so eine Email ja auch automatisch, ohne das irgendwo im Profil ein Haken gesetzt werden muß,oder?
 

Guido-30

Geowizard
Das manche E-Mails ein paar Stunden (oder sogar Tage?) später erst kommen, passiert schon mal. Generelle kommen aber auch bei mir alle Mails an. Zumindest gehe ich davon aus.
 

derDoc

Geocacher
Hi,

ich habe das gleiche Problem. Ich bekomme nicht alle Logs per Mail.
Auch ich habe keine Veränderungen vorgenommen und GC.com steht nicht auf meiner Spamliste.
Wenn dem so wäre, würde die Mail ja auch im Spamordner sein.
Wie soll man denn jetzt verfahren?

Gruß
derDoc aka Matthias
 

123MAINE

Geocacher
Scheint ein googlemail-Problem zu sein. Hier mal die Antwort, die man von geocaching.com bekommt:
Hi
I'm sorry that you are having problems receiving emails. There are many reasons why this may be happening, but it may be associated with the recent update googlemail conducted. We have had reports from some geocaching.com / googlemail users that their notifications are being marked as 'Spam'.

If you think this may be the problem, you can contact googlemail about this issue. Sometimes they will want our email server's IP address: 66.150.167.157 This is the originating IP for all mail from Geocaching.com.

If you have another email address you can also temporarily change your email address on your account to help determine if the issue is related to your email provider.

Aus einer Konversation mit einem anderen "Opfer" schrieb dieser:
„…in meinen gMail-Account waren ab 18.12.2010 viele Mails von groundspeak im Spam-Ordner … erst, nachdem ich eine Regel erstellt habe "Mails von Groundspeak nie als Spam behandeln" sehe ich sie wieder im Eingang …“

Ich hoffe Euch da ein bischen weitergeholfen zu haben.
 

Superbogie

Geocacher
Ich habe das selbe Probelm mit einer privaten E-Mailadresse (eigene Domain).

Wenn ich diese als primäre E-Mailadresse einsetze, kommen keine Mails von Groundspeak dort mehr an (auch nicht im Spam Ordner)
Entweder liegt es am Sendeserver (Groundspeak) oder am Empfänger Server meines Domain Hosters.

Werde bei beiden mal nachfragen, warum es seit ca. 1. Jan. 2011 nicht mehr funktioniert.

Wenn ich meine GMX-Adresse als primäre E-Mailadresse einstelle funktioniert alles.

Gruß Superbogie
 
OP
KW Buccaneer

KW Buccaneer

Geocacher
Ich hätte ja jetzt auch gesagt, daß es dadran liegt, das ich eine andere Emailadresse im Profil als Primary-Adress angegeben habe, aber ich bekomme ja die andere Mails von Geocaching.com, NUR eben die Logs NICHT! Oder werden die Logs eventuell von einer anderen Adresse verschickt? Kann das jetzt nicht mehr prüfen, da ich die alten Eingangsemails gelöscht habe.

EDIT: Stimmt, mit GMX hat bei mir auch ALLES funktioniert. Jetzt lasse ich mir die Emails auf meinen MobilMe-Account schicken (wegen push) und nun kommen die Logs nicht an......
 
OP
KW Buccaneer

KW Buccaneer

Geocacher
Hmmm, bei mir ist nichts im Spam.
Ich werde das jetzt mal beobachten und zur Not als Primary-Adress wieder GMX angeben. Dann muß ich zwar auf Push verzichten (bei GMX kostenpflichtig), aber who cares........
Zumindestens habe ich hier die Bestätigung bekommen, daß ich nicht der Einzige mit diesem "Problem" bin. ;)
 

123MAINE

Geocacher
Nimm doch einfach mal einen Log und schicke den an contact[at]geocaching.com und lass prüfen, ob die Owner-Mail rausgegangen und auch als übermittelt gemeldet ist.
 

Superbogie

Geocacher
Mein Domain Hoster hat sich gemeldet und folgendes mitgeteilt:

------------
... die DNS-Einträge des uns kontaktierenden Mailservers erfüllen nicht (mehr) das vollständige
Reverse Mapping.
E-Mails wurden daher abgelehnt und nicht weitergeleitet.

Unsere Technik hat die IP-Adresse des Mailservers in eine interne Whitelist eingepflegt.
-------------

Sollte also in Kürze bei mir wieder funktionieren.

Aber der "Fehler" bzw. der Verursacher scheint Groundspeak zu sein.
Groundspeak wurde von mir kontaktiert.

Gruß Superbogie
 

derDoc

Geocacher
hmm, für mich sind das Bömische Dörfer!
Ich bin bei Gmail und bekomme auch jetzt noch Mails von GC.com, aber eben nicht alle.!?
Im Spamordner ist auch nichts. :???:
Sag mal hier im Thread bescheid wenn du Antwort von Groundspeak hast, bitte!
Das ist echt nervig...
Gruß
derDoc
 

radioscout

Geoking
Was wohl auch daran liegt, daß viele User Watchlist-Mails als Spam markieren, wenn sie kein Interesse mehr daran haben.
 
OP
KW Buccaneer

KW Buccaneer

Geocacher
Ein Cacher hat mir geschrieben, daß er es so eingestellt hat, daß er Logs auf seinen Emailaccount A bekommt und alle andere Mails von groundspeak auf seinen Emailaccount B. Wo kann man denn soetwas einstellen? Bei "Your validated email adresses" kann man doch nur eine Primary adress angeben und eine Ausweichadresse.
(Leider hat derjenige auf meine Frage noch nicht geantwortet, deshalb frage ich hier nach, ob jemand noch eine andere Emaileinstellungs-Möglichkeit kennt)
 

Superbogie

Geocacher
Du hast die Möglichkeit, bei den PQ's und bei den notifications die Emailadresse auszuwählen.

Der Rest (also private Nachrichten, Found-Benachrichtigungen bzw. beobachtete Caches) gehen an die Primary Adresse.

Gruß Superbogie
 
Oben