• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Add a coordinate to this log ?

illo

Geocacher
Welchen Sinn hat eigentlich die Option "Add a coordinate to this log", außer dass in das Log die entsprechende Koordinate geschrieben wird? In der Mail, die der Owner erhält, ist sie nicht enthalten und ein Wegpunkt wird auch nicht erzeugt. (Gerade mal bei einem archivierten eigenen Cache ausprobiert.) Was soll das also?

illo
 

argus1972

Geowizard
Ich habe es mir mal so erklärt, dass man damit auf besondere Stellen unterwegs hinweisen kann, wenn das angebracht ist.
Bei Multis ist dabei natürlich die Grenze zur Spoilerei womöglich fließend.

Ich habe die Funktion bislang nur 1x verwendet, um als Erstfinder bei einem Cache, den der Owner mit GE eingemessen hatte, den folgenden Suchern die korrekten Werte zukommen zu lassen.
Natürlich gab es passend dazu auch noch eine Mail mit dem Hinweis an den Owner, der meine Messung dann auch ins Listing übernahm.

Würde mich aber auch interessieren, wer diese Funktion wofür verwendet.
 

ardane

Geocacher
argus1972 schrieb:
Ich habe die Funktion bislang nur 1x verwendet, um als Erstfinder bei einem Cache, den der Owner mit GE eingemessen hatte, den folgenden Suchern die korrekten Werte zukommen zu lassen.
Stimmt es, dass ein willkürlicher Besucher (Google?), der nicht angemeldet ist, diese Koordinaten in den Logs sehen kann? Falls ja, wäre das wirklich erwünscht?
 

moenk

Administrator
Teammitglied
illo schrieb:
Welchen Sinn hat eigentlich die Option "Add a coordinate to this log", außer dass in das Log die entsprechende Koordinate geschrieben wird? In der Mail, die der Owner erhält, ist sie nicht enthalten und ein Wegpunkt wird auch nicht erzeugt.
Im Log sollte sie drin sein. Wenn der Owner nicht messen kann dann kommen so Verbesserungen rein.
 

ardane

Geocacher
moenk schrieb:
Im Log sollte sie drin sein. Wenn der Owner nicht messen kann dann kommen so Verbesserungen rein.
Stimmt wohl. Aber trotzdem halte ich es nicht für richtig, dass auch Besucher die sich nicht angemeldet haben, die Koordinaten in den Logs zu sehen bekommen (was sicherlich bei Koordinatenänderungen der Fall ist). Dann kann man ja auch die Listingkoordinaten einfach immer zeigen, egal ob angemeldet oder nicht.
Die 'Change Coordinates'-Logs sollten bei Website-Besuchen ohne einzuloggen verborgen bleiben.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Da hat jemand bei GC nicht aufgepasst - wenn die das merken wird das Loch sicher auch geschlossen. Die wertvollen Koordinaten! Nicht auszudenken wenn die von schmarotzenden Gastusern abgezogen würden.
 
Oben