• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

BML von mehreren Accounts editieren.

krischan82

Geocacher
Ich glaube ich frage hier nach einer Sache die nicht möglich ist, aber vielleicht hab ich ja auch nur was übersehen:

Habe für unsere "Caching-Crew" eine To-Do-Bookmarklist erstellt. Die BML liegt auf meinem Account und ich pflege sie für unser Team. Gibt es eine Möglichkeit sie auch mit den Accounts der anderen zu verknüpfen, so dass die anderen beiden Teammitglieder auch editieren und nicht nur lesen können?

Gruß
Krischan
 
OP
krischan82

krischan82

Geocacher
@ schnueffler: Danke für die schnelle Antwort. Hatte ich mir schon gedacht. Aber ich hab schon manches Mal nützliche Sachen übersehen, daher die hoffnungsvolle Frage.

@ nightjar: Genauso läuft's ja schon. Nur etwas unelegant wenn man gerade was gefunden hat. Abmelden, anmelden und dann wieder zurück zum eigenen Account. Hatte gehofft es ginge eleganter.

Wenn ich beim Groundspeak-Feedback mal wieder 'nen Vote freibekomme, mach ich vielleicht mal 'nen Vorschlag.

Danke & Gruß
Krischan
 
A

Anonymous

Guest
nightjar schrieb:
Funktioniert, aber dazu musst Du Vertrauen zu den Teammitgliedern haben und ihnen Dein Passwort geben.
Das soll jetzt ein Gag sein, oder? Die Weitergabe von Passwörtern für Internetaccounts ist grob fahrlässig und für gewöhnlich auch verboten. Die Nutzungsbedingungen von GC verweisen zwar auf irgendwelche "password usage and protection rules", die sind aber nicht zu finden. Jedoch kann ich mir gut vorstellen, das die eben aussagen, das die Weitergabe des Passwortes verboten ist.

Aber gut, wenn ein Vertreter Groundspeaks solche Vorschläge macht... :kopfwand:
 
OP
krischan82

krischan82

Geocacher
Schrottie schrieb:
nightjar schrieb:
Funktioniert, aber dazu musst Du Vertrauen zu den Teammitgliedern haben und ihnen Dein Passwort geben.
Das soll jetzt ein Gag sein, oder? Die Weitergabe von Passwörtern für Internetaccounts ist grob fahrlässig und für gewöhnlich auch verboten. Die Nutzungsbedingungen von GC verweisen zwar auf irgendwelche "password usage and protection rules", die sind aber nicht zu finden. Jedoch kann ich mir gut vorstellen, das die eben aussagen, das die Weitergabe des Passwortes verboten ist.

Aber gut, wenn ein Vertreter Groundspeaks solche Vorschläge macht... :kopfwand:

Ruhig Blut! Sicherlich ist es grob fahrlässig flüchtige Bekannte damit auszustatten. Aber im engsten Team (in meinem Fall Freundin und Bruder) ist es wohl in etwa vergleichbar mit dem Wohnungsschlüssel der zur Sicherheit noch bei der Verwandschaft deponiert ist.
Im Falle des GC Accounts zum Beispiel auch sehr hilfreich wenn man länger ohne Internet irgendwo hängt und den TB/Coin aber gerne eingeloggt haben möchte. Ein Anruf bei der Person des Vertrauens hilft dann.
Denke mal nightjar hat auch nicht dazu aufgerufen auf Events mit Passwörtern zu handeln. ;)
 
A

Anonymous

Guest
nightjar schrieb:
@Schrottie: bitte richtig lesen. Es geht um einen Team-Account. Warum soll da nur eine Person das Passowrt haben?
krischan82 schrieb:
... unsere "Caching-Crew" ...
Und diese "Crew" besteht, so verstehe ich den OP zumindest, aus mehreren Spielern die jeweils einen eigenen Account haben. Ein Account hat die Bookmarkliste, die anderen sollen drauf zugreifen. Angedacht war nun, das man anderen Accounts Schreibrechte für die Liste geben soll, was so aber nicht geht.
 
OP
krischan82

krischan82

Geocacher
Schrottie schrieb:
nightjar schrieb:
@Schrottie: bitte richtig lesen. Es geht um einen Team-Account. Warum soll da nur eine Person das Passowrt haben?
krischan82 schrieb:
... unsere "Caching-Crew" ...
Und diese "Crew" besteht, so verstehe ich den OP zumindest, aus mehreren Spielern die jeweils einen eigenen Account haben. Ein Account hat die Bookmarkliste, die anderen sollen drauf zugreifen. Angedacht war nun, das man anderen Accounts Schreibrechte für die Liste geben soll, was so aber nicht geht.

Richtig. Dass das so nicht geht hatte ich ja schon vermutet und auch bestätigt bekommen. Daher hat sich die Frage aus meiner Sicht erübrigt.
 
Oben